Kaufberatung, Probleme mit Lüftung

New member
Hallo zusammen,
ich schreibe hier weil der Kauf meines ersten Notebooks anscheinend ein Griff ins Klo war und ich dieses Mal mein Geld besser investieren will. Ich habe mir vor etwa vier Jahren ein Notebook von Acer gekauft. Beim Kauf versicherte man mir, dass ich mit dem Gerät auch spielen könnte. Nach kurzer Zeit habe ich feststellen müssen, dass dies jedoch zu viel ist. Mein Notebook ist überhitzt und hat sich selber augeschaltet. Das war zwar ärgerlich aber trotzdem noch kein Weltuntergang. Was mich jedoch ziemlich nervt ist die Tatsache, dass ich jetzt nicht mal mehr einfachste Dinge mit dem Gerät machen kann da er sofort laut wird und kurz danach aus geht. Ich habe die Lüftung bereits reinigen lassen und benutze auch ein Cooling Pad, aber das alles nützt nichts. Da also anscheinend nichts mehr zu retten ist hoffe ich nun auf den ein oder anderen Rat/Tipp von Leuten, die sich in dem Bereich auskennen. Ich habe damals 700 Euro für das Mistding bezahlt...ich weiß auch, dass Notebooks nicht für die Ewigkeit gemacht sind, aber ich glaube nicht, dass ein Video auf Youtube so ein Ding nach vier Jahren überanstrengen dürfte. Lange Rede, kurzer Sinn (typisch Frau halt): kann mir jemand helfen? LG Tina
 
Hallo Tina,

sorry für die vl. dumme frage aber was willst du nun genau machen?

1. Ein neues Notebook kaufen?
2. Tipps was du mit deinem Acer machen kannst?

Zu Punkt 1:
Bräuchten wir natürlich noch ein paar Informationen von dir. Wie viel willst du ausgeben. Was willst du mit dem Gerät machen? (Spiele, Programme usw...). Wie groß soll es sein. Gibt es vl. einen Hersteller den du bevorzugst.

Zu Punkt 2 kann man eigentlich nicht mehr viel sagen außer das man eventuell noch die Wärmeleitpasten im Notebook erneuert. Sofern das nicht bereits bei der Reinigung geschehen ist.
 
So und was möchtest du nun genau?

Willst du ein neues Notebook kaufen?
wenn ja, wieviel willst du ausgeben und was willst du damit machen?
Wie groß soll es sein?

Oder geht es dir jetzt um dein alter Notebook?
Zwecks Fehler suche usw.
Welchen Acer hast du genau?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?