Kaufberatung Grafik 150Euro +/- 20

New member
Vorn paar Tagen hat sich die Karte meiner Frau sang und klanglos verabschiedet ( ich hab meine ausprobiert bei ihr die funzt ihre weder bei mir noch bei sonst irgend nem pc ) Da wir zwei wohnungen haben ergo auch 2 pcs jeweils müssen schon beide laufen ;)
Leider fehlt derzeit die "große" Kohle für was extrem gutes daher suche ich nun ne Karte im Bereich von 150Euro +/- 20euro.

Ihr System:

i5 650
4gb ddr3
Mobo: wenn ich nich völlig panne bin "MSI MS-7613 Iona-GL8E"
Netzteil 550w Corsair
Betriebssystem: W7 64bit

Sie besteht drauf das bei ihr wieder Sims3 WoW Siedler7 usw wieder läuft ...
Bis vorn paar Tagen dachte ich noch das die nvidia 450 in frage kommt aber das hab ich seit Simlogs aufklärung über die schwache Leistung nun doch verworfen...
Lautstärke ist egal stromverbrauch ebenfalls, eher die Leistung sollte stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls du keine Vorlieben für ati oder Nvidia hast wäre hier zu empfelen entweder einer oder eine , wobei die 6850 leicht schneller ist, jedoch kann man die GTX viel viel besser OCen im Normalfall, womit sich der Vorteil wieder ausgleicht.
 
Ich persönlich hab ne ati vorliebe, meiner frau ist es aber sowas von scheiß egal ihr ist halt nur wichtig das alles läuft. Da ich aber dafür zuständig bin das es läuft handel ich in ihrem interesse :)
Ich hatte wohl zu kleine Karten im kopf.

Frage ist auch noch von welchem hersteller?! Die 460er von gigabyte gibts auch als 1gb version macht das nen unterschied?! sind halt nur paar euro mehr bzw ganze 6 euro bei k&m

also monitor benutzt sie nen 24" von Samsung.


PS: von übertakten hält sie nicht soviel und ich auch nicht umbedingt... Sollte halt nach einbau und treiber installation funzen und fertig ohne groß noch was hoch drehn zu müssen.. Aber die Karten dürften ja in etwa gleich sein wobei die nvidia natürlich physx hat was ich als kleinen vorteil sehe?!
 
wo du die Gigabyte kaufst ist egal, nur wäre halt wichtig das du die nimmst, weil die eigentlch die beste 460 ist.

Jo stimmt PhysX ist in bestimmten Anwendungen wirklich ein Vorteil der nicht zu gering ist.

Btw. sie ist auch leiser und kühler, allerdings "Stromhungriger".
 
also wenn dann die mit 768mb versteh ich das richtig?!Hatte mich bloss gewundert da es genau die selbe also gigabyte 460 oc auch mit 1gb speicher gibt daher auch der link der dich zur GB 460 oc mit 1gb bringt
Ich denke schon das es die 460er sein wird da ich von der schon einiges gehört/gelesen hab was mich soweit auch überzeugt.


gb 460 oc 768mb




gb 460 oc 1024mb

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?