Kaufberatung für Komponente

Nach meinem jetztigen Wissen würde ich mir dieses bestellen:

MoBo: ASUS P5N-T Deluxe


od. EVGA nForce 780i SLI


CPU:INTEL Core2 Quad Q9450


od INTEL Core2 Quad Q6600


Graka: 2xZOTAC GeForce 8800GT AMP! Edition


od 2xZOTAC GeForce 9600GT AMP! Edition


Ram: 4GB CORSAIR XMS2 Dominator 1066Mhz


od. 4GB OCZ Reaper HPC Edition 1066Mhz


Kühler: SCYTHE Mugen


Netzteil: BE QUIET! Dark Power 550W


Habe immer 2 zur Auswahl :) , Bestimmt das bessere, oder bietet mir was anderes an :)

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Boards kann ich nicht viel sagen, nimm einfach das billigere.

CPU wenn du ihn bekommst den Q9450 ansonsten ist der Q6600 auch nicht schlecht.

Grafikkarte natürlich die 8800GT, falls dir die AMP! zu teuer ist dan nimm eine billigere, ander gibts scgon ab 150€.
Wobei die 8800GT AMP! von Zotac auf dem Niveau einer 8800GTS ist.
Dan würd ich den Corsair ram nehmen.
 
So, habe heute meinen c2q q9450 und mein Mobo Asus P5n-t Deluxe bekommen.

Jetzt benötige ich noch ein passende Graka :)

2x9800GTX oder 9800GX2 ?? bei
 


Zwei 9800GTX sind im Durschnitt etwa 15-20% schneller, kosten aber bei arlt um 100€ mehr, da ist die Frage ob dir die Mehrleistung so viel Wert ist.

Weiters hat die 9800GTX die Möglichkeit aud Triple-SLI, wobei ich aber noch keinen Test gesehn habe wo man sehen kann wie viel das bringt.

Die 9800GX2 hätte dan noch die Möglichkeit auf Quad SLI, was nochmal 50-90% Leistung bringt.

Aber meiner meinung ist das Geld verschwendung, aber wennst du so viel hast solls mir recht sein.

Will dir auch noch sagen das man bei Quad-SLI den Quad schon auf 4GHZ haben sollte um wenig/keine CPU limitierung zu haben.
 
Okay dann wäre meine Nächste Frage:

Wenn ich in das Mobo "Asus P5n-t Deluxe" 2x 9800GTX verbaue passt dann noch meine Soundkarte "Razer Barracuda"?? :D







EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ne Frage xD!

Kann es passieren das der Kühler "Synte Mugen" für die Halterung zu schwer ist? und er iwann abbricht? sieht nämlich ganz schön schwer aus.


Und das Problem hatte ich schonmal xD!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hab hier ma was zusammengestellt.

Wäre das soweit okay? oder Vorschläge? wenn bei "Arlt.com" Danke

Diese Kompnenten habe ich schon.



Nun fehlt noch der Rest



Bitte die Fragen oben auch lesen^^
Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also fehlt dir jetzt noch der ganze Rest? Gehäuse, Ram, Netzteil, Grafikkarte, Festplatte, Laufwerk?

Ich denke nicht das der Scythe Mugen abbricht, habe ich acuh noch nie gehört. Eigentlich wurde der Kühler ja auch dafür konzipiert, das er darauf gut hält. Auch nach längerer Zeit und nicht einfach abbricht.
Wenn du 2 Grafikkarten im SLI - bzw. CF-Modus betreibst, dann kannst du noch ne Soundkarte anschließen! Für die Grafikkarten wird ein anderer Steckplatz bennutz. Einmal PCIx16, für die Grafikkarten und einmal PCIx1 für Soundkarte, etc.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Der Rest ist ganz gut.

Nur kannst du ein kleineres Netzteil wählen. Beispielsweise das hier:

Grafikkarte ist auch eine gute Wahl und reicht auch noch vollkommen alleine aus :)
Wofür bracuhhst du 4GB Ram? Wenn du kein 64-Bit Betriebssystem nutzt, dann nützt dir das nicht. Aber was soll's, wenn es Ram jetzt schon so günstig gibt :)
Das Case muss dir gefallen.

Der Rest ist ganz gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja von den steckplätzen weiss ich ja das es passt aber ich meine ja wenn ich die grakas im sli modus betreibe ob der steckplatz da nicht bedeckt wird
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?