Kaufberatung für Gaming PC

New member
Hallo,

mein Sohn möchte sich einen neuen Gamer Pc kaufen und ich hoffe das uns hier jemand einen Tip gegeben kann womit er "gut bedient" ist :)

Derzeit hat er einen Vaio mit i3, der ihm aber "zu langsam" ist.

Er hat folgende Anforderungen und möchte/kann 500€ ausgeben.

Folgende Sachen nutzt er:

• sein Monitor hat die Auflösung: 1920x1080
• er benutzt den PC zum schauen von HD Videos, er „rendert“, benutzt die Software „Sony Vegas“, Css und Bf3
• an Software nutzt er vorrangig Sony Vegas, Firefox, World of Tanks, CSS, BF3 und möchte aktuelle Spiele spielen, wobei ihm da auch „Mittlere Einstellungen reichen

Er möchte:

• I5
• Eingebaute Netzwerkkarte
• Er sollte nicht zu laut sein und im optimal Fall leise :-D
• Der PC sollte aufrüstbar sein.
• Es sollte Anschlüsse für Boxen und Headset vorhanden sein.


Er hat hier noch zwei Festplatten: Seagate Barracuda 7200.9 300 Gbytes, und würde den PC daher ohne Festplatten nehmen.
Wenn das Budget reicht, würde er gern noch Win7 64Bit haben, alternativ kaufen wir dies gesondert.

Habt ihr eine Empfehlung bzw. ist das so möglich?

Vielen Dank!

Jessica
 
Willkommen bei PCM.

Muss es unbedingt ein i5 sein? Für 500 € ist ein (stimmiges) Gaming-System mit diesem nämlich nicht machbar, und der beste Prozessor bringt einem nichts, wenn man dafür zu sehr an der Grafikkarte sparen muss. ;)

Ich empfehle unseren . Dieser ist für die genannten Aufgaben gut geeignet, ist aufrüstbar, (richtig eingestellt) angenehm leise und vergleichsweise gut ausgestattet (USB3, eSATA, FireWire, ...).

Am günstigsten kommt man derzeit an die entsprechende Hardware, wenn man die Bestellung auf zwei Versandhäuse splittet (inkl. Versand wären das etwa 485 € bei Mindfactory und Hardwareversand.de).

Würde man in den 500 € mit unterbringen wollen, wäre dies mit deutlichen Leistungs- und Ausstattungs-Einbußen verbunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?