kann keinen neuen Ordner mehr erstellen

New member
Hallo. ich weiß nicht recht ob es hier reingehört. ich bin kein Computerprofi. Ich kann keinen neue Ordner auf meinem Rechner mehr anlegen. wenn ich die rechte Maustaste drücke kommt nur Aktualisieren usw. aber keine Auswahl "Neu" um dann einen neuen Ordner oder eine Verknüfung zu erstellen? wenn ich über Systemsteuerung reingehe und dann links oben auf Ordner erstellen klicke wird es geblockt. Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich bin kein Profi und hoffentlich klingt es nicht zu lächerlich. aber ich brauche wirklich einen Tip.

Vielen Dank.

Ronnydinho.
 
ich bin der einzigste nutzer. ist mein privatrechner. ich kan mich im abgesicherten modus auch als admin anmelden. wie kann ich es denn entsperren wenn es wirklich daran liegen sollte?

kann es auch daran liegen dass ich vor kurzem von Windows Servicepack 2 auf 3 umgerüstet habe?

Danke für eure Hilfe.
 
naja, viel ahnung haabe ich auch nicht davon, hatte nur vorhin das problem, das ne tastatur von mir iwie kaputt war, und ich deshalb auch keinen ordner mehr öffnen konnte, kann es sein das du vor kurzem wasser auf deiner tastatur verschüttet hast? war bei mir so, ^^ konnte auch keinen ordner mehr offnen, liegt wahrscheinlich daran das die tastatur verklebt ist, oder eine taste klemmt ^^ guck sie mal nach ^^
 
naja, viel ahnung haabe ich auch nicht davon, hatte nur vorhin das problem, das ne tastatur von mir iwie kaputt war, und ich deshalb auch keinen ordner mehr öffnen konnte, kann es sein das du vor kurzem wasser auf deiner tastatur verschüttet hast? war bei mir so, ^^ konnte auch keinen ordner mehr offnen, liegt wahrscheinlich daran das die tastatur verklebt ist, oder eine taste klemmt ^^ guck sie mal nach ^^

Wie bitte? Wow.
Bezweifel ich sehr.

Kann zwar nicht sagen, wieso du nicht mehr die "Neu"-Funktion mehr hast, aber darn liegt es sicher nicht. Übergangsweise könntest du ja irgendeinen leeren Ordner kopieren und dann einfach umbenennen oder kopieren, den inhalt löschen ... Weiß aber leider, wie gesagt nicht woran das liegen könnte.


Hast du das nur auf dem Desktop oder auch sonst in jedem Verzeichnis?
 
Das ist ein Registry Problem , bei dem der Eintrag aus unerklärlichen Gründen gelöscht wurde.
Zunächst gibst du (in XP und Vista , weiß der Geier welches OS du hast, ist in diesem Fall aber auch egal) REGEDIT ein.
Daraufhin suchst öffnest du nacheinander diese "Ordner" :

HKEY_CLASSES_ROOT
Directory
Background
shellex
ContextMenuHandlers

Dann klickst du auf New im Ordner ContextMenuHandlers.
Dort sollte nun der Schlüssel: {D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719} stehen.
Wahrscheinlich ist bei dir aber garnichts mehr drinne, ansonsten würde es funktionieren.
Trage diesen Wert einfach ein.

Viel Glück : EC
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?