kann keinen neuen Ordner erstellen

New member
Hallo. ich weiß nicht recht ob es hier reingehört. ich bin kein Computerprofi. Ich kann keinen neue Ordner auf meinem Rechner mehr anlegen. wenn ich die rechte Maustaste drücke kommt nur Aktualisieren usw. aber keine Auswahl "Neu" um dann einen neuen Ordner oder eine Verknüfung zu erstellen? wenn ich über Systemsteuerung reingehe und dann links oben auf Ordner erstellen klicke wird es geblockt. Woran liegt das und was kann ich tun?

Ich bin kein Profi und hoffentlich klingt es nicht zu lächerlich. aber ich brauche wirklich einen Tip.

Vielen Dank.

Ronnydinho.
 
Welches Betriebssystem? Wo willst du den Ordner erstellen? Bist du Administrator? Funktionierts mit einem anderen Benutzerkonto?

Bei XP kannst du mal folgendes versuchen:


Ansonsten würde ich eine Systemwiederherstellung (von einem Datum vor dem Problem) machen. Wenn das auch nicht geht wäre eine Reparatur-Installation sicher eine Lösung...

PS: Danke fürs Verschieben.
 
Zur Not kannst du Folgendes machen:
Öffne den Editor.
Gebe ein
C:
cd..
cd..
cd..
cd..
MD Ordner
Gehe jetzt auf Speichern unter.
Dann gebe im Namensfeld folgendes ein:
"ordner.bat" Du kannst sie auch anders nennen, wichtig ist die Dateiendung bat. Und die Anführungsstriche sind sehr wichtig!
Ob du unten .txt wählst oder was anderes, ist egal.
Der Editor erstellt jetzt dort, wo Du den Zielpfad angegeben hast, eine Datei namens ordner.bat.
Führe die Datei aus und schon hast Du einen nigelnagelneuen Ordner auf Laufwerk C. Das ist ein ganz normaler Ordner, den kannst Du umbennen, verschieben, löschen, kopieren, was auch immer!

Ich weiß, das ist nur eine Zwischenlösung, aber bis Dein Problem beseitigt ist, kannst Du wenigstens den benötigten Ordner erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?