Kann keine Dateien öffnen, bitte helft mir!!

Hallo zusammen, Ich wurde wahrscheinlich über meinen Discord Account gehackt, mir wurden auch diverse Screenshots von MEINEM Desktop per E-Mail zugesendet. Es folgte ein Erpressungsversuch und bla bla bla......

Nun aber zu meinem Problem: Ich habe natürlich sofort meine Windows Festplatte komplett Formatiert und nochmal gelöscht, und habe Windows neu installiert. Ich habe Zwei Datenträger in meinem System, eine nvme (Auf der Windows und Spiele etc installiert werden) und ich habe noch eine etwas ältere S-ATA HDD verbaut, auf dieser sind Bilder und Videos meiner Kinder! Ich habe jedoch seitdem ich Windows neu Installiert habe keinen zugriff mehr auf die ganzen Ordner auf dieser HDD. Sobald ich versuche eine Datei zu öffnen, bekomme ich folgendes angezeigt. ´´Anscheinend sind Sie nicht zum Anzeigen dieser Datei berechtigt. Überprüfen Sie Ihre Berechtigungen, und versuchen Sie es erneut.

Ich habe bei der Windows Installation nichts anderes gemacht wie sonst auch immer, sprich ich bin der Administrator auf meinem System. Trotzdem habe ich keinen zugriff auf Dateien die auf der besagten HDD sind.

Was kann ich da tun? Kann mir bitte jemand helfen? Wäre sehr sehr dankbar
 
Hallo bisy. Danke dir für deine Antwort. Das mit der Berechtigung habe ich jetzt mal versucht, es klappt auch, nur muss ich das bei jeder Datei einzeln machen und dass auch vor jedem öffnen der Datei!

Doch es gibt ein Backup, dieses liegt jedoch bereits in meinem neuen Heimatort, und das sind 700km :D

Edit: Wenn ich das mit der Berechtigung für die ganze Festplatte versuche bekomme ich gefühlt tausende fenster mit der meldung ´´Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container, zugriff verweigert´´
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?