Ist der Prozessor noch aktuell?

New member
Hallo zusammen,
ich habe momentan noch den i7-3820 3.60GHz prozessor in meinem Pc von 2013.
Ist der noch aktuell, da ich in einigen Spielen nicht mehr an die 60fps usw. komme und frame einbrüche hab.
Liegt das am Prozessor oder hat das andere Gründe?
Der Rest meines Pc's:
-Windows 10 64bit
-Geforce 970
-8GB Ram
Da ich nun einen Ultrawide 4k monitor habe wollte ich fragen was man daran verbessern/austauschen sollte, weil bis auf den Prozessor der
mittlerweile fast 4 jahre alt ist ist der rest noch ziemlich neu/aktuell meiner Meinung nach.

Grüße joachim
 
Grafikkarte solltest du ersetzen.
Kommt natürlich auch immer darauf an, was man ausgeben möchte.
Für 4K sollte eine GTX 1070 bzw 980Ti (gerade günstig im Abverkauf) mindestens im System stecken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?