Ist der Arbeitsspeicher gut?

New member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob dieser Arbeitsspeicher gut ist:
4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1600C9DHX DDR3

Gibt es vielleicht noch einen anderen Arbeitsspeicher der genau so gut ist wie dieser, nur billiger?
Ich bekomme diesen bei Hardwareversand für 78 €

Danke im Voraus!
 
Mit Corsair RAM macht du auf keinen Fall etwas falsch.
Ich habe mal bei anderen Händlern geguckt und meist sind die teurer und haben kaum andere 4 GB RAM Kits.
 
Ich habe habe mal bei der Internetseite mindfactory.de geguckt und habe diesen Arbeitsspeicher gefunden der billiger ist:



Ist der denn genauso gut oder schlechter oder besser?

Passt der auch zu meiner restlichen Hardware meines "zukünftigen PC's"??^^
 
Ist gleichwertig und passt in dein zukünftiges System. Hab mal nachgeschaut, der Speicher steht auf der Liste, der unterstützen Speichermodule, wird also keine Probleme geben.
 
So, langsam ist es mir ein bisschen peinlich ständig zu fragen, aber ich habe nun einen neuen Arbeitsspeicher gefunden, da der Arbeitsspeicher bei Mindfactory aus ist :D


Einer hat 1800 MHZ aber ist billiger, würde mir 2 holen, komm dann ja auf 4 gb...ist dass denn dann besser als 4gb mit je 1600 MHZ???
Ich blick da irgendwie nicht mehr durch, denn 1800 MHZ sind billiger als 1600 MHZ ...hä ?oO

Wäre nett, wenn ihr mir diese Frage auch beantworten könntet :)

Also zusammenfassend:
Ist der Kauf der 2x 2 gb je 1800 MHZ besser als ein Kauf von 4gb je 1600 MHZ?
Und wie immer: Passt das auch zu meinem System :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir aber nichts, da der 955 BE nur 1333er Speicher ausreizen kann, deshalb würde ich an deienr Stelle auch ganz einfach zu solchem greifen ;)
 
Gut zu wissen :D
Habe gar nicht darauf geachtet ob der Prozessor 1600 MHZ unterstützt...na dann gehts ja, denk ich, noch billiger :)

Unterstützt denn irgendein Prozessor Arbeitspeicher über 1333 MHZ??
Was bringt mir den dann Arbeitspeicher über 1333 MHZ oO

Achja, da mir ja 1600 MHZ ind diesem Fall nichts bringt, habe ich mir den rausgesucht (Marke kenn ich nicht, aber ihr könnt mir sicher sagen ob ich mir den holen kann^^):


Standartfragen:
Passt zum System?
Leistung, etc gut oder schlecht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mushkin ist ein guter Hersteller und und für seine zufrieden stellende Qualität bekannt. Der Arbeitsspeciher wäre völlig ausreichend und sollte gut ins restliche System passen. DDRIII-RAM ist zukunftssicherer (verbraucht z. B. weniger Strom als DDRII) als der normale DDRII 1066er Sepicher, bringt aber nicht mehr Leistung. Ich persönlich finde ihn zu teuer, allerdings sollte man in hinsicht auf die nächsten Jahre wirklich ebsser zu AM3/DDR3 greifen.
 
Gut, mein PC soll zukunfstsicher und leicht zum Aurüsten sein, ohne viel neues kaufen zu müssen (so wie jetzt :D)

Danke für deine Hilfe!


(oO ich bin nun ein "Hardware Interessierter" :p)
 
Kein Problem, dafür ist das Forum da, ich denke das wurde dir auch schon einige male gesagt. Ich hoffe du wirst viel Spaß mit dem System haben ;)
 
Hoffe ich auch :D

Ich stelle mal mein Komplettsystm im Forum unter Kaufberatung (ehemals in Systemvorstellung) vor :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schnell wissen ob der Arbeitsspeicher von Mindfactory DDR3 Ram ist.


Bitte um schnelle Atnwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, ist DDRIII, das sieht man an dem takt, DDRII mit 1333 MHz gibt es nicht ;) Die Timings sind aber nicht so der Brüller... Der Speicher dürtfe etwa so schnell sein, wie DDRII 1066er Speicher (CL5).
 
Hmm habs nun doch nicht bestellt...:(
Irgendwie gings nicht.....morgen bestell ich dann.....
Dann habe ich wenigstens noch Zeit einen besseren Arbeitsspeicher zu finden..
Könnt Ihr mir einen von Mindfactory.de empfehlen? Grenze: 80 €
Sollte 4 GB und DDR3 Ram sein....

Hab diesen mal herausgepickt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist ganz gut, eigetnlich der gleiche wie der andere, nur mit Kühlern... Wirklcih gut wäre zum Beispiel dieser , der hat bessere Timings, das bringt bei manchen AMD CPUs schon jede Menge... kostet allersings auch etwas mehr.
 
Oha, kannste mir auch einen bei CSV-Direct.de zeigen? da gibts ja mehr DDR3-Arbeitsspeicher....
Habe da auch den gefunden:

Hat 1800MHZ aber mein Prozessor kann eh nur 1333 MHZ unterstützen...
 
Das ist zwar wirklich top Speicher, aber leider nichts für einen PII, da die Timings nicht sooo gut sind und der Takt zu hoch. Dieser wäre absolut top, es wäre nicht schlecht wenn du die 10 € mehr ausgeben würdest...
 
Daran solls nicht scheitern!
Denk den hol ich mir.
Dankeschön :)
Nur leider ist der Arbeitsspeicher nicht auf Lager oO

Gibts es vielleicht eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe den von Dir vorgeschlagenen Arbeitsspeicher (Viper II) bestellt.
:)

Keine weiteren Fragen nötig,
Thread kann geschlossen werden!
 
Jetzt habe ich mir aber den anderen schon geholt

Ist das den sehr schlimm oder ist der Arbeitsspeicher trotzdem gut?
Der hat doch CL 6 wenn ich mich nicht vertuh...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?