Ist das Angebot gut?

New member
Also ich könnte von einem Bekanntem einen Komplett Rechner inkl Monitor bekommen. Ist das Angebot so in Ordnung?

- Prozessor ist ein Quad Core QX6850 Extreme @ 1333FSB 3.0GHZ
- Prozessorlüfter ist von SilentMAXX
- Gehäuse ist ein Antec P182
- BlueRay Brenner LG - GGW H20L
- Netzteil von Antec (Silent), welches die benötigte Wattzahl automatisch regelt
- 4 GB DDR 3 RAM Speicher (Markenspeicher)
- Mainboard : ASUS P5E3 Deluxe
- Grafikkarte : ATI Radeon HD 2600 XT 512 MB
- 3 Festplatten: Samsung 750 GB, Samsung 750 GB, Samsung 500 GB
- 22 Zoll / Samsung Monitor (16:9)


Gesamtpreis: 750 Euro

Mehr infos hab ich momentan nicht. Aber was meint ihr dazu? Ist der Preis so in Ordnung?
Wollte damit ein wenig Video bearbeiten und ein bisschen Gamen.

Danke im Voraus!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm,

sorry, dass ich keine antwort liefere, aber ich habe ein fast gleiches anliegen (nur anderes angebot) und wollte keinen neuen thread eröffnen. wär nett wenn ihr kurz was zu dem pc sagen könntet (ich weiß, eigentlich geht ein rechner vom media-markt gar nicht, aber soviel ich sagen kann ist das angebot echt nicht schlecht):

Intel® Core ™ 2 Quad Prozessor Q8300 (2,50 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB), 6.144 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 2 x 1.000 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min., DVD-Multinorm-Brenner mit Double-Layer-Funktion, NVIDIA® GeForce® GT 130 Grafikkarte mit 1.536 MB TV-Out, DVI- und HDCP-Unterstützung, Kartenleser, USB 2.0, 10/100 Mbit/s Netzwerkkarte (auch für DSL), Tastatur & Maus, 24 Monate Herstellergarantie, Microsoft Vista Home Premium 64-bit Version

Kosten: 800 Eusen (verlockend sind die 30 raten à 26,63 euro)

ein kurzes ok, oder ein auf keinen fall wär nett ;-)

gruß
max
 
Also für 800 bekommt man aufjedefälle bessere Komponenten als die von Media-Markt. Jedoch ist das Angebot mit den 30 Raten nicht schlecht .. Wenn du nicht soviel aufeinmal hast sprich 800 .. würd ich das Angebot annehmen.

Aber für 800 bekommste durchaus besser Hardware als die von dem Angebot. Spar lieber und hol dir ein vernüftigen Hardware für 800 e.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den HDDs kommt es erst einmal darauf an welche das sind bzw., wie gut die sind. dann stellt sich auch die frage ob man 2TB an festplatten-speicher braucht.
dann immer ein ganz wichtiges argument was grundsätzlich gegen einen "fertig" PC spricht, ist das verbaute NT, hierzu bekommt man meist überhaubt keine angaben (außer wattzahl) und es handelt sich fast immer um noname NTs, diese haben in einem "vernüftigen" system aber nichts zu suchen.
das gleiche gilt beim RAM, meist keine angaben dazu und fast immer wird "billig-speicher" verbaut, den man auch meiden sollte.
alles andere was da aufgelistet ist/wird wie netzwerkkarte usw., ist standart eines fast jeden low-budget mainboards und diehnt nur zum ködern von kunden die es nicht besser wissen.
 
ähm,

sorry, dass ich keine antwort liefere, aber ich habe ein fast gleiches anliegen (nur anderes angebot) und wollte keinen neuen thread eröffnen. wär nett wenn ihr kurz was zu dem pc sagen könntet (ich weiß, eigentlich geht ein rechner vom media-markt gar nicht, aber soviel ich sagen kann ist das angebot echt nicht schlecht):

Intel® Core ™ 2 Quad Prozessor Q8300 (2,50 GHz, 4 MB L2 Cache, 1333 MHz FSB), 6.144 MB DDR2 Arbeitsspeicher, 2 x 1.000 GB Festplatte mit 7.200 Umdrehungen/Min., DVD-Multinorm-Brenner mit Double-Layer-Funktion, NVIDIA® GeForce® GT 130 Grafikkarte mit 1.536 MB TV-Out, DVI- und HDCP-Unterstützung, Kartenleser, USB 2.0, 10/100 Mbit/s Netzwerkkarte (auch für DSL), Tastatur & Maus, 24 Monate Herstellergarantie, Microsoft Vista Home Premium 64-bit Version

Kosten: 800 Eusen (verlockend sind die 30 raten à 26,63 euro)

ein kurzes ok, oder ein auf keinen fall wär nett ;-)

gruß
max

Die Grafikkarte geht gar nicht.
Kannste vergessen den Krams.
Meisten preisen die Läden solche Systeme als High-End GamerPCs an, aber komischerweise ist das wichtigste- die Grafikkarte -oft das schlechteste am ganzen PC.
Würde ich nicht kaufen. Bekommst was bei weitem besseres für.
 
hehe,

das waren ja mal eindeutige meinungen. leider habe ich zu wenig ahnung von hardware um mir selbst etwas zusammenzustellen, mal abgesehen vom zusammenbau ;-) wobei ich daran wahrscheinlich meine freude hätte (wenn alles so passt, wie es sollte...)

könnt ihr ne seite empfehlen, die ordentliche pc-komplettsysteme anbietet?

vielen dank schon mal!

ach ja, das geld spielt nur eine untergeordnete rolle... hätte genügend für nen rechner, wollte aber auf keinen fall mehr als 800 ausgeben. und die 30 raten hätten halt nicht gar so ein loch in mein konto gerissen ;-)
 
Du kannst den PC auch zusammenbauen lassen !
das kostet 20€ und du hast nen besseren PC als son Komplett-Dingens von irgendner Seite
 
hmm, falls jemand grad nix zu tun hat (oder falls es jemand spaß macht) würd ich mich sehr über ne 700-800 eusen zusammenstellung freun. brauch ihn zum arbeiten (creative suite) und zum zöggeln, aber nur nebensächlich, da ich eigentlich konsolero bin ;-)

würd mich sehr freuen, aber nur wenns ned zu viel stress bedeutet, weiß ned wirklich wie lang sowas dauert. ach ja, nen dvd-brenner hab ich ;-)
 
Hab hier mal was für dich.
Hab noch ein wenig Luft nach oben gelassen, falls du ein anderes Gehäuse möchtest oder andere Lüfter oder eine größere Festplatte.
Es kann natürlich sein, dass du es in anderen Läden billiger bekommst.
Insgesamt macht das 775€.
in der zusammenstellung fehlt das Antec Three Hundred (Gehäuse) und 2x 120mm Lüfter von Xigmatek.

ds37vd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, welche seite ist den das? kan nirgendwo nen link finden...

aber schon mal nen dickes danke! ich verlass mich jetzt einfach mal auf deine fachkenntnis ;-) noch ne frage zu dem betriebsprogramm. brauche ich wegen der directx 10 unterstützung zwingend vista? hätte nämlcih nen xp daheim...

gruß
max
 
also mit der GrakA ist nix mit groß Gamen...

EBÄhh Angebot?

Danke, dass sich zumindest einer zu meiner Anfrage geäußert hat :(

Also wegen der GraKa ... klar, die ist nicht die beste. Wollte eh dann eine andere nachrüsten. Aber wie siehts mit dem Rest aus? Für den Preis OK?

Ist auch keine Ebay Angebot. Ist n Bekannter von nem sehr gutem Freund.
 
Also ich würd sofort zuschlagen. Ist echt ein super System, vorallem mit dem Monitor von Samsung und dem starken Prozessor.Auch mit DDR 3 bist du sehr gut bedient und zukunftssicher, wobei ddr2 auch noch vollkomm reicht .. =)
Wie mein Vorredner schon erwähnte wird das System stark von der Graka abgebremst. Wenn du damit ordentlich Spielen willst solltest du dies tun.
Ansonsten finde ich das Angebot mehr als gerecht. Muss man halt nur mit Garantie und so noch fragen, denn das ist ja immer so ne Sache .. ;)
 
NEIN !
Der DDR3-RAM bringt nichts, wenn die Grafikleistung einfach kümmerlich ist !
Zum Gamen absolut ungeeignet ! Der Preis ist auch viel zu hoch für das System. Das System, das ich maximi_maxima vorgeschlagen habe ist besser. Ein paar kleine änderungen, und dann bekommste eins für 750€
 
Ahh jetzt seh ich erst, mein fehler, ist ja ein Quad Core Q6850 .. Dachte der 9650 Extreme ^^ .. Jop dann hat nixchecker natürlich recht für den Preis bekommt man teiweise bessere Komponenten und vorallem neu .. =)
Und das mit dem DDR3 hab ich bereits gesagt, jetzt stell mich nicht ganz bloß .. ;)
 
NEIN !
Der Preis ist auch viel zu hoch für das System. Das System, das ich maximi_maxima vorgeschlagen habe ist besser.


Der Preis ist echt zu Hoch? Hmmm ... hab jetzt wegen dem Prozessor mal geguckt ... ~800,00 nur für den CPU :eek: ...

Also wenn ich ne Gute GraKa reinstecke, dann wäre das System nicht gut?

Ich wollte schon nen Quad Core haben ... wie tui schon sagte ---> Zukunftsicher usw. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es ist ein Core 2 Extreme QX6850, 1333FSB und 3.0GHZ!





EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also sollte ich hier lieber nicht zuschlagen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der alte QX wird sogar von einem Q9550 mit 2,83 Ghz geschlagen, da man den OC besser OCen kann, sprich mehr Leistung für Lau bekommt.
Der Preis ist so hoch, weil das ein Extreme-Edition ist, doch ist das Modell schon lange nicht mehr aktuell !

Lass dir ein System zusammenstellen, damit wirste glücklicher.
 


kann man den so bestellen? oder brauch ich dann noch irgendwas? was ist mit kabeln? z.b. hab ich kein dvi-kabel, ist das bei der graka dabei?

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?