Ist AMD noch Konkurrenzfähig ?

New member
Ich wollte hier nur mal fragen, ob man zum jetzigen Zeitpunkt noch behaupten kann das Intel und AMD gleich aufliegen, weil wenn man sich das P/L verhältnis anschaut dann steht Intel momentan einfach viel besser da, z.B. Mit den Q6xxx oder den E8xxx, die sind wirklich günstig und bitten eine masse an leistung, und kosten "relativ" wenig, dazu sind sie auch stromsparend und kühl und lassen sich echt "heffftig" übertakten. Und ich für meinen teil finde, dass AMD sich in keinen dieser bereichen momentan gegen intel stellen kann.
Besonders im High-End Bereich hatt AMD momentan nichts gleichwertiges gegen Intel, sry das ich grade so schlecht über AMD rede, aber wie ich finde stehen sie momentan echt nicht alt zu gut da. Und ich wollte nochmal sagen das ich eigentlich kein AMD oder Intel fan binn, ich kaufe immer nach P/L und zum jetzigen zeitpunkt konnte meine wahl einfach nur auf Intel fallen.


Was meint ihr dazu ??
Und weiß einer von euch ob dennächst irgentwas neues von AMD kommen soll ??

MFG Marksu .


-Edit- Hab den Titel mal verbessert ;)
 
Ui ja, kommt AMD Fans! Kriecht raus aus euren Kellern... drängen wir die Intel Freaks zurück!!! Nein jez mal im ernst! Seit doch mal realistisch. Auch wenn AMD heutzutage als schlechter Konkurrent von Intel betrachtet wird, ist es doch ein ernstzunehmender Gegner! Außderdem hat AMD ja erst seit etwa 4 Jahren das *Ruder aus der Hand* gegeben. mfg,
Zabarone.


PS: Eig kann das Thema geschlossen werden, da nun eindeutig klar ist das AMD eindeutig noch konkurrenzfähig ist. Achja, AMD produziert auch größtenteils in Dresden (Deutschland).
 
Nee, du hast bisher kein Argument.
Opel reicht zwar, aber ein schnittiger und verbrauchsarmer "anderer" zieht einfach mehr vom Teller.
Es ehrt dich in jedem Fall das du für AMD sprichst, aber wo genau liegt deine Begründung?
Lass doch mal Fakten sprechen und dadurch haben wir hier etwas neues...
 
Was soll er da Fakten nennen? Intel ist schneller - Fertig ^^
Preis-Leistung, da kann AMD noch mithalten, und das nich zu knapp... das wars aber schon!

Ich bin zwar auch AMD Fan, aber ich versuch nich auf Teufel komm raus Intel schlecht zu machen ^^ mein P3 damals erfüllte auch sein Dienst zuverlässig, kann mich nicht beklagen! Das wird sich bis heute nich geändert haben...

Doch falls AMD wieder aufholt, freu ich mir n zweites Loch in den PoPo :D
 
Habe keine Begründung. Nur AMD ist so eine typische Marke, die jeder in den Dreck zieht. Jeder mecker und nörgelt dran rum und niemand weiß genau warum und wenn dann nur die *billig* Rechner haben AMD CPU's ... ists schon klar, dass diese keine Leistung wie ein E8500 besitzen. Naja ist ja eh egal. Wollte nur mal das mit den CPU's klarstellen und das Intel zwar ganz sicher keine schlechte Marke ist, jedoch auch nicht immer soviel Lob für manche Produkte einfahren sollte, wie sie tatsächlich tun.
mfg, Zabarone


PS: Schlafen denn Super-Moderatoren nie?? xD
 
Was soll er da Fakten nennen? Intel ist schneller - Fertig ^^
Ich war bisher nur freundlich, willst du unbedingt das sich das ändert?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@zabarone,
doch, tun wir grade ;).
Ich kann deine Sache völlig verstehen, denn auch ich bin AMD Fan und zwar vor vielen doch derbe jungen Usern schon gewesen.
Nur hat der Zahn der Zeit genagt und diesmal an AMD und eine Besserung ist nicht in Sicht.
Intel zieht nach, starke 4Kerner mit mittlerweile ebenso starkem Energiebedarf, aber eben mit deutlich besserer Leistung.
Shit ist das, aber es ist so, grrr...
 
Ich war bisher nur freundlich, willst du unbedingt das sich das ändert?

Und ich dachte immer Moderatoren sind ganz böse Menschen^^
Ne, Spaß bei Seite. ;)

@zabarone hier soll aber keiner Versuchen AMD oder auch Intel besser/schlechter zu machen wie sie sind, hier sollten einfach nur Fakten zählen.

Genau aus diesem Grund weil immer wieder irgendwelche Fanboys herkommen und die andere Marke in den Dreck ziehen, gibt es dan wieder andere die auch die andere Marke in den Dreck ziehen, ist wie eine Endlos Schleife. :(

Klar kann man jetzt diskutieren wer was besser macht, aber für den Kunden zählt dan eigentlich nur noch die Leistung und da ist eben Intel deutlich vorne und auch bei den Preisen ist Intel mittlerweile nachgezogen, ist leider schlecht für AMD.

AMD konnte ja seine Verluste deutlich veringern mit der doch sehr bliebeten HD4800er Serie.

Am besten ist ja immer ein Ausgeglicherner Markt, weil da müssen die Konzerne die Preis senken, was dan wiederrum nur für den Kunden gut ist.

Ich lese auch immer wieder Kommentare zu Intel/Amd Produkten die einfach falsch sind, ich ignoriere die auch einfach weil wenn ich da mal was klarstellen will dan kommen wieder zwei oder drei Fanboys die das Gegenteil behaupten.
 
Also wennste Link brauchst, musste auf GiGa suchen! hab ihn nimmer =(

Das wird eine Einheit die sowohl CPU als auch GPU erheblich entlastet und angeblich selbst mit älteren Grafikkarten zb. 8600 oder 8800 GT oder so wieder neueste Spiele auf max Grafik darzustellen ( soweit meine Vorstellung) außerdem soll das ding in ca 4 Monaten kommen und Intel erst mal ganz schön blöd aussehen lassen!
mfg
 
Hört sich eigentlich ganz interessant an nur ist die Frage ob das wirklich so viel bringt, scheint für mich eher was für Notebooks zu sein um den Stomverbrauch zu senken. ;)

Ich lass mich einfach mal überaschen. :p
 
Warum auch immer das was du schreibst Spam ist ^^
Es ist einfach nicht zu bestreiten, dass AMD mit den Forschungen etwas zurückliegt.
Aber wenn man überlegt, dass AMD sich mit NVidia und Intel gleichzeitig angelegt hat, und dabei noch viel weniger Geld zur Verfügung hat, ist das was sie bringen überhaupt nicht mehr schlecht.
Ich habe auch wieder auf einen AMD Phenom zurückgegriffen, und die Leistung hat mich voll und ganz überzeugt.
Damit schaffe ich es meine 8800GT's weit mehr auszunutzen als vorher mit dem X2.
Das heißt Crysis @ Very High + Natural Mod @ 2xAA @1680x1050 lagfree.
Damit hätte ich nicht gerechnet.
Natürlich kann man jetzt ankommen und sagen: Mit nem Q9550 schaffst du aber auch 8xAA.
Und was bringt mir das? Genau, nichts.
Ich würde statt 150€ 250€ bezahlen.
Und der Unterschied zwischen AMD und Intel in Spielen ist eh geringer als in anderen Anwendungen.
 
Konkurrenzfähig?...

AMD hinkt schon seit einiger Zeit hinter Intel her und die nächste oder übernächste Prozessorgeneration muss wieder ein Quantensprung her, denn zur Zeit kauft fast jeder eine Intel CPU: Der einfache man im Mediamarkt bekommt doch nur Systeme mit Intel Prozessoren drin und der ambitionierte Spieler der sich eigenermaßen mit Computern auskennt und nicht gerade bei AMD im Werk arbeitet kauft sich ebenfalls einen Intelprozessor.

In dem Sinne... momentan nicht aber die Hoffnung für die Zukunft stirbt zu letzt.
 
Ähm.. ich kann mich noch an ein ganich alten ALDI PC erinnern, über den hier im Forum noch gross diskutiert wurde, der mit Phenom X4 Prozessor ausgestattet war.....

Ausserdem war das zu Athlon XP Zeiten (der ja eindeutig schneller als der P4 war) auch schon so.. es wurden grösstenteils Intel Prozessoeren angeboten! einfach aus dem Grunde, das der otto-normal-verbraucher AMD nicht wirklich kannte.... zumindest nicht so gut wie Intel!

Intel konnte man schon immer besser an den Mann bringen!
 
War eigentlich Intel immer Marktführer war und da das dan immer eine Zeit dauert bis sie wissen das es eigentlich eine bessere Marke gibt, oft erst dan wenn die schon wieder schlechter ist. ;)

Achja ohne Intel gäbe es auch AMD nicht. ;)
 
Hallo,
so mal wieder ein Lebenszeichen von AMD


Wie unten auch gesagt wird, hat im Gegensatz zum i7 :

der unter Spielen angebl. etwas schwächeln soll, der AMD die Nase weit vorn! Wie sich das ganze jedoch weiter entwickeln wird, werden wir sehen. Freue mich jedoch schon auf einen endlich mal wieder etwas mehr ausgeglichenen Konkurrenz Kampf zwischen AMD und INTEL und den daraus resultierenden fallenden Preisen.
 
Àlso... Ich muss ehrlich sagen, dass AMD vor allem Notebook Markt das letzte ist.

Ich Hab in meinem Siemens Notebook nen Amd Prozi mit 2x1,9 ghz, der sich andauernd runtertaktet im normalen Betrieb und dazu auch noch grausig langsam ist. Das Ding hat grad mal 512kb L2 Cache...

Dazu bietet Amd nichteinmal CPUs zum nachrüsten an wie Intel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?