Intel mit "UnlockCard" Diskussion

Wir reden hier über noch ungelegte Eier.
Das die Fotos dieser Freischaltkarte nur gut gemachte Fakes sind, halte ich für sicher.

Das die Gamer nicht die hauptsächliche Zielgruppe von Intel darstellen, mag ja durchaus stimmen.
Aber das sind nun weltweit auch nicht grad so Wenige, daß Intel es sich leisten kann und will, diese Klientel total zu verärgern.

Deshalb meine ich:
Kann sein, daß sich das neue Geschäftsmodell durchsetzt.
Die Begehrlichkeit so zusätzliche Einnahmen zu bekommen dürfte viel zu groß sein, um das nicht mit einigen Intel-treuen Systembuildern/OEMs ala Dell & Co. zu versuchen.
Es sind also eher die Kunden, die sowieso schon zu viel bezahlen, die hier gemolken werden sollen.
Der normale Prozessor, der nicht gegen Entgelt erst auf seine native Performance gehoben werden muß, wird weiterhin im Angebot bleiben.
Alles Andere würde dann den Konzerngewinn doch zu sehr schmälern.
Ein paar Prozent weniger würden ganz sicher schon reichen, um das normale Geschäftsmodell nicht zu vernachlässigen.
Selbst wenn das nur ein paar hunderttausend Dollar ausmacht, wird man darauf nicht gern verzichten.
 
hm auf was für dämliche Gedanken manche Leute kommen.
Abgesehen davon werden die produktionspreise der CPUs ja nicht sinken nur weil ihre leistung erst freigeschaltet werden muss.
Denke solange AMD da nicht mitzieht kann sich Intel sowas garnicht leisten.

das ist der springende Punkt! Solange AMD das nicht auch macht, wird Intel das nicht machen...die Gefahr viele viele Kunden zu verlieren ist zu gross....deshalb denke ich auch das es ein Fake ist...
 
das ist der springende Punkt! Solange AMD das nicht auch macht, wird Intel das nicht machen...die Gefahr viele viele Kunden zu verlieren ist zu gross....deshalb denke ich auch das es ein Fake ist...


Das bezweifle ich, dass Intel eine Subdomain für einen Schwindel aufsetzt.

Das ganze könnte auch ein Testballon sein. Um zu sehen, wie die "Öffentlichkeit" im netz drauf reagiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?