Intel i5-2500K Übertakten?

Hab die Einstellungen wie ich geschrieben testweise mal übernommen und mit Prime getestet. ABER die CPU war nach 15 Minuten schon 75 C heiß. Is das normal?

Oder ändert das viel wenn Turbo Boost aus ist?


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Welchen Kühler hast du denn nochmal drauf ?
75 Grad ist schon viel beim Sandy Bridge, zumindest mit der normalen Spannung. Alle Spannungswerte sind ja nicht auf "automatisch" ?

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Als Kühler hab ich den Thermalright Macho HR 02

Hab den Offset wert auf -0,005 so gehabt. CPU-Z hat 1,24V angezeigt.

Sonst hab ich wie oben geschrieben. Und die restlichen Spannungswerte nicht verändert

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Hmm dann ist das echt etwas viel. Vielleicht musst du doch mal den Sitz des Kühlers prüfen oder auch nochmal neu die Wärmeleitpaste auftragen (nicht zu dick !)

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Werd ich versuchen

Wie lange halten sich solche Kühlpasten?

Habe noch eine die leider schon 2 Jahre alt ist aber immer noch neuverpackt und nicht benutzt wurde. Ist diese noch gut?

Laut Packung ist das eine Hochleistungskühlpaste von Hama.

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Auf Tomshardware gibt es einen Test zu verschiedenen Pasten. Ob die von Hama etwas taugt, keine Ahnung. Wenn sie noch verpackt ist sollte das kein Problem sein.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 
Ich finde jetzt keinen unterschied ob Hama oder Direkt von Arctic besser.
Der Name ist gleich. Arctic Cooling MX-2. Und wenn die Pasten auch gleich sind ist die die ich noch habe eine gute Paste. Für mehr Geld gibts aber bessere und Nachfolger gäbe es auch schon.

Wenns nicht so viel von der Leistung ausmacht probiere ich meine.


Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Nein, die Unterschiede sind nicht so gravierend. Das sind im Extremfall vielleicht 5 Grad. Einzig die Flüssigmetallpasten sind nochmal besser, aber auch schwieriger aufzutragen.

Sent from my A0001 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?