Intel HD Grafik nicht gut genug zum spielen?

Könnte sein, dass ein WHQL-zertifizierter Nvidia-Treiber - aus versehen bzw. ÜBERSEHEN - mit installiert wurde > dann kollidieren die Treiber-Versionen natürlich.

Daher alle Nvidia-Treiber saubern deinstallieren (siehe vorige Schritte) und die aktuelle Treiber-Version aufspielen.
 
Platte C formatiert und alles neu instaliert.
Bis jetzt kein BlueScreen mehr.
Aber bei Windows Updates möchte er mir so ein Teil instalieren:

nVidia - Display - NVIDIA GeForce GTX 460
Downloadgröße: 169,3 MB

Das mach ich aber nicht noch einmal =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier sind die ScreenShots


Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe ist der Pc abgestürzt.
_BAD_CONFIG_ oder so ähnlich stand da dieses mal ...
Ich habe schon Sorgen dass es Hardware Problem ist ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe alle Sound und Grafiktreiber deinstaliert und mit DriverCleaner gereinigt. Jetzt alles aktualisiert und mal schaueb ob es läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, der im Zuge der Windows-Updatefunktion angebotenen Treiber muss - sofern bereits ein aktueller Treiber aufgespielt wurde - nicht installiert werden.

MfG.

P.S.: Ich hab immer noch die Screens von Everest verlinkt, nicht von CPU-Z ... kannst Du auch in Deinen Antworten direkt verlinken > erweitert > Anlagenverwaltung ...
 
Ah sorry.

Screen von CPU-Z.


PS: Manchmal kommt kein BlueScreen, sondern der Bildschirm frierrt einfach ein und man kann dann nichts mehr machen. Nur Stecker ziehen.
 
Laut Deiner CPU-Z-Screenshots verweise ich auf einen meiner vorstehenden Beiträge:

Welches BIOS ist derzeit aufgespielt? Die aktuelle Version für das M4A77T wäre die - u. a. für eine verbesserte Systemstabilität stehend.
BIOS-Update auf durchführen, anschließend CMOS-Reset (Netzstecker ziehen), Einstellungen für Dein Board vornehmen ... und hierbei gleich die Command Rate auf 2T (> Speicher-Einstellungen) setzen.

MfG.
 
Die neuste Bios Version habe ich heruntergeladen...
Aber wie instaliert man das ? Irgendwie auf CD brennen und von CD starten ?
 
BIOS auf einen USB-Stick ziehen (FAT/FAT32-formatiert, aktuell geht wohl selbst NTFS) > im BIOS ins EZ Flash Utility oder beim Start die präferierte Tastenkombination drücken (variiert je nach Board, z. B. [ALT] + [F2] oder vgl.).

EZ.jpg

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Bios Version aktualisiert.
Aber sofort nach der Instalation brauchte er 7 Versuche um zu starten.
Wo finde ich die genaue Volumenbezeichnung von Platte C ?
 
CMOS-Reset durchgeführt?

Im BIOS sind die HDD-Bezeichnungen anders als unter Windows - meist leicht zu erkennen am vorangestellten "HDD"-Präfix.

MfG.
 
Ja, alles gemacht was Du geschrieben hast.

Windows zeigt mir folgendes an:

Zwar ist bekannt, dass das Problem durch eine Hardwarekomponente verursacht wird, der Fehlerbericht enthält jedoch nicht genügend Informationen, um die spezifische Komponente zu ermitteln. Wahrscheinlich wird das Problem durch eine der folgenden Computerkomponenten verursacht:
  • Arbeitsspeicher (RAM)
  • Systemhauptplatine
  • Prozessor (CPU)
  • Netzteil
 
... wo wird das angezeigt? Eben warst Du noch auf BIOS-Ebene, jetzt aber unter Windows?

Dann bitte Screenshot einstellen.
 
Er hat ja 7 Versuche gebraucht um zu starten.
Nach dem er gestartet ist beim 8. Versuch erschien eine Meldung von Windows. Und zwar stand da ... Eine Lösung für Ihr Problem wurde gefunden oder so ähnlich. Weil ich habe ja alle Fehlermeldungen an Microsoft gesendet.
 
Nach dem BIOS-Update und CMOS-Reset wurden die Standardeinstellungen geladen und anschließend die korrekten System-Einstellungen (richtige Speichertimings etc.) vorgenommen?

Nochmal die Screen von CPU-Z einstellen > CPU, Board, Memory/SPD.

Vielleicht hast Du (noch) nicht richtig die jeweiligen Einstellungen im BIOS angepasst ...
 
Sofern Du auf Windows angelangt bist > Computer, dort sind alle Laufwerke aufgeführt; ggf. das betreffende Laufwerk rechts anklicken > Eingeschaften > Reiter "Hardware" listet die Bezeichnungen nochmal vollständig auf. Ansonsten auch über die Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung.

Die Command Rate kannst Du im BIOS unter DRAM Command Rate finden; sollte auf 2T gesetzt werden.
 
Wieso konnte ich mit der Windows Xp CD die Festplatte löschen und mit Original Windows 7 CD geht das nicht?
Ich starte ganz normal von der Preinstalation CD und komme in ein schwarzes Fenster wo ich etwas schreiben kann.
Dann schreib ich einfach:
C:> E:
E:> format C:
Dann kommt eine Meldung:
Geben Sie die Volumenbezeichnung von Laufwerk C ein.
Dort habe ich unterschiedliche Sachen ausprobiert wie z.b.
SAMSUNG HD502HJ ATA Device
HD502HJ
OS
NTFS

Dann kommt aber immer eine Meldung: Ungültige Bezeichnung !

Was soll man da den sonst eingeben ?
 
Vermutlich, weil für Windows 7 eine Recovery-Version vorliegt und für Windows XP wohl eine vollwertiger Datenträger?!

... HDD-Bezeichnungen sind allerdings nicht zwingend erforderlich ... insofern sehe ich da kein Problem; allerdings ist wohl im Dialog die neue Bezeichnung für den Datenträger gemeint (verwende mal maximal 8 Stellen ohne Leerzeichen usw.).

MfG.
 
Wenn Du einen vollwertigen Datenträger (wie hier gekauft) hast, kannst Du mit Windows 7 genauso Laufwerke neu konfigurieren oder löschen wie mit einer XP-CD ... einzige Ausnahme: speziell angepasste Recovery-Versionen (Images usw.).

Außerdem ist das Preinstallation Kit (oder DVD) wohl eindeutig der falsche Datenträger ... einfach den anderen nehmen!

MfG.
 
Könntest Du bitte mal detailliert beschreiben, WAS genau Du machen willst?

Ich sehe ehrlich gesagt kein Problem; sofern Du einen Windows 7 Datenträger einlegst (nicht das Preinstallation Kit), kannst Du während des Setups, über die erweiterten Optionen, HDDs löschen, partitionieren - ganz komfortabel, ohne über eine Kommandozeile gehen zu müssen.

Du hast vorhin ja bereits Screens hochgeladen, also darf man wohl davon ausgehen, ein funktionierendes Windows ist bereits installiert (XP oder Windows 7)?! - Dann wäre die Formatierung der HDD bequem über die Datenträgerverwaltung möglich.

Das Preinstallation Kit ist nicht der eigentliche Datenträger, auf welchem das Betriebssystem liegt.

Insofern - man kann es nicht oft genug erwähnen - sind genaue Angaben hilfreich.

Was nicht möglich ist: die Formatierung der Partition bzw. des Laufwerks, auf welchem Windows installiert ist, also aus dem laufenden Betrieb heraus (an sich logisch > dies würde man per Datenträger während des Setups vornehmen, siehe oben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch da oben in den Posts irgendwo.
Ich versuche mit der Windows 7 DVD format C zu machen.
Dann erkläre ich nochmal.

Ich ´starte von der Windows 7 DVD und gehe bei Eingabeaufforderung rein.
Dann Tipp ich folgendes ein:

C:> E:
E:> format C:
Dann kommt eine Meldung:
Geben Sie die Volumenbezeichnung von Laufwerk C ein.
Dort habe ich unterschiedliche Sachen ausprobiert wie z.b.
SAMSUNG HD502HJ ATA Device
HD502HJ
OS
NTFS
etc.

Dann kommt immer eine Meldung: Ungültige Volumenbezeichnung !
Mit dem Befehl DIR bei Eingabeaufforderung habe ich auch schon versucht.
Die Frage ist jetzt....

Was soll man bei Volumenbezeichnung eingeben ?
 
Weshalb so kompliziert - wenn Du Laufwerk C formatierst, musst Du sowieso Windows neu aufsetzen.

Windows 7-Datenträger einlegen, von diesem booten > beim Setup-Screens auf erweiterte Optionen gehen und dann kannst Du über die grafische Oberfläche die HDD formatieren, umpartitionieren usw.

MfG.
 
Das ist ja das Problem.
Bei mir sieht das Menü ganz anders aus als bei Dir bzw. ich habe andere Sachen zur Auswahl.
Und zwar kann ich zwischen folgenden Sachen auswählen:

>Windows 7 Instalieren
> Arbeitsspeicher u. Festplattentest
>Systemwiederherstellung
>Eingabeaufforderung

Bei mir geht es NUR über Eingabeaufforderung ...
 
  • Windows-Datenträger einlegen
  • Booten vom Datenträger (im BIOS die Bootreihenfolge umstellen oder per F8-F11 - je nach Board unterschiedlich - auf das Bootmenü zugreifen und das DVD-Laufwerk auswählen)
  • Setup wird eingeleitet
Die Abfolge ist stets gleich, ohne Ausnahme: .

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?