Intel Core Q9400 Hitze

New member
Hiho, SpeedFan zeigt mir von meinen CPU Q9400 immer so ne Flamme neben an:(
Gpu: 54c
System: -30c
Cpu: 73C
Aux: -2c

(Dann Core 0 bis 3 alle 50 bis 63 Grad) :wtf: pc ist nicht übertaktet habe nur TuneUp 2010 oben usw. Und habe Intel Core Quad Q9400 2,66 Ghz. 4 Gb Ddr2. und Nvidia 260 GTX. und die hitze ist immer so hoch beim zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
runterladen - starten - am besten die 3. option auswählen



dann werden alle 4 kerne zu 100% ausgelastet... das wars dann auch schon... kannste beliebig lang machen... und nebenbei mit andren programmen die temperatur überwachen und die werte und durchgeben^^
nach 1min ist fast die max °C erreicht... danach steigt die temp nurnoch um 1-2° weil sich langsam das case und alle teile ein wenig aufwärmen... das ist aber zu vernachlässigen
 
runterladen - starten - am besten die 3. option auswählen



dann werden alle 4 kerne zu 100% ausgelastet... das wars dann auch schon... kannste beliebig lang machen... und nebenbei mit andren programmen die temperatur überwachen und die werte und durchgeben^^
nach 1min ist fast die max °C erreicht... danach steigt die temp nurnoch um 1-2° weil sich langsam das case und alle teile ein wenig aufwärmen... das ist aber zu vernachlässigen
nicht das mir pc dann für immer alle 5h abkackt oder so :p also wärme creme oder so bruach ich also net bei boxed kühler wenn eh schon aufgetragen ist :bigok: und hab gehört übertakten oder so ist scheiße usw^^ und ehhm is tuneup Utilites 2010 eig übertaktungs programm nä öda
 
ja... wir haben da nur aneinander vorbei geredet... wenn der pc vom händel zusammengebaut ist sollte eigentlich alles ok sein^^
abkacken wird da nix außer die temperaturen steigen zu hoch... dann schaltet sich das system aber von alleine ab und beim nächsten hochfahren sollte alles wieder in ordnung sein
 
ja... wir haben da nur aneinander vorbei geredet... wenn der pc vom händel zusammengebaut ist sollte eigentlich alles ok sein^^
abkacken wird da nix außer die temperaturen steigen zu hoch... dann schaltet sich das system aber von alleine ab und beim nächsten hochfahren sollte alles wieder in ordnung sein
oa ne kb auf abstürzen ey^^ und die creme muss man net neu auftragen oder? und übertakten ist auch nicht gut? und Tuneup Ist auch kein übertaktungs programm oder?
 
xD
die "creme" ist schon aufgetragen... das ist einfach zur besseren wärmeableitung der cpu zum kühler... und in der regel bleibt der prozessor kühl genug um nicht abzustürtzen... also mach dir da mal keine gedanken^^
ob und wie weit du übertakten kannst hängt von der temperatur in prime ab... weil durch übertakten alles nochma wärmer wird...
 
xD
die "creme" ist schon aufgetragen... das ist einfach zur besseren wärmeableitung der cpu zum kühler... und in der regel bleibt der prozessor kühl genug um nicht abzustürtzen... also mach dir da mal keine gedanken^^
ob und wie weit du übertakten kannst hängt von der temperatur in prime ab... weil durch übertakten alles nochma wärmer wird...
okayyy und was ist bei SPEEDfan immer Speed 01 100% Speed 02 100% undso scheiße und tune up ist kein übertaktungs programm sag ma xD
 
zu den speeds kann ich nix sagen.. sind vll die gehäuselüfter oder so aber ich kann speedfan soweiso nich leiden weil irgendwie nie richtig funktioniert :fresse:

zu tune up: kene ahnung :fresse: aber lass es lieber mit dem übertakten ... das ist zu gewagt wenn man sich nich gut genug mit der matierie auskennt und so wie ich das rausgelesen hab tust du das wirklich nicht :D (ist nich böse gemeint^^)
 
zu den speeds kann ich nix sagen.. sind vll die gehäuselüfter oder so aber ich kann speedfan soweiso nich leiden weil irgendwie nie richtig funktioniert :fresse:

zu tune up: kene ahnung :fresse: aber lass es lieber mit dem übertakten ... das ist zu gewagt wenn man sich nich gut genug mit der matierie auskennt und so wie ich das rausgelesen hab tust du das wirklich nicht :D (ist nich böse gemeint^^)
hatte ich net vor xD wollte nur wissen :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu den speeds kann ich nix sagen.. sind vll die gehäuselüfter oder so aber ich kann speedfan soweiso nich leiden weil irgendwie nie richtig funktioniert :fresse:

zu tune up: kene ahnung :fresse: aber lass es lieber mit dem übertakten ... das ist zu gewagt wenn man sich nich gut genug mit der matierie auskennt und so wie ich das rausgelesen hab tust du das wirklich nicht :D (ist nich böse gemeint^^)
und vielen danks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den temperaturen wäre aber immernoch interessant^^
nur zur info die auslatung bei prime ist nichts unübliches... der prozessor wird bei cpu lastigen spielen oder auch beim konvertieren/rendern etc. (fast) zu 100% ausgelastet ... deswegen wäre es ratsam mal die temperatur zu messen ...besonders wenn die cpu beim wow spielen schon 60° warm wird... das ist schon realtiv hoch... ALSO MACHS ENDLICH :D
 
das mit den temperaturen wäre aber immernoch interessant^^
nur zur info die auslatung bei prime ist nichts unübliches... der prozessor wird bei cpu lastigen spielen oder auch beim konvertieren/rendern etc. (fast) zu 100% ausgelastet ... deswegen wäre es ratsam mal die temperatur zu messen ...besonders wenn die cpu beim wow spielen schon 60° warm wird... das ist schon realtiv hoch... ALSO MACHS ENDLICH :D
GRR jetzt mach ichs xD Join GIMPS oder Stress Tuning
 
einfach blend ... dann soltle es doch starten... weis es grad gar nicht ... würde nachschaun aber es läuft bei mir schon seit 2h weil ich schau ob meine cpu stabil läuft und man kann es nicht 2 mal aufrufen... klick einfach ok ^^
 
einfach blend ... dann soltle es doch starten... weis es grad gar nicht ... würde nachschaun aber es läuft bei mir schon seit 2h weil ich schau ob meine cpu stabil läuft und man kann es nicht 2 mal aufrufen... klick einfach ok ^^
der bearbeitet gerade 4 kerne sagt mir ein prog xD Gpu is auf 52C und Cpu 89 und core 0 bis 3 alle von 70-73 C. Cpu springt von 80-89 rum^^ und 0 errors 0 warnings überall
 
Zuletzt bearbeitet:
welches programm nutzt du? die cores könen nie kälter sein als die "cpu" da von denen die wärme kommt...
lad dir mal core temp oder real temp runter und teste mit denen... knapp 90° sind verdammt viel! zu viel!
hab real temp jetzt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich schreib dir von Real temp die max hitzen : so wies dort steht unten Beim 1. Steht 80c 74c 75c 78c und von Graka 52C
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut ... bzw nich gut... das ist schon ziemlich viel für ne cpu... normalerweise sollten die temps unter 70° bleiben
ein neuer kühle wäre da vll angebracht... aber jetzt muss ich wirklich für informatik lernen :D ich schreib morgen ne kursarbeit...

ps: die gpu temperatur (temperatur des graka prozessors) hat nix mit prime zu tun^^ die ist jetzt mal egal^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
161

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?