Intel Core i7 975 Extreme kommt, Core i7 940 geht Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem am gestrigen Mittwoch bereits eine Nachricht erschien, die wie eine Bombe einschlug (Einstellung des Core i7 940 nach einem halben Jahr), so kam am heutigen Tag die zweite Hiobsbotschaft. Intel wird auch den Core i7 965 einstellen da auch für ihn schon ein Nachfolger in Sicht ist. Mit 3,33 GHz soll der Core i7 975 Extreme ungefähr ab Ende Mai/Anfang Juni anstatt des Modells 965 XE (3,2 GHz) zu kaufen sein.

Intel-Core-i7.jpg


Bis Ende September, wie beim kleineren Modell 940, wird Intel aber noch...

Weiterlesen: Intel Core i7 975 Extreme kommt, Core i7 940 geht
 
So unerwartet kommt das doch gar nicht, bei der Extrem ist es ja klar das man die bei dem Erscheinen ein besseren entfernt, war ja immer schon so.

Auch beim i7 940 wurde schon lange spekulliert das dieser mit erscheinen des i7 950 bald aus den Läden verschwinden wird. Gibt ja auch keinen vernünftigen Grund den noch zu verkaufen.

Mich würde aber jetzt mal ein guter OC mit dem neuen D0 Stepping interessieren, das soll ja um einiges besser sein und das C0 ist ja schon gut. Auch der Stromverbrauch ist bei dem im zweistelligen Bereich gesunken was ich jetzt so gehört habe.
 
wie korni schon gesagt hat,ist das nichtseh überraschend. dabei fragt man sich,wieso intel solche cpus auf den markt bringen, mehr als 80% werden den i7 920 od.auch 950 kaufen,aber doch keine 800€ausgeben. für extremeserver okay.
also mitden preisen muss intel noch was ändern :fuchtel:
 
tsja...
also das der i7XE 965 nuicht mehr produziert wird, hätte ich jetzt nicht gedacht, da ja selbst bei der sockel 775er reihe es 2 extreme edition gibt, halt mit jeweils niedriegeren bzw. höheren takt. Das hat auch den sinn, das man für den stärkeren mehr verlangen kann :). bei dem i7 940 ist es aber keine große überraschung, da dieser ja sowieso kein verkaufsschlager war, ist es nur ratsam für intel diesen wieder auszurangieren, wobei dies sehr schnell ging^^

Mfg Agena
 
nun ja. ich konnte mich für solche überteuerten "extrem-editions" noch nie begeistern. ob es nun die aus der QX-serie oder hier bei der i7er reie ist.

bevor ich so ein haufen geld für eine CPU ausgebe, kaufe ich mir lieber für das geld ein komplettes system.
bei mir ist eigentlich schon bei 200-250€ die schmerzgrenze bei einer CPU ereicht.
aber muß das jeder für sich enscheiden, bei mir jedenfalls, arbeiten die komponneten nicht lange genug, als das sich das im entferntesten lohnen würde;)
 
Ich denke Intel wird noch einige i7 Modelle dieses Jahr bringen, das war nun nicht der super Tausch, aber ich hoffe, das die neuen Modelle auch mal wirklich perfomanter werden. Habe auch nur einen i7 920er, der geht locker auf 4,3Ghz luftgekühlt, bloß sind die Extreme einfach prestige, wie Gandalf sagt ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?