Intel Core i7 2700k

New member
hey leute habe mir jetzt mal ein paar infos über den 2700k angeguckt und finde den ja mal garncht so schlecht kostrt zwar ca 280 euro aber bietet viel mehr leistung als der bulldozer wäre wo besser ein zwei wochen länger zu warten und was mehr zu investieren oder?
 
Zunächst, bei den K-Modellen von Intel gilt prinzipiel das gleiche wie bei AMDs BE-Versionen, lieber den vermeintlich kleineren kaufen, denn durch den offenen Multi ist der eh mit wenigen Klicks im Bios zu einer stärkeren CPU geworden.
So kann man aus jeden 2600K auch ein 2700K machen, warum also mehr Geld für den 2700er ausgeben?
bietet viel mehr leistung als der bulldozer
Desweiteren wird sich auch noch zeigen, in wieweit Intels Sandy Bridge stärker sind als AMDs Bulldozer und da es noch keine glaubenwürdigen Tests zum Bulldozer gibt, weis ich auch nicht woher du das wissen willst.
 
Ich habe das Thema 2700k nicht so genau verfolgt.. Aber soweit ich weiss ist das auch nur ein 2600k mit höherem Takt.. Und wenn nicht ist der Unterschied nur klein. Wenn dann wohl eher ienen 2600k kaufen und den höher takten.. so kannst du auch etwas geld sparen..
Wie die Bulldozer nun wirklich werden (ändert sich ja mit jedem Test) und wann sie nun kommen.. DAs wäre mir zu mühsam..

Je nach Budget könntest du aber auch noch auf die Sandy Bridge E CPUs warten, die dann die neue HighEnd Spitze darstellen.. Wird aber teuer..
 
Es lohnt sich nicht den 2700er zu kaufen.

Es gibt schon internationale Berichte ueber den BD. Im moment sieht es schlecht aus die Topmodelle des SB zu schlagen. Selbst in PI Tests ist der 2600er 50 % schneller.

Games wurden bisher noch nicht getestet.

Hier ein kleiner Vorgeschmack.




oph.
 
genau daher habe ich auch die info dass der cpu nicht der renner sein soll und für das geld kaufe ich mir dann doch lieber einen sb statt einen bd aber die sbe werden so viel teurerer das lohnt sich nicht ich will jetzt nach einem phenom 1 cpu nen richtigen knaller :) naja gibts beim gaming denn einen grossen unterschied zu i5 und i7 ?
 
ja im moment aber ich investieren doch lieber in den i7 der hat auch 2mb mehr cash und demnächst werden spoele das wsl auch nutzen und windows wird wohl auch seinen nutzen drauss ziehen wo as für ein board könnt ihr mir empfehlen ?
 
Naja.. Allgemein wird gesagt, dass da kein so grosser Unterschied ist.. Das wird auch in vielen Testen so bestätigt.. Es gibt Allerdings einige (noch) wenige Ausnahmen, wo alles genutzt wird.. Allerdings macht es auch da meist keinen Unterschied, da (fast) immer die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.. Allerdings kommen wohl zunehmen Spiele auf den Markt, die SMT nutzen, wie ich denke. Ist z.B bei BFBC2 schon so..
Ich denke halt, der i7 wird sich somit dann länger halten können als der i5.. Wieviel ist natürlich schwer zu sagen.

Allerdings wäre es wohl immer das sinnvollste, wenn man wie jetzt einen i5 kauft und dann, sobald es nachfolger gibt und der i5 nicht mehr reicht, wieder ein midrange produkt... Allerdings macht so ein i7 schon was her :D
 
ja eben zu sagen ich habe einen i7 ist schon geil deswegen und ich denke mal in einen i7 ist gut investiert und vll senkt intel die preise um amd einen rein zu würgen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ja eben zu sagen ich habe einen i7 ist schon geil deswegen und ich denke mal in einen i7 ist gut investiert und vll senkt intel die preise um amd einen rein zu würgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?