Intel Core i3-540 Diskussion

Kommentare-Dealer
Zu Beginn des Jahres 2010 veröffentlichte Intel einen Prozessor gespickt mit Neuheiten. Erstmals wurden Prozessoren in 32-Nanometer gefertigt, sowie mit einer integrierte Grafikeinheit präsentiert - genannt wird diese Architektur Westmere und ergänzen die Lynnfield- und Bloomfield-Reihen aus Intels Produktsegment. Für einen Prozessoren dieser neuen Produktreihe, genauer dem Intel Core i3-540, Codename "Clarkdale", gilt es den PCMasters.de Test zu bestehen.

Einleitung_2.JPG


Wo Intel auf der einen Seite immer mehr Leistung zeigt, wie mit dem sechs-kernigen Spitzenmodell Intel Core i7 980 X, lässt man auf der anderen Seite auch die leistungsärmeren Klassen für das kleine Geld nicht...

Weiterlesen: Intel Core i3-540
 
Würde ich mir auch wünschen, auch wenn es bei so einem "kleinen" Prozessor nicht der Haupt-Kaufgrund sein wird. Wäre aber dennoch der Vollständigkeit halber ganz nett.

Zum i3 an sich: Ich denke, er wird gegen die Athlon X4 in dem Budgetbereich nen schweren Stand haben, wobei der Athlon mehr von Gamern, der i3 eher von Office Usern mit Blick auf Effizienz gewählt wird.

Mich würde noch interessieren, wie sich die Grafikeinheit im Vergleich zu z.B. AMDs 4200 Onboard macht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?