Intel Atom N570 soll Netbooks schneller machen Diskussion

Kommentare-Dealer
Intels Atom Prozessoren dominieren den Netbookmarkt fast vollständig. Zwar finden sich ab und an vereinzelte AMD Prozessoren, die gerade mit 'Fusion' zum Gegenschlag ausholen, dennoch entscheiden sich die meisten Kunden für 'Intel inside'. Aus diesem Grund überarbeitete man nun den alten N550, um mehr Geschwindigkeit bei gleicher Leistungsaufnahme zu bieten.

inteldual-coreatom02-575x427.jpg


Die Verbesserung ist ein Resultat das mittlerweile gut eingefahrenen Fertigungsprozess, der Intel die neuste Taktsteigerung erlaubt. So steigt die Arbeitsgeschwindigkeit von 1,5 GHz des N550 auf nunmehr 1,66 GHz, ohne weitere Änderungen mit sich zu...

Weiterlesen: Intel Atom N570 soll Netbooks schneller machen
 
Dadurch dass die CPU ein Dual-Core ist, hat ein Netbook mit dem N570 mehr Leistung, nur ist der Atom trotzdem nicht gerade leistungsstark. Der neue I5-2537M hat deutlich mehr Leistung, verbraucht zwar mehr unter Volllast, jedoch taktet er sich bei Office usw runter und somit hat er kaum einen größeren Verbrauch. Der Vorteil ist halt, dass man eine deutlich schnellere CPU bekommt, ohne wirklich an Akkulaufzeit einzubüßen. Das Display ist da noch immer der größere Verbrauchsfaktor.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?