ImmO`s Black/White/Orange "Dude"

soooo weiter gehts...

Habe heute mein 5770 in Rente geschickt.Der Größere Bruder solls richten ;)

Da meine 5770 (eure auch) nur 1 , 6Pin anschluss brauch musste erstmal ein weiter Sleeve gestaltet werden...



nun also 2 x 6Pin Orange Sleeve im Xigmatec Gehäuse

und nun zum größeren Bruder der 5770 ;)

ATI 5850



einmal von hinten , schön mit dunklem PBC



einmal das gesammt kunstwerk...



und zu guter letzt, ein Benchmark (3D Mark06) @ Stock



Die Temp. der Karte belaufen sich auf ca. 50-55°C und unter Last 65-69°

werde jetzt versuchen noch ein wenig mehr aus der Karte zu hollen.
Ziel hierbei, die 20.000 Punkte sollen fallen !!!

Mal sehn was daraus wird!

werde berichten

mfg,ImmO


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich glaube die 20.000 sind etwas hoch gesteckt... denke die 19.000 sind realistischer ;)... ma schaun
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice ^^

was noch cool kommen würde wenn du den roten rotor und den roten strich auf der plastik abdeckung auch orange lackieren würdest.

fg alfi
 
@ alflife2007 , das hatte ich auch schon im kopf, warte aber erstmal ab bis alles Optimal läuft und das Umtauschrecht rum ist.

soweit ist es aber schon viel besser alleine wegen dem schwarzen PBC usw..

Morgen gucke ich mir den Ram an!
Da muss was gemacht werden ;)

grezz
 
sooooo ... ihr wisst was jetzt kommt...

UPDATE

Habe die erste idee mit der Blende für die Festplatten verworfen weils einfach nicht aussah.

Nun habe ich mir etwas überlegt und auch einfach mal angefangen.
Die Farbwahl war anfangs ein kleines Problem.Soll ich Weiss,Schwarz oder Orange nehmen!
Habe mich auf Schwarz geeinigt weil es einfach wandlungsfähiger ist wie Weiss oder Orange.

Alles sollte möglichst dem Klavierlack nahe kommen.Ich denke ich habs soweit geschaft ;)

Es ist noch nicht ganz fertig aber für Heute genug.
Morgen werde ich mir über die feinheiten und Details gedanken machen!

genung gequatscht, hier mal par Bilder

in voller pracht :)



die innere Blende



kommt dem Klavierlack sehr nahe oder ? (na wer kennt Sie ;) )



innen




Morgen muss ich noch ein Kantenschutz besorgen, die weissen Led`s ausrichten,den Alpenföhn Lüfter umbauen und Lackieren, eine Grafik auf den Kühler bringen und kleinigkeiten erledigen.
Zudem ist der unten liegende Xigmatek Lüfter nach oben gewandert und unterstützt jetzt den Alpenföhn Lüfter.

Temperaturen damit liegen im Idle bei 36°C , unter Last bei 48°C (3,4Ghz)

was sagt ihr zu dem jetzigen stand ? evtl. verbesserungsvorschläge ?

Ich weis, das Motherboard sieht immer noch scheisse aus :( (ich brauch nen Schwarzes)

gruß,ImmO
 
Ich weis, das Motherboard sieht immer noch scheisse aus :( (ich brauch nen Schwarzes)

HowTo Mainboard Lackieren: (Die Garantie erlischt hierbei)

MB ausbauen und alles was man vom MB runter nehmen kann ausbauen (Chipsatzkühler, Spannungswandlerkühler..)

Jetzt kommt die fein Arbeit ab picken, hier sollte man so viele teile wie möglich die Hitze entwickeln ab picken

Wenn das erledigt ist sollte man das MB reinigen am besten mit und danachsprüht man das ganze MB mit ein, lässt es 30-35 min trocknen und dann kann Mann mit beliebiger Farbe drüber lackieren egal ob Metallic oder Perlefekt

Ich werde bald mein Board und die Graka lackieren und werde euch ein ausfürliches HowTo mit bildern erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das vorher schonmal jmd. ausprobiert ? :D
Und was meinst du mit ab picken ?
Würds sonst nämlich mal machen.

@T:

Sehr sehr geil bisher. Nur halt ... ach du weisst es schon :D.
:-D
 
ich liebäugel schon mit nem anderen Board.Mal sehn.. muss auch ehrlich gestehen, bin heute noch zu nix gekommen außer das ein alter lüfter für nen Versuch herhalten musste.Er hat`s nicht überlebt.

R.I.P Revoltec Dark Grey

Das mit dem Lack, lasse ich schön sein.. wollte sowieso nen Board mit 2xPCIe für den evtl. SLI modus (irgendwann)

gruß
 
Moin Moin...

bin immr noch nicht weiter gekommen weil ich einfach nicht das passende finde und einen 100% abschluss der Blende hinzu bekommen.

In der Zwischenzeit habe ich nochmal`s LED`s bestellt, die hoffentlich Morgen ankommen.
Werde dann eine weitere LED Leiste bauen die etwas anders wird wie meine jetzige!

Ein Sleeve ist noch ins GEH gekommen.. hier nen kleines Foto.Nichts besonderes aber wenn man schonmal dabei ist..



Es handelt sich um die Stromversorgung vom Laufwerk und die versorgung der LED Leiste.Sieht man zwar kaum aber egal ;)

So denke das es Morgen weiter gehn wird.
Bis dahin, Tschööö

grezz,ImmO
 
Moin Moin.. so , gestern bin ich nicht dazu gekommen , News zu posten..

drum gehts Heute weiter

Die Led`s sind angekommen und ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht.Für die Komplette beleuchtung wird es nix "aber" für direkte beleuchtungen sind diese sehr gut.

Habe also mit der Punkt-Beleuchtung angefangen.

Dazu habe ich eine LED leiste mit 12 Led`s , jeweils 6 Weiße und 6 Orange genommen und damit gezielt die Kartenschächte die Orange Lackiert sind zu beleuchten.

Hier mal nen Bild, damit man es sich vorstellen kann!



wird jetzt die tage noch etwas ausgerichtet und das Kabel für die Versorgung gesleevt.

das wars auch erstmal, bin etwas in stress von daher...


... Tschööööö ;)
 
Moinsen ...

Lange nichts mehr passiert wa.. keine angst, das Thema ist nicht durch , hatte nur viel um die Ohren.

wie schon angekündigt habe ich noch 2 weitere (also insg. 3 Leisten) Fertig gemacht und auch positioniert!

eine auf die Kartenschächte, eine auf den Ram und den Kühler und eine unter die 5850 !!!

hier die Bilder..









für die Kante der Blende habe ich immer noch nichts gefunden! :hmm:

Werde zusätzlich heute abend wenn es stock Dunkel ist Bilder nachreichen weil ich denke das man dann erst richtig das Farbspiel sehen kann!

soo dat war et :-D

dann lasst mal was hören !!!

gruß,ImmO
 
Sehr schöne Arbeit von Dir, macht Spaß hier bei Dir mit zu lesen.
Die Farbkombi ist gut gewählt.
Klasse statt Masse und schöner Klavierlack.
Wenn Du Dich jetzt nicht am Schluss mit der Beleuchtung verzettelst und alles schön dezent bleibt...;)
 
mehr beleuchtung kommt nicht rein !!!

was jetzt noch kommt sind Details unzwar nen Logo auf den Cpu Kühler, die Rote blende der 5850 wird eine andere Farbe bekommen, der Cpu lüfter wird geändert und hier und da noch etwas...

mal sehn...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so Finish Bilder der Beleuchtung....

Finde das man erst jetzt, das erste mal so Richtig sehn kann was die letzten Wochen gebracht haben !!!

seht selbst... was meint ihr... ???





ruhig beim anklicken, nochmal auf volle größe wählen !!


Schade das es zwar noch nicht 100% wie in Real rüberkommt, ist aber schon nahe dran ;) ...


gruß,ImmO
 
Zuletzt bearbeitet:
so , mal rauskram den Thread...

Langezeit war`s ruhig, jetzt geht langsam wieder los... der Winter kommt und neue sachen stehn auf dem plan!

Es wird eine kleine änderung der Farben geben unzwar wie man auf den ersten Fotos sehn kann, wird es Weiß ...

Ich bin mir noch nicht 100% sicher wieviel und was alles genau , aber es muss heller werden.

habe schonmal langsam aber sicher angefangen.
Dank der leute von Xigmatec , kann das ganze Gehäuse auseinander genommen werden.

Also erstmal mit der Front angefangen...



und zusätzlich noch die grüne Led gegen eine Weiße getauscht



Also nächstes wird die Line der Front bis nach hinten zum Gehäuse weitergeführt und im Innenraum werden einige teile Weiß, um richtig heftigen Kontrast rein zu bekommen.

alles weitere gibts dann hier..

gruß,ImmO
 
so, die beiden oberen Leisten erstrahlen auch in Weiß (um genau zu sein , Candyweiß von VW)



die Tage wird es im Innern weiter gehen...

gruß, ImmO
 
na, wer erkennt das neue Update bzw. was gemacht worden ist...



.. werde nachher oder Morgen die Finalen Fotos vom Update Posten

gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


seid ihr Faul ... :D

hier nen vorab Bild.. muss Morgen die Seitliche Beleuchtung umbauen und die Orangen LED rausnehmen.Das ist etwas to much ...

mal eben ne 300€ Karte lackiert.. muss aber sagen, dank der neuen WLP (Schneekanone) , ist die Karte im schnitt 2° Kühler.



Weiter Bilder gibt`s , wenn ich die Beleuchtung umgebaut hab!

bis dahin, Tschööö
 
Zuletzt bearbeitet:
@ selsuo , Danke

so, die direkte beleuchtung für Karte und Slot-Blenden ist Fertig...

damit ihr euch das vorstellen könnt, bitteschön



die tage gehts weiter mit dem Lack

grezz, ImmO
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
150

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?