IMEDIA6412 aufrüsten

New member
Hallo.

Da ich gerne meinen alten PC aufrüsten möchte und nicht viel Ahnung von Hardware habe, suche ich hier um Hilfe!

Bei meinem PC handelt es sich um ein Fertigsystem von Packard Bell:


Da die eingebaute Grafikkarte den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir vor nicht langer Zeit eine Radeon HD4870 besorgt, die ich gerade so in das Mainboard quetschen konnte.

Als Prozessor schwebt mir der Intel Core 2 Quad Q9550 vor um für die nächsten paar Jahre gerüstet zu sein.

Gibt es ein zu empfehlendes Mainboard, das diesen Prozessor aufnehmen kann und in das Gehäuse des IMEDIA6412 passt?
Oder ist ein großes Mainboard zu empfehlen für den Intel Core 2 Quad Q9550 (mein kleines Gehäuse passt gut zur Einrichtung, daher ungern wechsel, aber natürlich machbar wenn vorteilhaft)?

Danke schon mal und
schöne Grüße.
 
also...ich habe über Weihnachten meinen PC komplett neu aufgebaut...hatte vorher auch einen Packard Bell...das Problem war nur, als ich mein neues MB einbaute, dass die PWR-SW, HDD-LED usw nicht passten, da Packard Bell alle 5 Stecker zusammen verbaut hat. D.h der Stecker passt nicht auf ein neues Board mit dem Sockel 775. (Ich glaub, dass du genauso wie ich ein 939 Board hattest/hast). Dass bedeutet wiederum, dass du wohl oder übel ein neues Gehäuse kaufen musst, damit der Stecker passt.

Bitte sende uns ein paar Daten zu deinem jetzigen Board.

Ansonsten ist das relativ egal, ob du Micro ATX oder normal ATX tower nimmst. Hätte halt nur zum "normalen" ATX geraten, da du da drin viel mehr Platz hast.

hmm..tja...empfehlen an Boards kann man dir viel...musst mal deine Preisspanne angeben, also dein Limit, dass du ausgeben willst.

Gruß: Error-Champion
 
Ich habe leider keine bis wenig Ahnung welche Daten wichtig sind. Everest spuckt folgendes aus:

Zur CPU:
CPU Type AMD Athlon 64, 2233 MHz (11 x 203) 3500+
CPU Alias Venice S939

Es ist also tatsächlich ein 939 Board.
______________________________________________________

Zum Board:
Motherboard Properties
Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-041806-ATHLON64$0AAAA000_BIOS DATE: 04/18/06 17:38:25 VER: 08.00.12
Motherboard Name Unknown

Front Side Bus Properties
Bus Type AMD Hammer
Real Clock 203 MHz
Effective Clock 203 MHz
HyperTransport Clock 812 MHz

Memory Bus Properties
Bus Type DDR SDRAM
Bus Width 64-bit
Real Clock 203 MHz (DDR)
Effective Clock 406 MHz
Bandwidth 3247 MB/s
____________________________________________________

Das mit dem Stecker ist natürlich sehr blöd, da ich das Gehäuse eigentlich behalten will. :((Ich schaue gleich mal nach, ob ich den Stecker bzw. mehrere Stecker finde.)

Zum Preis:
Ich denke um die 100 € für ein brauchbares Mainboard sind realistisch?!
Ich denke Übertakten werde ich nicht, weil ich keine Ahnung davon habe. Crossfire habe ich auch ausgeschlossen gehabt, da ich ein MikroATX-Board gesucht habe. Wenn ich wegen des Steckers sowieso ein neues Gehäuse brauche, dann könnte ein "normales" ATX-Board mit Crossfire-Option evtl. doch in Erwägung gezogen werden (man weiß ja nie :)). Sound onboard haben alle, oder? Ansonsten weiß ich nicht, was ein Board besonderes leisten sollte/könnte.
 

das wars schon was ich brauchte :D
also dein Problem wird wahrscheinlich dieser stecker hier werden: Aufzeichnen.jpg

weil die anschlüsse nciht passen...aber ich hab mir auch einfach son Billig gehäuse geholt...hauptsache es läuft^^

als MB:
tja...so richtig viel kann ich dir nicht empfehlen...am besten beantworten dir andere diese Frage...

ansonsten schau dir das mal an:

ASUS P5QPL-VM

kostet rund 60-70€ und bin damit total zufrieden. Vllt. reicht es ja schon für dein System. Fragen wir einfach die anderen mal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?