Ich verliere an download geschwindigkeit

New member
Hi erstma

und sry wenn das am falschen platz ist.
Nun zur frage

Also ich surfe zur zeit mit einem modem durchs internet da ich probs mit dem Router habe, habe laut arcorgeschwindigkeits messdingens nen DSL anschluss mit 64kbits, aber vor paar tagen habe ich mit 10 kbits gezogen und nun ziehe ich mit 6 kbits und bekomme es net mehr hoch, hab schon die Festplatte nach viren gescannt und nix gefunden, und mit zonealarm find ich auch nichts seltsames.
Wisst ihr vlt weshalb sich meine download geschwindigkeit verringert?
 
teilst du dir vllt die leitung mit anderen etc?

oder vllt, je nachdem wo du geladen hast, wars vllt einfach scheiss-server ^^

solong
 
Die Telekom gibt ihre Download-Geschwindigkeit in Kbit an, Windows rechnet aber in KiloByte. Bei einer Internetleitung von 64Kb hast du umgerechnet einen maximalen Download von 8 Kilobyte. Die 10KB/s werden wohl ein Fehler im Programm gewesen sein...
 
@s4nt4-c4p
ist bei jedem server gleich
@mantodea
ich bin bei arcor
@D3athhunt3r
ich habe ein Modem , der router will nicht^^

hm ich glaub es liegt am modem ka warum aber der router kann nicht mit dem internet sychronisieren <.<

nun ziehe ich wieder mit 7~10 kbits hm muss warscheinlich an der netzwerk einstellung liegen da ich da bissl rumgefummelt habe
 
Dann ersetz' das "Telekom" in meinem Post einfach durch ein "Arcor". Vielleicht fällt es dir dann leichter, den Sinn zu begreifen...
 
@ mantodea
früher hatte ich 1und1 und die gleiche leitung aber hab mit 56kbits gezogen
hab jetzt arcor aber nen router der nicht funzelt aber 10kbits hmm
liegt das vlt am modem?
 
hmm vlt liegt es daran was mantodea sagte aber kann man das auch ändern? damit man 54kbits zieht? habs vorhin am lap top meiner sis probiert da zieh ich mit dem gleichen modem gleich viel kb(10kbits)


mfg Diablo EX
 
Ein Mode mist ein Modem, da bekommst du nicht mehr als 10 Kb pro Sekunde.
Es heisst 56Kbits pro Sekunde, richtig. Aber ein Byte (KiloByte) sind 8 Bits (KiloBits bei deinem Modem).

Also 56 Kbits durch 8 ergibt ungefähr 7, KB (KiloByte). Also sei mit deiner Geschwidnigkeit zufrieden, ist mehr als du normalerweise kannst. Sonst bestellt dir DSL2000 mit einem Router etc, dann kanns tdu auch mit ~190 Kb ziehen.

Compiler
 
hmm jetzt ergibt das bei mir auch einen sinn aber, ich hatte früher die gleiche verbindung nur da zog ich mit 56kbits hmm nya , aber bei mir geht leider ne DSL2000 verbindung net :cry: , ich wohn in so nem eck wo max 368 kbits oda so geht.

und wenn ich richtig verstanden hab müsste es dann mit meinem router 56kbits raus holen oda?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?