ich hab 52°C unter voll last das kann doch nicht sein !!

Ich finde, dass deine Temps kaum zu hoch sind. Wie schon gesagt ist es im Moment sehr warm. Gehen wir jetzt mal davon aus, dass in deinem Zimmer 25°C sind, dann sind deine Wassertemps ca. 5-8°C höher, also gute 30-33°C warm. Dann erwartest du ernsthaft niedrigere CPUtemps? Wo sollen die herkommen?
Miss doch mal die Idle Temps deiner CPU.
Bei mir ist diese nur ein paar Grad über der Wassertemp. Anhand dieser Temperatur könnte man rückschlüsse auf deine Wassertemperatur ziehen, was bei deinem Problem eine große Hilfe wäre.

Einen Durchflussmesser finde ich etwas übertrieben. Solange du bewegung im Tank wahrnehmen kannst passt es mit dem Durchfluss.
Ich habe meine Pumpe mal getunt, es hat zwar eine gewaltigen Durchflusserhöhung bewirkt, bessere Wasser- bzw CPU Temps hat das aber nicht gegeben!
Der Tempsensor, den der Speedgamer da vorgeschlagen hat macht so überhaupt keinen Sinn. Denn, dieser Sensor kann nicht am Mainboard angeschlossen werden. Dafür benötigst du noch eine Anzeige. Ich empfehle diese . Dieses Modell gibt es noch mit anderen Tempsensoren, die du dann besser in deinen Kreislauf integrieren kannst. Ich habe dieses Display mit dem Tempsenor, den der Speedgamer vorgeschlagen hat kombiniert, funzt super und schaut gut aus.

Gruß und GN8

SushY
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich mal ehrlich sein ?

Bei dem Wetter ist das Normal, ich hab Temps von 30 - 40 im Idle, da sist unglaublich wie sich das Wetter darauf auswirken kann, ich hatte vorher 19 - 25 im Idle, und ich schwitze hier wie einer im Ofen -.-

Ich glaub es wird Zeit eine Klimaanlage zu Kaufen ...
 
also ich denke auch, das die Temps normal sind....
bei dem Wetter.....das is nur ne Wasserkühlung und keine Wunderkühlung....

ich komme bei dem wetter auch über 50 grad unter Vollast.....und das mit nem Mora......
na gut, ich Kühle auch das ganze Board....

aber ein 240 Radi hat bei dem Wetter schon ganz schön zu kämpfen....und dazu noch die Warme Luft aus dem Gehäuse...

das is ja wieder das alte Thema, mehr Durchfluss bringt nich gleich besser Temps.....aber wenn der Durchfluss zu wenig ist, macht sich das bei den Temps schon bemerkbar.....aber er hat ja nur die CPU dran, da wird er wohl genug Durchfluss haben.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?