Ich brauche einen neuen PC und hab gar keine Ahnung...

New member
Hallo ihr Fachleute :)

Ich brauche dringend einen neuen PC! Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass ich kein völliger PC-Analphabet bin, bin ich damit total überfordert!

Ich habe einen recht alten PC, den mir damals mein Exfreund zusammen gebaut hat. Irgendwann lief er dann nicht mehr so gut und war seeeehr langsam. Ich hab mir dann XP als OEM Version gekauft und einmal komplett neu raufgespielt. Das hat aber leider nicht so viel gebracht. Schlauerweise habe ich nach der ganzen Aktion dann auch mal rausgefunden, dass das wohl daran liegt, dass ich nur 40 GB Festplatte und 512 MB Arbeitsspeicher hab.

Mitlerweile spinnt das Teil dann jetzt auch komplett. Das Netzteil hat nen Wackelkontakt, daher ist ab und zu einfach der Strom weg und manchmal wenn ich den PC runter fahre, fährt er sich von allein wieder hoch. Außerdem hab ich kein DVD Laufwerk...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauch nen Neuen! Allerdings sollte der nicht all zu teuer sein, weil ich arme Studentin bin ;o)

Ich hab mich jetzt auch schon versucht so gut wie möglich zu informieren, aber wenn ich dann in online shops die Wahl zwischen z.B. 50 Mainboards hab, die in der Preisspanne von 30 bis 300 Euro liegen bin ich völlig überfordert!!!

Darum bitte ich euch um Hilfe mir einen PC zusammen zu stellen! Ich benutze ihn hauptsächlich zum surfen im Internet und für Büroarbeit. Manchmal bearbeite ich auch Fotos und ganz selten Videos. Spielen tue ich eigentlich kaum, aber es wäre natürlich nicht verkehrt, wenn das (für den Notfall ;o) ) möglich wäre.

Ich wäre soooooo dankbar für Hilfe! Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst/wollt dann sagt ichs euch gerne, wollte hier nur kein Buch mit irgendwelchen unnützen Informationen schreiben ;o)

Tausend Dank schon mal im Vorraus!!!!
 
Hallo.

Ich hab dir mal was rausgesucht.Betriebssystem hast du ja noch.Wenn du selber schrauben kannst sind die 20,- für den Rechner Zusammenbau auch noch weg zu Rechnen.
schau es dir erstmal an.Sollte für deine Zwecke ausreichend sein.Spielen kann man damit auch ganz ordentlich.
Sparen kann man aber immer noch ein wenig.

 
SUPER! Vielen, vielen Dank!

Aber sag mal, ein Laufwerk ist da jetzt nicht dabei, oder seh ich das einfach nur nicht?
 
@uller

Tausend Dank noch mal! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines neuen PCs der einwandfrei läuft! Vielen, vielen Dank für die Hilfe!

Lotti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?