Ich brauch eine neue Grafikkarte...

New member
Hey Leute,

ich habe mir vorgenommen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Zur Zeit habe ich die Powercolor HD4890 (ATI)
Mittlerweile merke ich das die nicht mehr ganz mithalten kann:(
Sie ist immerhin von September 09. Ich spiele zwar nicht mehr so extrem wie "früher" aber wenn dann möchte ich doch ordentlich spielen können.

Zur Zeit spiel ich Herr der Ringe online, Metro 2033 und BF3.
Ich kann mit der noch flüssig spielen jedoch wird es bei Herr der Ringe online kritisch wenn ich in einer Großen Gruppe (12 mann) ein Raid mache.

Ich möchte also eine neue GraKa von ATI, vieleicht könnt ihr mir da eine Empfehlen. Sie soll aber nicht über 100 € kosten. Muss also keine High end GraKa sein ;)

Viele Grüße
 
Soviel ich weiß liegt das eher an der CPU, ähnlich wie bei WoW. Wenn BF3 anständig läuft, glaube ich kaum, dass Herr der Ringe die GraKa überfordert.

Aber eine neue GraKa schadet nicht, zumal ich mich aus dem Fenster lehne, vielleicht liegt es doch an der GraKa.

Auf welcher Auflösung spielst du, wie lange soll die GraKa aktuell bleiben und wie hoch ist dein Budget?

Danach kann ich etwas empfehlen :)
 
Hi vielen Dank für deine Antwort ;)
Dabei muss ich sagen das ich BF3 auf niedrigster Einstellung spiele
( hat auch den Vorteil das man Feinde die sich hinter büsche verstecken ehr sieht;))
Vorher konnt ich es auf ultra Hoch spielen aber da ich jetzt auch die Erweiterungen dazu habe , laggt es doch arg.
Ich spiele jedes Spiel auf 1920x1080 und setze direkt immer alles auf ultra hoch.
Also mehr wie 100-120 € kann ich nicht ausgeben, es seiden ich verkauf meine alte.


Im Visir hatte ich die hier:






Oder würdet ihr mir eine andere empfehlen?
 
Mit den Karten wirst du nicht glücklich werden, wobei aber halt 120€ max. für eine neue Grafikkarte nicht viel ist.
Schau nach was gebrauchten, da bekommst du mehr Leistung fürs Geld.
 
Soviel ich weiß liegt das eher an der CPU, ähnlich wie bei WoW. Wenn BF3 anständig läuft, glaube ich kaum, dass Herr der Ringe die GraKa überfordert.

Da geh ich auch mal hart von aus...

Poste mal den Rest des Systems dann kann man da genaueres zu sagen ;)
Ich denke mal das es an der CPU liegt

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Öhm also mein system steht in meiner Signatur ;)
AMD Phenom II X4 955 BE @ 3,4 GHz -> Scythe Mugen 2
Powercolor HD4890 1024Mb
BE Quiet! Straight Power 500 Watt
Gigabyte GA-MA-770 UD3P
8GB GeiL Black Dragon
LanCool K62
Samsung SpinPoint F3 500Gb
Samsung 1000Gb

win 7 home premium 64 bit

Edit: Ich versuch es jetzt mal mit übertakten.
Habe in einem anderen Forum gelesen das da einer 3,8 GHz geschafft hat ohne etwas zu erhöhen.
Jedoch schafft meiner nur 3,7 GHz ohne was zu erhöhen. Ich hab das mit den AMD overdrive tool versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Signaturen werden in der App nicht angezeigt :p
Ich würde da zu einer werksseitig übertakteten VTX3D HD7850 für ca. 145€ raten, dafür deine alte verkaufen.
Wirst sie wahrscheinlich nicht mehr brauchen, oder?

BTW(OffTopic), ich spiele BF3 auch auf niedrig, obwohl ich es auf mittel bis hoch spielen kann, da man Gegner einfacher erkennt, KD von 2,5 :D
 
Hi Twannie,
ich hab mein versucht auf 3,8 GHz zu prügeln und den voltage jedes mal ein wenig höher geschraubt auf 1.475 ?!
aber nachdem Prime95 fertig war ist er abgeschmiert also habe ich ihn wieder auf 3,6GHz und auf Auto gestellt.
Ich würd mir lieber ne neue GraKa holen als ne CPU. Dann werd ich mir die GraKa die du gepostet hast mal genauer ansehen ;)
Grüßli
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?