HowTo: Windows XP Schneller Booten

Du gehst auf dein Laufwerk C: ...also auf Windows...dann klickst du auf extras->ordnerooptionen->ansicht->alle dateien und ordner anzeigen

Dann öffnest du die Datei "boot" und schreibst das "/noguiboot" an die richtige Stelle, dann speichern bzw wo anders speichern und dann die Datei im Windows erstzen.
 
nachdem folgendes gemacht wurde:

- Das Bootlogo von Windows abschalten:

- Den XP Bootvorgang beschleunigen:

- Autostart säubern und Booten optimieren:

- XP schneller beenden

- Defragmentieren

Start von 51 auf 43 Sekunden

Beenden von 10 auf 6 Sekunden
 
So, nach Befolgung deiner Schritte (bis auf dieses Zeugs wo man die Inet-Verbindung) braucht mein Rechner zum Runterfahren rekordverdächtige 55 Sekunden.
Zum Starten peile ich wohl den neuen Weltrekord an:

2 Minuten und 15 Sekunden.

Vorher wars allerdings nochmal 30 Sekunden länger, also danke :)
 
Naja, was erwartet ihr?

Komponenten:

Billig Netzteil 300W
Billig Mainboard AOpen MX46 U2
Intel Celerone 2.2Ghz
Noname 256MB DDr Ram 266Mhz
Saphirre Radeon 9250 128MB


Na? :D
 
Wie lange ist da dein Windows schon drauf? Eventuell Neuistallation, könnte Wunder bewirken...
z0Ink
 
Der PC ist noch nie schneller hochgefahren, habe schon einige male formatiert und nue installiert ;)

Aber das stört mich auch gar nicht :)

Bin am sparen auf einen neuen PC bzw. auf die wichtigsten Komponenten...
 
1. Danke für das HowTo, Windows hat gerade einige Sekunden schneller als sonst gestartet - war sicher 15, 16 Sekunden fixer als sonst. ;)

2. Ich denke mal es sollte auch was bringen mit Tools wie TuneUp Utilities 2007 das System aufzuräumen, damit kann man vorallem viel Datenmüll und Ähnliches verschwinden lassen.
 
hey ho habe das auch mal gemacht auch wenn es ein älterer Post ist =) hat mir knapp 5 sec gebracht weil ich einiges schon kannte nun ja habe den link auch gut weiter verteilt und nun hat mich nen bekannter angekackt das er folgendes prob hat

passiert beim start von bootvis
Unbenannt.jpg


Der Prozedureinsprungpunkt "WmiOpenTraceWithCursor" wurde in der DLL "ADVAPI32.dll" nicht gefunden.

wäre cool wenn mir jemand sagen kann was da falsch gelaufen ist damit man das fixen kann (also ich hatte null probls deswegen schätze ich das er selber schuld ist bzw irgendwas falsch eingestellt ist)
 
Ich habe keine Ahnung was das heißen soll, auch wenn ich der Ersteller von dem Thread hier bin... Mein Tipp, er soll sich die DLL mal runterladen wenn er sie irgendwo findet...
Oder einfach auf BootVis sche*ßen
 
Sooo, formatiert und es geht schneller. Nun werde ich dein Zoik ( :D ) mal machen und schon gehts noch schneller :)
 
Ersteinmal:

Hat viel gebracht, danke.

Starten: Von 2:35 Min auf 1:13 Min
Herunterfahren: Von 45 Sek. auf 30 Sec.

Nun ging mein Internet nichtmehr (Wlan). Versucht neu einzurichten, ohne Erfolg. Schöne Scheiße. Ich mjusste mein System wiederherstellen. Nun werde ich dieses Tool auslassen.


Later:

So, alles wieder in Butter.

Vielleicht solltest du auch das kleine Tool
einbauen. Es bereinigt viel schneller und effizienter als die Windows Reingungsroutine und hat auch die Funktion, die Registry zu bereinigen und Programme zu dienstallieren sowie den Autostart zu bearbeiten.

Noch später:

Noch eine Frage:

Kann ich BootVis nach der ganzen Geschichte wieder deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey zOInk!! danke! das hochfahrens meines rechners hat sich von 1.02min auf 38sek verschnellert.danke! das mit dem runterfahren hab ich zwar et richtig gecheckt aber das runterfahren is mir eigentlich gleich. nochmal danke.
zeaLous
 
Vista Optimieren

Ich hab zwar jetzt nicht die Zeit, ein komplettes HowTo zu schreiben,
aber einen kleinen Tipp möchte ich schon jetzt abgeben.
Vista verschuckt ungeheure Mengen an Arbeitsspeicher für die Glas-Oberfläche und das Flip-3D.
Es gibt da ein paar Dienste, die man dafür auf manuell setzen kann.
Googelt mal danach, ich hab gerade meinen Vista-Rechner nicht zur Hand.

Danke für das Howto für Windows XP, ich werd das auf meinem CAR-PC brauchen wie einen Bissen Brot.

Und noch ein paar Anmerkungen, falls das nicht durch das HowTo eh schon geschieht:
Schmeisst Eure diversen Autostart-Programme raus (Winamp Agent, Adobe Reader Schnellstart, Office Schnellstart usw). Dann wird alles noch ein wenig schneller.

Das HowTo ist - nehm ich mal an - weniger für Leute geeignet, die nen Core2Duo-Prozessor mit 2 GB Arbeitsspeicher und ein Raid-System haben. Da holt man dann wirklich nur ein zwei Sekunden raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?