[Howto] Holzgehäuse selber bauen

Ja ansonsten geh einfach zum nächstbesten schreiner der macht dir das mm genau:fresse:

Wieso den den Mainboard schlitten?! Ich würd einfach diese befestigung wie ich nehmen, das hält super;)

Ansonsten einfach auf eine Mülldeponie an die elektroschrott Kontainer da dürften sich welche finden:D
Darf ich mal kurz fragen wie alt du bist?:)

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo darfst du^^ -16

Ich hätte schon ganz gerne nen Mainboardschlitten aus nem alten Schrottgehäuse und dann am besten gleich noch die HDD-Befästigung....... mal schauen

Die Schnittkanten krieg ich schon irgendwie hin soll ja ein richtiges Selfmade Gehäuse werden.
 
Oke dann guck wirklich am besten auf der mülldeponie:bigok:

& das mit dem selfmade kann ich verstehen deswegen hab ich es auch nicht machen lassen;) aber wäre ja eine option;)
 
Hast du diese Woche schon nach einem mainboard schlitten geguckt?
Oder wartest du noch bis zu einem bestimmten zeitpunkt, an welchem du anfängst alles zu bersorgen?:fresse:

Flix
 
Ja, ich hab mal nach nem Schlitten gesucht. Ein perfektes Gehäuse war auch da, nur dran kommen war unmöglich ;)
Ich hab auch in Ferien gejobbt, die Finanziellen Mittel stehen also. Einen festen Zeitpunkt gibts noch nicht, aber es nimmt immer mehr Gestalt an.
Ich fang jetzt mal an exakte Maße für alle benötigten Bretter zu ermitteln.
 
Oke was mir grade eingefallen ist!
Und zwar das Kabel vom Netzteil zur Cpu ist ja die so ziemlich längste Kabelverbindung!
Und da hatte ich auch ein Problem. Dadurch musste ich ein Brett nochmal unschön zerschneiden-.-

Ich habe dir das an deiner Zeichnng nochmal deutlich gemacht!
skizze12zpj.jpg

Also du bräuchtest höchstwarhscheinlich irgendwie eine verlängerung dafür!
Die zwei dvd Laufwerke sind hoffentlich sata?!
 
Die Kabel meines Be Quiet sind eig sehr lang, da hatte ich keine Sorgen drum....
Ich wer se mal nachmessen, zur Not kommt halt wirklich ne Verlängerung dran ;)

Laufwerke sind noch meine alten IDE, aber das ist doch eig egal..... oder meinst du wegen der Optik?
 
Achso oke!:)

Ja erstens natürlich wegen der Optik da du ja auch zwei Windows reinbauen willst!
und zweitens halt nochmal wegen der Kabel da ja auch ein Stromkabel nach ganz oben geführt werden muss.


Kleine unwichtige frage sind die Festplatten den Sata?
 
Festplatte ist Sata ja.
Wegen den Stromkabeln durchblicke ich aber die Frage nach IDE nicht ganz, Sata bruacht doch genau wie IDE noch eine Stromversorgung?^^

Über die Fenster wegen der Kabelverlegung habe ich mir auch schon GEdanken gemacht, vielleicht wirds doch nur eines, das über die CPU geht und unten nochmal breiter ist, damit die Graka zu sehen ist..... mal schauen.
Wo kaufe ich denn am billigsten Plaxiglas?
 
Ja ich neue Mainboars haben doch eigentlich nurnoch einen ide anschluss und das eine kabel muss dann ja von mainboard zu den Festplatten und dann zu den Laufwerken!

Aber wenn die Festplatten sata sind dann ist es kein Problem mehr!

Und zu dem Plexiglas, wie schon gesagt einfach in den Baumarkt.
Aber ich bin mir nicht sicher ob die das zuschneiden!
Also das musst du dann auch selber schneiden und da natürlich aufpassen!
 
Wie siehts denn mitlerweile aus?
Bist du an einen Mainboard schlitten herangekommen?:fresse::D

Felix
 
Oke ja den kenne ich und mache ihn auch grade mit-.-

Aber noch eine woche dann ist er bei mir um:rulez:
 
Danke:)
Es kostet auch nur 50-70€
Das hatte ich schonmal geändert jedoch wurde der server doch mal gehackt und musste von einem älteren stand geladen werden?!
Und da wurde das wieder auf den alten zu hohen preis geändert!;)
Aber ich habs jetzt wieder richtig gemacht:D
 
Ne, mein Monitor fängt an zu flackern, jetzt kommt leider noch was dazwischen...
Aber mein Plan hat schon festere Konturen angenommen, das wird schon noch irgendwann mal was, keine Angst ;)
 
Jo sieht wirklich cool aus und man kann da bestimmt den Menge machen
( Windows, Licht, Lack, Türen etc. :D)
Wenn ich mal zuviel Geld und Zeit habe mach ich das vielleicht.
@ Fölix:
Was ist das auf deinem Desktop mit den Angaben zu Temp usw. ?
Hätte iwie Bock mir selber sowas zumachen :D
 
Die Temps sind ein wenig besser geworden als in meinem vorherigen Case.
Das liegt aber nur daran das die Belüftung weitaus besser ist als vorher!

Hier mal ein paar Fotos der derzeitigen Temperaturen 1. Idle:
neuesbild1.png


& unter Last:

neuesbild2c.png

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deins ganz net, hätte aber mehr erwartet ! Ein bisschen sauberer arbeiten und mehr auf Details achten... Das sieht für mich einfach nur aus wie naja ein Kasten... Es gibt soviele Sachen die man hätte machen können! z.B. das Laufwerk verkleiden ! Trotzdem finde ich das ganze schon sehr nett :).

Wer sich mal so ein richtiges Meisterwerk ansehen will sollte sich mal durch diesen Thread blättern!

(auch den Useravatar beachten!)

MfG Kingslayer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
52

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?