!!!hilfe!!!

New member
Hallo PCMasters-Forum, ich habe ein Problem, mein PC erscheint auf dem Papier erstmal nicht schlecht:


  • AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
  • NVIDIA GeForce 9800GT 1024MB PCI-e 16x Card
  • 4GB DDR2 RAM PC800 KINGSTON (2x2GB PC800)
  • 1000GB SATA-2 HDD Festplatte 7200rpm
  • 20x LG Multi Format DVD Brenner GSH20 Dual Layer

In den Rezensionen wird geschrieben, dass Nutzer mit diesem PC Spiele wie AC, GTA 4, CoD MW2 o.ä. ohne Probleme ruckelfrei spielen können. Da ich jedoch noch nichtmal das allererste AC auf den niedrigsten Einstellungen ruckelfrei spielen kann bin ich langsam am verzweifeln. Habe den Computer schon mehrmals neu aufgesetzt mit Win7 Home Premium aber keine Verbesserung. :( Ich weiß das man auf den Win Leistungsindex nicht hören sollte doch mit denselben Zahlen schaffen andere teilweise noch neuere Spiele auf guten Grafikeinstellungen flüssig zu spielen : Prozessor: 7,3_RAM: 7,5_Grafik: 5,8_Grafik (Spiele): 6,1_Primäre Festplatte: 5,9

Also Leute ihr seid die letzte Hoffnung. Danke schonmal im vorraus!
 
Hast du diesen: ?

Der ist scheiße, und das liegt größtenteils an der GPU.

Mit einer neuen GPU 100€~ (gutes NT vorausgesetzt) werden die genannten Spiele aber alle auf Hoch flüssig laufen.


PS: Wann hast du den gekauft?
 
Dein PC ist nicht gerade das Neueste, aber die Spiele, die du aufgelistet hast sollte dein PC eigentlich locker schaffen. Ich selbst spiele z.B. MW2 mit nem AMD Phenom II X4 925 und einer Radeon HD 4850 512MB auf höchsten Einstellungen mit ~75FPS. Versuche mal Folgendes:
1. Mache deinen PC auf und säubere ihn ordentlich.
2. Lade dir CCleaner herunter, installiere es und lass es drüberlaufen.
3. Installiere die neuesten Treiber für Mainboard und vor allem Grafikkarte.
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

hast du nach der neu Installation auch den aktuellsten Nvidia Grafik Treiber installiert?

wieviel hast du für den PC bezahlt? die Hardware war vor 4-5jahren mal aktuell, du hättest dich lieber gleich mit einem bestimmten Budget an uns wenden sollen, wir hätten bestimmt dir was aktuelles und Leistungsfähigeres zusammengestellt.
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten! Mir ist sehr wohl bewusst das der PC nicht der neuste ist :) hab ihn auch schon seit fast 4 Jahren. Auf Dauer ist es trotzdem nervig, dass eigentlich recht simple Spiele nicht ordentlich laufen. Habe auf Nvidia nach den Grafiktreibern gesucht aber die die auf meine Graka passen sollten werden beim installieren mit einer Fehlermeldung abgebrochen :/ könnte mir jemand einen Link zum passenden Treiber geben?
 
Super Danke! :) fürs Mainboard sind leider gar keine passenden Treiber zu finden :/

- - - Aktualisiert - - -

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden" :( das meinte ich. Und jetzt? :/
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem (ganz lange her :D) mal mit einer 8800GT. Die hate zuerst nur Framedrops in Spielen, dann immer wieder abgestürtzt, neue Treiber gingen nicht mehr. (Installation stürtze ab, wenn ich mich recht entsinne). Dann auch in der 2D wiedergabe fehler, dann das Ende. Sie wurde zwar noch vom PC erkannt, aber lief nicht mehr.

Für 110 Euronen gibt es eine R7 260x (Hd 7790). Die läuft auch mit deinem Netzteil, das sie weniger Strom zieht als eine 9800GTX.
Wenn du das max. Sinnvolle aus deinem System rausholen willst, nimm eine R9 270X (ab 160€) oder HD7870 (ab 145€). Das diese mit deinem NT verwendbar sind kann ich dir allerdings nicht versprechen.
 
Super Danke! :) fürs Mainboard sind leider gar keine passenden Treiber zu finden :/

welches Mainboard hast du denn? lässt sich mit CPU-Z auslesen
Welches Netzteil hast du gena? Hersteller und Modell (angaben findet man auf dem Aufkleber am Netzteil)

gut möglich, das die Grafikkarte einen Defekt aufweist und sich deswegen der Treiber nicht installieren lässt.


Mir ist sehr wohl bewusst das der PC nicht der neuste ist
grins.gif
hab ihn auch schon seit fast 4 Jahren.
das Klang halt so, als hättest du den PC jetzt erst gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?