Hilfe Konfiguration Komplettsystem

New member
Hallo an alle hier

Ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und diesen selber zusammenbauen, aber irgendwie werde ich von den möglichkeiten erschlagen und weiß nun gar nicht mehr was ich für Komponennten kaufen soll.

deshalb hier mal ein paar rahmenbedingungen

-gesamtpreis bis 1100€
-bildschierm 22 zoll flach , maus , tastatur müssen im preis enthalten sein.

-einsatzzweck ist gamen auch online (office und internet kann ja jeder)

-pc ohne schnick schnack (dezentes gehäuse ohne weihnachtsbeläuchtung luftgekühlt )

-win XP pro wäre vorhanden (lohnt sich die investition in Win7 ?, nur kein vista )

-lautstärke vom pc ist nicht so wichtig

-AMD wäre mir lieber ( ist aber nicht wichtig )

-sound onboard

-eine kleine festplatte reicht aus


mfg und vielen dank

peter
 
Hallo Peter und Willkommen im Forum ! ;)

Mit deinen Rahmenbedingungen lässt sich doch arbeiten. Ich stelle dir mal was zusammen. Sekunde. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Soo, ich würde es an deiner Stelle so machen:

1 x
1 x
1 x
1 x

1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Preislich sind das 1072,37€ bei VV-Computer. Bis auf den Bildschirm, den bestellst du woanders.

Ich habe versucht alle deine Wünsche einzubauen. So hättest sehr viel Gaming-Leistung für dein Geld, eben zusammenstecken und dann - Happy Fragging! :D

Falls noch Fragen aufkommen, frag. ;) Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen bei PCM.

Ja, wenn es past würde ich das Geld für Win 7 immer investieren, zumal dein Win XP sicher auch die 32 Bit Variante ist und dein neuer Rechner ganz sicher über 4GB Arbeitsspeicher verfühgen wird, die mit einem 32 Bit BS nicht ganz ausgereitzt werden können.

AMD als Plattform past schon, der Leistungsunterschied zu Intel wird eh vom niedrigeren Preis relativiert.

Hier mal eine Zusammenstellung,

CPU: AMD PII 955 X4 Preis - 125€

Mainboard: ASRock 870 Extream3 Preis - 78€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit G-Skill ECO DDR3 1600 Preis - 72€

Grafikkarte: ZOTAC GTX470AMP Preis - 260€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 35€

Laufwerk: Samsung SH223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W Preis - 75€

Gehäuse: Coolermaster Centurion ATX Preis - 53€

Betriebssystem: Win7 Home Premium x64 Preis - 85€

Monitor: Samsung Syncmaster P2250 Preis - 147€

Tastatur: Raser Arctosa Gaming USB Preis - 42€

Maus: Revoltec FightMouse Pro USB Preis - 25€


Zusammen ca. 1100€ plus Versand.
 
CPU Kühler is beim beim Boxed dabei...aber der wird relativ laut bei last...ansonsten nochmal den dazu bestellen :)

Aber den hatte "CoolerMaster" schon in seiner Konfig. drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Konfiguration ist ein CPU-Kühler dabei. :)

Der Scythe Mugen 2 ist sehr stark und kühlt deine CPU mehr als genügend. :)
 
@Coolermaster
ihr solltet solche Zusammenstellungen nicht immer via "Geizhals" machen. Man bekommt zwar wunderbar niedrige Preise zusammen, aber aus etlichen verschiedenen Shops.
Würde ich bei deiner Zusammenstellung immer das günstigste Angebot zitieren, hätte ich am Ende einen 100€ Aufschlag für den Versand.
 
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, hättest du gesehen dass alle Teile + der Preis von VV-Computer kommen, bis auf der Bildschirm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ok das mit dem lüfter wusste ich nicht aber egal,

wie schaut es mit diesem fertigsystem aus,



es ist nach abzug der kosten vom bildschirm, win7, maus und keyboard preislich gleich aber schon zusammengebaut. oder hab ich da was übersehen?

mfg
bentele
 
Du wirst in diesem Forum kein Fertigsystem empfohlen bekommen. ;)

Die Hardware in diesem System ist total veraltet und überteuert. Der RAM wird wieder irgendeine NoName Scheiße sein, das Mainboard hat einen alten Chipsatz, die Grafikkarte ebenfalls total veraltet. Vom Netzteil oder ähnlichen Komponenten will ich gar nicht erst anfangen.
Um es auf den Punkt zu bringen, der PC ist Müll. Frei nach dem Motto: Aussen Hui, innen Pfui.

Macht es lieber so, wie Urkman oder ich es dir konfiguriert haben. Damit hast du ein sehr leistungsstarkes, leises und kühles System genau auf dich zugeschnitten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?