Hilfe! Kan nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen!

New member
Hi erstmal!
ich hab folgendes problem:

ich hab mir vor kurzem einen neuen pc zugelegt und wollte meine beiden festplatten einbauen.
nun hab ich logischer weise auf die master das betriebssystem (xp Pro) draufgespielt, lief soweit wunderbar...
nun kommen wir zum problem, ich hatte bei meinem alten pc meine jetzige slave mit nem account passwort geschützt und kann nun nicht mehr auf die account-dateien zugreifen, weil er mir eben sagt das der zugriff verweigert wurde, was doch recht doof ist da ich nich mal n pass eingeben kann...

P.S. in den alten pc einbauen wird leider auch nich mehr funktionieren da ich dummerweise versucht hatte das problem mit neuem draufspielen von windoof zu beheben. :fuchtel:

schon mal danke im voraus, hoffe ihr könnt mir helfen...
 
vermutlich nicht... wenn die Dateien nur geschützt, aber nicht verschlüsselt sind, kannst du evtl. mit Programmen wie getdataback oder pcinspektor file recovery noch was rausziehen.

Oder mal versuchen, im abgesicherten Modus zu starten, dann gibts in den Dateioptionen ein Tab "Sicherheit", in dem kannst du dann den Besitz übernehmen, und danach evtl. die Dateirechte neu einstellen...

Wenn du die Daten verschlüsselt hast, kannsts vergessen... dafür brauchst du die exakte Windows-Version, mit ders verschlüsselt wurde (weil jede Installation neue Keys generiert). Evtl. gibts auch da einen Weg, kenn ich aber keinen.
 
Alternativ würde ich mal auf den Ordner mit den Eigenend Dateien gehen, Rechtsklick, Sicherheit, und dort deinen jetzigen Benutzer als Besitzer eintragen.
Um Das jedoch zu sehen musst du die einfache Dateifragebe deaktivieren, Dazu einfach in den Explorer, Extras, Ordneroptionen, Ansicht. Da kannst du den Haken raus nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?