Hilfe für Maibooard kauf

New member
Hallo liebe Experten,
Seit langem Informiere ich mich schon zum Thema Mainboard doch leider kann ich mich nicht entscheiden zum thema Preis-Leistung.

Ich habe das Asus Deluxe II in aussicht aber ich frage mich wo der unterscheid zum Asus X99-A II ist. (Preisunterschied liegt bei 100€)
Ich suche ein Mainboard für
2-way-SLI, Sockel 2011-v3, M2.0 steckplatz, chipsatz X99 wäre auch gut, 64GB Arbeitspeicher unterstützung
was sehr wichtig ist das Mainboard muss WEIß sein :D

für Hilfestellung bzw vorschläge bin ich sehr Dankbar.
 
und was ist so schwer daran, die Vergleichsfunktion auf der Asus Homepage zu nutzen?

die unterscheiden sich halt in der Ausstattung, halt in der Anzahl von PCIe, LAN, USB Anschlüssen
 
Ja das ist mir auch aufgefallen aber die frage ist ob es sich lohnt die 100€ mehr für das Deluxe II zu investieren oder ob auch das einfache X99-AII ausreichen würde.

bzw. ob es eine alternative zu den beiden gibt die von der Leistung besser ist.
 
wie bereits gesagt, die unterscheiden sich nur in der Ausstattung. das musst du schon selbst wissen, welche Anschlüsse du so brauchst. das Deluxe hat halt einen LAN Anschluss mehr, Wlan schon dabei, ne extra Lüfter Karte, ne extra m.2 Karte, und ne Thunderbolt/USB Karte dabei
 
Kennst du eine bessere alternative zu dem Asus Deluxe II ?

Ich werde das Mainboard hauptsächlich zum zocken nutzen. Da ich auch nicht der Große experte bin würd ich schon gerne eine gute Hardware kaufen und nicht zu viel zu bezahlen.
Deswegen stell ich mir die Frage ob das Deluxe II auch die 400€ wert ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ich brauche ja nur SATA 2 für SSD und den M2.0 USB3.0 ist auch gut und der rest ist so ne sache brauche ich die unbedingt?
 
die Board Hersteller nehmen sich da alle nichts bei dem Sockel
für SSDs brauchst du SATA3 und nicht 2

es reicht locker das 150€ günstigere Asus X99-A II

wir können dir ja nicht sagen, ob du diese extra Anschlüsse brauchst, im normalfall sind sie nicht nötig, aber wer weiß was du so alles anschließen willst
 
oky ich brauche ja das 2011-3 sockel
sry hab mich vertippt aber hast recht stimm SATA3

naja ich brauche wir gesagt nur M2.0 und Sata anschließen tuh ich nur die Standart peripherie.
Sonst halt 2-Way-SLI, LAN reicht mir vollkommend aus bzw WLAN kann man ja dazu kaufen.
Lüfter steuerung haben ja beide Mainboard.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?