Hilfe für einen Nichtskönner zum Q6600

Moderator
Hallo liebe OC Community.
Da ich vor kurzem noch einen uralt rechner hatte und seit kurzem einen neuen
wollte ich mich mal mit dem thema OCén beschäftigen. Da ich garnichts darüber weiss wollt ich einfach mal so ein paar sachen wissen.
1. wie funktioniert der freie Multiplikator von meinem Q6600 und wo finde ich ihn.
2.wie hoch komme ich mit dem takt wenn mein system wie folgt ist: lukü und einem Asus maximus formula 2GB Ram corsair Cpu Kühler Scythe Mine
3. woher weiss ich das mein prozessor"stabil" läuft
4. Wo kann ich die Temps auslesen wenn ich keine Lüftersteuerung habe

Es wäre super nett wenn ihr mir das erklären könntet hab schon wegen dem multiplikator bei wiki geguckt aber wieder mal nichts davon verstanden :(

mfg YaYooo
 
ah ok ich glaub dann weiss ich welche du meinst ok dann werd ich das jetzt ma testen

Edit: ja ok hab jetzt auf 270 mhz so und jetzt hab ich aber gesehn das ich die vCore nur in gewissen intervallen ändern kann kann ich die manell einstellen?
 
ja klar ersma gucken bis wann der stabil läuft soviel hab ich auch verstanden und ich sollte später nich bis mehr wie 1.45V beim Vcore gehen mit luftkühlung ich hab nen scythe Mine

Edit: wie sieht denn die fehlermeldung von prime 95 dann aus geht dann extra fenster auf ? oder wie ?
 
ja am besten du kontrollierst immer wieder die CPU Temps...denn solange diese nicht über 60°C steigen kannst du den vcore weiterhin anhebn (1,45 ist also nur eine grobe Richtlinie;))

bei prime wird das grüne Kästchen rot und der Test bricht ab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?