High-end Gaming Notebook

Member
Moin,

Da ich mein Pc auf einer Lan-Party zerschossen habe, würde ich mir gern ein sehr Leistung starkes Notebook kaufen.
Ich möchte mit dem Notebook z.b. BF 3 auf hochen einstellungen mit min. 50 fps schaffen.
Bis jetzt bin ich nur auf Alienware gekommen und schenker gestoßen. Die liegen beim Preis fast gleich auf. Ich würde gern mehr Marken zum vergleich haben. Vllt kann ja sogar jemandt einen empfehlen. Preis max liegt bei 2500€

Danke im voraus
 
BF3....bei welcher Auflösung denn ?
Reichen 1366x768 ? Dann käme man mit ca. 2500€ hin.

Das ist schon wirklich übertrieben... Aber klar, bei deinem Hass gegenüber Notebooks.
Den habe ich übrigens auch, deshalb kann ich dir nur zu einem ITX System in einem BitFenix Prodigy raten - Da passt alles rein, und ist gut transportabel. Echt cool so auf die LAN zu gehen, mache ich auch ab und zu.

Wie zur Hölle hast du deinen PC zerschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Hass auf Notes, im Gegenteil, bis absoluter Befürworter, nur man muss eben die rosa Brille abnehmen:

Ist leider nicht übertrieben, denn wenn er fullHD auf hoch und mind. 50fps will, kommen NUR noch 7970m CF oder eben 680m SLI in Frage, alle anderen GPUs schaffens nämlich definitiv nicht. Und dann sind wir in der 5000€-Liga !
 
Also das mit den 5000€ ist jetzt nicht so ganz richtig.

Wenn du wirklich so ein Gaming Notebook haben willst würde zb. dieses in frage kommen.

Mit der AMD 2x 7970M
16GB Ram
1000GB HDD
i7 4Kerne

würde das auf ca. 2400€ kommen.

Damit sollten bei FULL-HD die gewünschten Ziele erreicht werden. Siehe auch .

Wie sinnvoll so eine Anschaffung ist liegt wohl im Auge des Betrachters. Mir wäre es das Geld zwar definitiv nicht wert aber egal.

Auf die Vor und Nachteile bzw. Alternativen gehe ich hier nicht mehr ein da diese ja bereits angesprochen wurden.
 
Bei 2500euro möchte ich mir ne SSD aber nicht nehmen lassen .
Das gäbe nen schönen,viel stärkeren PC. Macht auf ner LAN eh viel mehr her.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Sieh dir das Notebook doch einfach mal an da sind bis zu 3 Festplatten möglich.

Ich würd mit der 1TB HDD kaufen und mir eine SSD im freien Handel besorgen. Ist im Normalfall günstiger, kannst es aber natürlich auch direkt bei Schenker kaufen wenn du dir das Nachrüsten nicht zutrauen solltest.

@Eraser
Ich hatte auch lange zweifel, aber daher ich jetzt bereits einige Schenker in meinem Umfeld in Aktion gesehen habe haben sich diese gelegt. Aber klar mit einem Alienware kann es nicht mithalten.
 
Danke für die schnellen Antworten.

@dumpfi der schneker wäre auch keine schlechte Wahl da man sogar 2 680m verbaut haben kann danke für den tipp.

Da ich nun seit ca. 2 Tagen das i-net durchforstet habe und mir alles durchgelesen habe was so mit Gaming Notebooks zu tuhen hat, ist es richtig das man alles extrem hoch ansetzen muss um z.b. Bf3 in full hd auf max. Details zu spielen.
Da jetzt den Devil 6700 gesehen hab und der mit einer 680m bf3 mit 76 fps schafft auf 1920 x 1080 auf hohen einstellung (wir reden nicht von max einstellungen), denke ich dass man bis 2500 schon das bekommt was ich suche.
Bis jetzt ist ist Alienware m17x mein favorit aber der schenker hat ne bessere auswahl an Leistungskomponenten. Wie gut ist Schenker von der Qualität her?


P.s.
Mein Pc habe ich durch Kondenswasser im Netzteil Zerschossen. Und das kann mit mit einem Notebook nicht so leicht passieren. Da mein Tower auch so 25 kg wiegt wäre auch eine ziemliche erleichterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Notebook sollte nicht in einer Feuchten Umgebung rumstehen, dass ist genauso empfindlich wie das NT deines Towers.
Außerdem darfst du nicht erwarten, dass ein Gaming Notebook sonderlich leicht ist. So ein Notebook mit CF bzw SLI ist ein ganz schöner Brocken, um die Hitze irgendwie einigermaßen abzuführen.

Alienware ist natürlich Namenhaft und eine Marke von Dell, doch da liegt der Knackpunkt:
Du bezahlst ewig viel nur dafür, dass da Alienware draufsteht, ohne dass du gute Hardware hast.
Andere Notebooks bieten da ein besseres P/L Verhältnis.
Nichts desto trotz ist Dell respektive Alienware eine sehr gute und solide Marke.

Ich würde auch zu einem Mini-Rechner Raten. Kommt viel billiger, ist dabei noch Leistungsstärker und Leiser.
Und ich würde fast behaupten, dass er nicht viel weniger Mobil ist, wie das Riesen Gaming Notebook (denn da wird der Akku auch max. 1h halten)
MfG
Cappuccino
 
Ein Akku der bei solcher Hardware 1Std. hält, muss erst noch erfunden werden. Oder man trägt einen Aktenkoffer zusätzl.
Bei 20-25Min. ist Sense !
 
Das ist klar, das es jetzt nicht grade 2 kg wiegt. Ich erzähl die Geschichte mal genauer und das, dass Nt genau so empfindlich gg wasser ist klar. Nun ich habe mein Pc zur lan mit dem auto gefahren da ich sowieso schon immer angst angst um mein Pc hat genau wegen kondenswasser ;) habe ich ihn in 2 decken eingewickelt. Nun war die strecke ein bisschen länger und als ich ankam habe den auch erstmal 45 min stehen lassen wegen kondenswasser! Naja ende vom lied war das im Netzteil ein kurzschluss entstand durch kondenswasser.

Klar ist ein Pc weit aus besser aber beim Pc muss man immer den Bildschirm, Tastatur viele Leitung etc. mit schleppen. Da ich auf diese Sachen viel wert lege ist das auch immer doof. Das zweite ist das ich es doof finden würde mir einen Pc zusammen zubauen der nur für ein mal im moant eine lan zu machen.
Ich sehe da im laptop nicht nur das.
Man kann ihn einfach in einfach ihn die laptop tasche packen und mitnehmen fertig. Ist auch super für zug fahrten oder im Urlaub. Pc ist halt zu stationär. Und mal erlich, wenn man mit dem ding zockt spielt man nicht ohne Netzgerät ;).
 
Zitat: Und mal erlich, wenn man mit dem ding zockt spielt man nicht ohne Netzgerät ;).

>Richtig so ! So macht das Ganze zumind. etwas Sinn. Was das Kondenz angeht: Dafür Sorge tragen, das der Temp-Unterschied zwischen Auto u. Halle nicht so krass ist. Das bildet sich nämlich auch in einem Notebook...​
 
Klar, wenn ich mir dann so ein Notebook kaufe, kommen die entsprechenden Hilfsmittel dazu wie z.b. Lüftborad zum darunter stellen etc..
Letztendlich sind die Dinger ja nicht zum zocken und das muss man im Hinterkopf behalten.

Gibt es außer Alienware und schenker noch irgendwelche marken die in frage kommen?
 
naja, wenn du (einigermassen anspruchsvoll) zockst, brauchst du ja eh noch tastatur und maus dazu. über den bildschirm lässt sich je nach anspruch streiten.

anyway: in dem bereich ist man schon eher bei alienware und schenker. ich würde definitiv zu schenker tendieren.
alienware ist zu viel name den du bezahlst.

lüftboards bringen meist ziemlich wenig, da sie nicht an die komponenten herankommen. gegen kondenswasser helfen die auch nur bedingt :D
 
Klar, wenn ich mir dann so ein Notebook kaufe, kommen die entsprechenden Hilfsmittel dazu wie z.b. Lüftborad zum darunter stellen etc..
Letztendlich sind die Dinger ja nicht zum zocken und das muss man im Hinterkopf behalten.

Gibt es außer Alienware und schenker noch irgendwelche marken die in frage kommen?

MSI wäre noch eine Wahl. Jedoch weiß ich nicht, ob es in diesem Preissegment noch was von denen gibt!
 
Also es gibt auch noch , ist in etwas das selbe wie Schenker, sind meißt etwas günstiger aber meiner Meinung nach nicht ganz auf dem Qualitäts Niveau von Schenker. Ist aber vl. auch ein persönliches Empfinden.

Zb. Konfiguration:
i7 3630QM
16GB Ram (2x 8GB)
GTX 680 SLI
250GB Samsung 840 SSD
1000GB HDD 7200U/min
Rest standard (DVD Brenner standard Wlan usw..)

Ohne Windows, sollte aber vermutlich durch deinen alten PC bereits vorhanden sein. also auch kein Problem

2583€

gibt es auch zu diesem Gerät

Was dir dann am meisten zusagt musst du natürlich selbst entscheiden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?