Headset tut weh...

New member
Hey,

ich habe mir ein neues Headset angelegt, das sennheiser pc 333d. An sich ist das ganz gut, gute Qualität und fühlt sich auch anfangs sehr gut an. Aber nach einer Weile tut es tierisch auf den Ohren weh (nicht wegen dem Klang!)...

Was kann ich dagegen tun? Ist das normal? Ich habe bisher nur Bluetooth Mono Headsets gehabt, die waren halt nur an einem Ohr so ganz locker dran, da kann nix wehtun. Ist das normal bei großen Headsets?
 
wie meinst du das???
meinst das das headset an den ohren drückt??
weil ein kollege hatte das mal bei dem headset
dann haben wir uns gleichzeitig das g35 geholt :D
 
Ja, es fängt nach einer Weile an immer stärker auf den Ohren zu drücken bis es irgendwann unerträglich wird. Sind Headsets im Allgemeinen nicht dafür ausgelegt über mehrere Stunden schmerzfrei benutzt zu werden?
Kann man etwas dagegen tun?
Oder brauch ich ein anderes Headset, weil das hier einfach nicht "zu mir passt"?
 
also ich weiß es nicht genau
jedenfalls hatte ich mit meinem headset noch nie probleme :D(ausser als ich es ausversehen runtergeschmissen hab [viel wucht] da ist es durchgebrochen)

aber in soeiner preisklasse kommt sowas ja eigentlich nicht vor :D
wurden da sonnst andere "polster" mitgeliefert ????
das du die wechseln könntest
 
Nein, das ist nicht normal. Teilweise sind Headsets bei der Auslieferung noch etwas zu fixiert. Klemm das Teil mal für einen Tag oder so über irgendetwas breites. Du musst es ein wenig "ausleiern", wenn es dir zu stark drückt. Da es Ohrumschließend ist, sollte es eigentlich nicht so die Probleme geben...
 
Nein, es gab keinerlei andere Polser oder ähnliches Zubehör zum Auswechseln von Teilen.
Aber der Tipp mit dem "Ausleiern" sagt mir zu, das könnte vielleicht etwas bringen, das werd ich definitiv testen, danke dafür :)
Ja, das Headset ist wirklich ohrenumschließend, trotdem drückt es nach einer Weile leider extrem auf den Ohren. Ich werde es über Nacht mal versuchen etwas "auszuleiern" und melde mich morgen nochmal :)
 
Ohrumschliessend ? vielleicht bei wirklich kleinen Ohren , das PC333 ist meinem empfinden nach ein Ohraufliegendes Headset , welches zudem recht stramm sitzt ...
ich fands sehr unbequem , viel zu starker Druck und zu kleine Ohrpolster, wenns nen Ohrumschliessendes sein soll, wenns Ohraufliegendes sein soll, dann ist der Druck immernoch viel zu stark und die Ohrpolster zu unbequem ...
ich empfehle das auch niemanden , in dem Üreissegment gibts mMn besseres...
 
Hm, dachte eig. es wäre Ohrumschließend... War wohl dann aber ein anderes Teil, was ich in der Hand gehabt habe. :confused:

Push hat natürlich recht, mit alles was er sagt. :D
 
Ich hatte das gleiche Problem. Lösung man verkaufe das aufliegende und kaufe sich ein Ohr umschließendes. Problem gelöst :)
 
Also nachdem ich es ein paar Stunden auf was Dickes gespannt hab ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber nach ner Weile wehtun tut es immernoch... :/
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?