HDR Flachbildschirm gesucht

New member
hallo erstmal
da ich blad geburtstag habe wünsche ich mir einen flachbildschirm von meinen eltern, nun weiß ich nicht welcher sehr gute quali hat
man sollte den flachbildschirm auch am pc anschließen können, also sollte HDMI oder DVI eingang/ausgang besitzten

ich hab bei ebay mal so geguckt gehabt und wollte fragen was ihr hier von so haltet?

1.

2.

und welchen ihr mir so empfehlen könntet bitte zeigen :) ansonsten wenn es vllt irgentwelche angebote gibt für einen guten preis bitte posten

danke im vorraus
 
Bin dahingehend auch aktuell am überlegen und bisher habe ich nur gutes von Toshiba und der Quelle Hausmarke Universum gehört, zumindest in der für mich entscheidenden Preisklasse von unter 1000 EUR.

Konnte mich persl. auch von einem Teil der Geräte überzeugen und der Tv Empfang, sowie die Umschaltzeiten waren im Gegensatz zu manch anderen (oft teureren) Herstellern deutlich angenehmer.

Auf Samsung und Philips sollte man natürlich auch ein Auge werfen.
Panasonic überzeugte mich nur in einer anderen Preisklasse und 2 besichtige LG Geräte waren völlig unbrauchbar, zumindest für mich.

Würde so ein Gerät immer vor Ort kaufen, da du nur so Dinge wie Umschaltzeiten testen kannst, vom Händler erwarten kannst das er dir die Tv Qualität zeigt und dann kannst du immer noch versuchen das Teil über z.B. geizhals ausfindig zu machen...
 
also ich bin eigentlich eher von LG beeindruckt, mein onkel hat einen 52 zoll LG mit einer XDH technologie oder wie auch immer sich das nimmt und das bild ist so was von hamma geil,
 
Bei der Preisklasse kenn ich mich so gut aus, aber ich kann dir empfehlen, wenn du den Screen auch für den PC nutzen willst auf die Aufösung zu achten.
Wenn du jetzt 5m entfent sitzt ists ja recht egal ob er 1344x800 (oder so) oder 1920x1080, Möchtest du aber näher ran, dann solltest du schon ne hohe Auflösung nehmen.
Habs selber be nem Freund gesehn, sieht echt nicht gut aus bei großer Bilddiagonale und geringer Auflösung.
 
also ich bin eigentlich eher von LG beeindruckt, mein onkel hat einen 52 zoll LG mit einer XDH technologie oder wie auch immer sich das nimmt und das bild ist so was von hamma geil,

Daher würde ich immer erst im Laden schauen, mag auch sein das ich minderwertige Gräte von LG zu Gesicht bekam, aber lahme Umschaltzeiten und einen unschönen Tv Empfang hatten sie beide.
500-100 EUR sind als Klasse sehr begehrt und dort gibt es nun mal eine Menge Müll.

Finde diesen Text ganz brauchbar:

und

Dort unter Hardware/runter auf Kaufberatungen DVD: Kaufberatungen/und dort dann auf Flachbildschirm-Kaufberatung.
Hier gehts auch etwas mehr um die Auflösungen.
Vielleicht liefern dir die Links die nötigen Hintergrundinfos...
 
Perfekt wäre natürlich FullHD (1920x1080, auch 1080p), aber das wirst du leider in der Preis- und Größeklasse nicht finden.
Es gibt noch einige kleine Bildschirme mit 1440x900, aber die haben max. 21" also nich mehr als ein PC-Bildschirm.
Es hängt eig. davon ab, wie weit entfernt du sitzen wirst.
Denn wenn du vllt. einen m davor sitzt kanns schon recht dürftig aussehn.
Mein kleiner 15 Zöller hat ne Höhe von 22cm und 1024x786 pixel.
Nimmt man jetzt nen 32" Fernseher (ca. 44cm hoch) mit 1366x786 pixel steigt die Größe eines einzelnen Pixels auf das 4-Fache.
Nun ja, 600x480 sieht bei mir echt grottig aus und du hättest dann ja noch größere Pixel.
Wenn du so 4m entfernt sitzt ists ok, vllt auch noch 3m, aber näher ran dürftest du dann nicht mehr.
 
Das Problem dabei ist allerdings:

Sollte der Bilschirm zum Zocken genutzt werden sind die Hardwareanforderungen enorm. Man kann nicht mal eben die aktuellsten Spiele in FullHD Auflösung darstellen. Dafür brauch man schon ordentlich Leistung und die ist, wie man weiß nicht ganz billig.

Ich würde sagen, wenn man einen 32" Bildschirm nutzt, der eine Bildschirmdiagonale von über 80cm hat, sitzt man automatisch weiter weg, da man das Ganze sonst sowieso nicht überschauen kann.
Sollte der Bildschirm also zum zocken genutzt werde spricht alles für HDReady und nicht FullHD.
 
was hält ihr von dem hier?
reicht die auflösung?
der hat auch noch diese XD engine technologie, da mein onkel auch einen LG hat mit XD engine technologie, weiß ich wie vorteil haft es ist, nur mit der auflösung bin ich bischen skeptisch


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann mir keiner eine antwort geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
46
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?