Hd 6950 2 gb

Tja das mit dem flashen ist so ne Sache was man so liest,

du brauchst eine karte mit dual bios, also eine im referenz design

andere wiederum schreiben das AMD das angeblich bei den neuen jetzt zu kaufenden 6950er unterbunden hat.....

Mein Ok musst du selber wissen, aber is halt so ne Sache wenn man nicht genau weiss was man tut, also da würd ich mich schon sehr gut informieren...

andererseits ist die mMn schon so stark genug, das man ne weile seine ruhe hat, wenn dann würd ich sie halt Ocen
 
Tja das mit dem flashen ist so ne Sache was man so liest,

du brauchst eine karte mit dual bios, also eine im referenz design


Falsch. Ich habe neulich eine Asus EAH6950 gekauft. Die selbe wie die, die ich empfohlen habe, nur mit Dual-Slot Kühler.

Es ist ein von Asus selbst entwickeltes PCB, daher andere Maße usw.

Das hat aber keine Bedeutung, da man das orig. Bios abändert und nicht ein vollkommend Anderes Bios draufflasht.


andere wiederum schreiben das AMD das angeblich bei den neuen jetzt zu kaufenden 6950er unterbunden hat.....

Diese Theorie gibt es, aber eine genaue Antwort gibt es nicht. Theoretisch ist und bleibt es pures Glücksspiel. Wie damals so heute.


T

Mein Ok musst du selber wissen, aber is halt so ne Sache wenn man nicht genau weiss was man tut, also da würd ich mich schon sehr gut informieren...

Informeieren sollte man sich wirklichh gut, bei einem solchen vorhaben. Wichtig dabei ist, möglichst aktuelle Berichte zu lesen.


andererseits ist die mMn schon so stark genug, das man ne weile seine ruhe hat, wenn dann würd ich sie halt Ocen

Man nimmt, was man kriegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Ocen, war auf spätere Zeiten bezogen,

und der Rest ist mir selber klar, ich habe lediglich meine Meinung kund getan mehr nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, den letzten Teil konnte ich lassen, tut mir leid. Ein Angriff meinerseits sollte es dennoch nicht sein.

Beim ersten teil hast du Etwas falsches behauptet, da kann ich nichts für.
Beim zweiten teil, habe ich deine Aussage nur untermauert.
Beim dritten Teil hast du auch Recht.

Fühl dich also nicht angegriffen.

hab den Beitrag mal editiert.
 
Ich fühlte mich doch nicht angegriffen im übrigen geb ich dir ja recht,

schliesslich hast du die 6950er ja freischalten können, also ergo mehr Ahnung als ich, ich habs ja nur gelesen wie es funktinieren soll...

Nix für Ungut - wir sind ja zum diskutieren da:)
 
Ich fühlte mich doch nicht angegriffen im übrigen geb ich dir ja recht,

schliesslich hast du die 6950er ja freischalten können, also ergo mehr Ahnung als ich, ich habs ja nur gelesen wie es funktinieren soll...

Nix für Ungut - wir sind ja zum diskutieren da:)


Nein, ich habe sie nicht selbst geflashed. Ich habe mich nur sehr kräftig eingelesen, unter anderem in dem Thread, den du hier gepostet hast. (dieser enthält sehr viele wcihtige Informationen)

Nach gefühltem Lesen von Rund 2000 Seiten darüber, behaupte ich sagen zu können, was passiert wenn...

Wie gesagt, wichtig dabei ist, möglichst neue Berichte zu Lesen, weil sich u.a. die Theorie, dass es reicht ein HD6970 Bios aufzuspielen ja auch als Falsch bewiesen hat. (Man sollte generell mehr als eine Quelle finden, bevor man etwas glaubt)

@ Topic

Summieren wir mal:

Pr0:
-mehr Leistung
-kannst deinen Kumpels erzählen: "Boah guck mal alter, ich habe 2 Graks im System!", ergo rumprollerei


ansonsten fällt mir nichts ein.

K0ntra:
-höherer Str0mverbrauch
-je nach anbindung ein Leistungsverlust
-höhere temperaturen der Grafikkartes und somit auch im Case allgemenein
-lauter
-nur 1GB Speicher

Und wenn du gerne BF3 spielst, CF mag das Spiel nicht besonders. (habe ich nur aus User-Berichten gehört, deswegen auch hier diese AUssage mmit vorsicht genießen)

Imho überhaupt nicht empfehlenswert.

Wenn, dann 2x HD6870 2GB. (würde sich dann aber Preislich auch nicht wirklich Lohnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gestern(28.1.12), 12:38"

Habe ein Sapphire Radeon 6950 22GB Dirt 3 von Anobo - ohne Procleme die Sahder freigeschaltet!





Ein Zitat aus dem von Shafty genannten Forum.
 
kannst du bitte davon ein pic machen das die freigeschalten ist würde mich gerne mal interessieren :)
 
Das ist ein Zitat. Es ist nicht meine Karte.

i.d.R. sieht es so aus:



Achte auf die Shader Anzahl. Wie gesagt, den Takt musst du manuell Festlegen. Bei ihm sind es jetzt 880mhz. Er hat nun also einen vollwertigen HD6970 Chip.
 
Nein, diese gibt es meist nur als 1GB Variante.

Aus dem Lesen vieler Berichte stellte ich die Diagnose, dass die Karte (wie es die User nennen) "defekt" ist. Besonders mit dem Game BF3 soll es wohl für viele unmöglich sein, ohne Spannungserhöhung ohne Crashes zu spielen.
 
mh ok weil ich hatte eigendlich doch vor mir ein fast kompletten pc zusammen zu stellen das ganze sollte so aussehen

1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
AMD Phenom II X4 Black Edition 960T 4x
Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
NZXT Source 210 Midi Tower ohne Netzteil
ASRock 870 Extreme3
LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

achja und ich glaube deine sig ist etwas zu groß :)
 
Naja, ich sag mal so:

Google mal nach : "battlefield 3 gtx560 ti oc"

Da kommen nicht zuerst Benches wie eigentlich bei jeder normalem Karte, sondern gefühlte 1000 Seiten über "schmiert ab" und "runtertakten".

Dass ein finales Produkt bei der Auslieferung nicht 100% stabil läuft, ist imho nicht zumutbar. Alleine aus der Gewissheit, dass die Entwickler dort Misst gebaut haben und nun kein Geld von mir bekommen, würde ich sie nicht kaufen.

achja und ich glaube deine sig ist etwas zu groß :)

Jemand muss den Helden spielen. :cool: Bei der Gelegenheit kannst du ja mal mitmachen, mehr dazu gibts in unserem Community -Politikbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis der zuvor genannten HD6950 gibt es z.Z. eigentlich nichts besseres. Die nächstmöglichen Karten wären die HD6970 und die GTX560 Ti 448Cores, wobei von der GTX noch nicht viel zu lesen ist. Von Problemen usw. wird man sicherlich erst in 1 ca. einem Monat hören, weil sie noch zu kurz auf dem Markt ist.

Wobei das letztere ist eher eine Pi mal Daumen-Aussage. Ich habe noch nicht wirklich etwas über sie gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bei allen die ich kenne hat das flashen auf 6970 geklappt.
Und du hast ja DualBios.. Wenn die also keinen STart mehr mitmacht, kannst du umschalten.
Wenns nen Hardwaredefekt gibt, gehste halt auf Garantie
 
och ich bleibe bei der Sapphire die gefällt mir :) und all zu laut ist die denke ich nicht

und wenn das flashen klapt rennt die ohne ende :D
 
Och, bei allen die ich kenne hat das flashen auf 6970 geklappt.
Und du hast ja DualBios.. Wenn die also keinen STart mehr mitmacht, kannst du umschalten.
Wenns nen Hardwaredefekt gibt, gehste halt auf Garantie

Garantie ist dann aber futsch ;).

Ich behaupte mal die können, wenn sie schon so ein Schalter einbauen auch überprüfen ob der benutzt wurde oder nicht.
 
Ein Beitrag von mir, aus einem anderen Thread.
Man sollte allerdings hier erwähnt haben, dass durch OC sämtlich Garantie verfällt, auch wenn ich nicht weiß, ob und wie man das nachher noch nachweisen kann.

//edit: Gleiches gilt natürlich auch für das flashen der HD6950 zur HD6970.


Vollkommender schwachsinn.

Es ist dasselbe wie bei den Prozessoren.

Okay, rein theoretisch stimmt dies schon.

Allerdings wird dir zu 99,9% kein Hersteller ein technisches Gutachten erstellen, da dies die Kosten höher ausfallen lassen würde, als eine neue Karte.(Manchmal auch aus Kulanz)

Beim Flash ist es schon eine etwas andere Sache, es gibt aber reihenweise Berichte, wo Leute ihre kaputtgeflashte Hardware zurückschicken und ohne Probleme ersatz bekommen.

EDIT: Mit reihenweise meine ich wirklich REIHENWEISE -> sehr oft!

Aber die Shader selbst bringen ja eh nur <5% was sich dann je nach Spiel zwischen 0,x FPS und <2.5 FPS nicht wirklich "sichtbar" macht.


Die HD6970 ist nichts anderes als eine etwas höher getaktete HD6950 (dies lässt sich dementsprechend zu 97% der Fälle durch OC sogar überbieten. (rein Leistungstechnisch gesehen)

Die Shader sind dann nur so eine Art "special"-> Hd6970 klingt einfach besser...


EDIT: 30.01.12

Gemeint ist die GPU-Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?