Hd 3870 x2 crossfire?

Ich denke nicht dass du nenneswerte Leistungseinbußen beim Betrieb einer 3870 x2 über PCIe 1.1 haben wirst. Dafür ist die Bandbeite der Schnittstelle zu groß. Pcie 2.0 wird erst in Zukunft wichtig werden, mit noch leistungstärkeren Chipsätzen/GPUs....
getestet habe ich es nicht, aber ich denke die Einbußen sind marginal, falls vorhanden...
 
PC-Freak-Nasty danke dir! Genau sowas suche ich! Klasse! Schwarz meine liblingsfarbe ^^! Gut verarbeitet habe ich gelesen! Schnell! Optisch perfekt! Preis ist super! Hat es ein ATI chipsatz? also kann ich 2 HD 3870 problemlos verwenden? MfG akos Danke noch ma!!

MOBO: ASUS M2NE-SLI
CPU: 5600+ @ 6000+ 3100mhz
RAM:2GB RAM Hyper X 800Mhz
GRAKA: HD3870 777/1026 @ 885/1300
PLATTEN: 400GB+160GB
NETZ: 550Watt LC-Power
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: warum nimmst du ne 3870x2 wenn doch die leistung sowas von entäuschend ist sogar dei 9800GTX is schneller und braucht weniger strom
im gegensatz zur 9800gx2 kann die hd3870x2 die kraft der 2 GPUs nicht nutzen
 
Ok cool! Alternate ist sehr gut habe ich gehört! Werde es bestellen! demnächst!

Noch ne kurze Frage! Kann es sein das mein CPU 5600+ auf 3100MhZ getaktet! mein Graka bremmst? kann das möglich sein? HD3870
Was Passiert wenn ich mein CPU höher takte? ich denke es sollte schon noch was drinne sein! Und kann es sein das wegen 1GB noname ram! kann ich mein CPU höher takten als 3100 MhZ? ode mein MOBO? woran liegt es?

PS: REICHT MEIN NETZTEIL FÜR NOCH NE HD
MfG akos

MOBO: ASUS M2NE-SLI
CPU:5600+ @6000+ 3100MhZ AUS?
____________________________________________
RAM: Kingsotn Hyper X 800 MhZ
GRAKA: HD3870 777/1026 @885/1300
PLATTEN: 400GB+160GB Samsung und Seagate
NETZ: 550Watt LC-Power
 
meinste fürne graka oder ne festplatte??
also festplatte kein problem
bei noch ner Graka wirds 1. problematisch mit den steckern
2. mit der leistung LC Power is nich unbedingt qualität schlecht hin
 
HALLO DOOMHAMMER! Ich weiss net wo du die info her hasst! Stimmt nach meine erfahrung aber NICHT! Ein GF 9800GTX ist auf keinen fall besser als ein X2! Was meinen die anderen?
MfG akos

____________________________________________
RAM: Kingsotn Hyper X 800 MhZ
GRAKA: HD3870 777/1026 @885/1300
PLATTEN: 400GB+160GB Samsung und Seagate
NETZ: 550Watt LC-Power


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ne ich meine schon für ne 2 Graka! Problem 1. ist gelöst mit ne adapter!
Problem 2. mal sehen!
MfG akos

____________________________________________
RAM: Kingsotn Hyper X 800 MhZ
GRAKA: HD3870 777/1026 @885/1300
PLATTEN: 400GB+160GB Samsung und Seagate
NETZ: 550Watt LC-Power
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Akos
ich lese regelmäsig die PCgames Hardware und da stehts seite33
in ut3 auf 1680x1050 auf high
die schlechteste 9800GTXmacht 77 fps
die hd3870x2 Atomic macht NUR 63


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ALso is die 9800GTX besser und günstiger also die x 2 braucht weniger stromund hat mehr übertaktungs potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Doom ich hoffe du erlaubst mir das ich deine name mal kürze!
wenn net sry!
hier man ne link


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da kannst du auch aandere spiele oder halt die 3D marks, temps, verbrauch xD! usw.: anschauen! Viel spass poste dann mal deine meinung pls!
MfG akos

_______________________________________________
MOBO: ASUS M2NE-SLI
CPU: AMD X2 5600+ @ 6000+ 3100 MhZ
GRAKA: HD3870 777/1026 @ 885/1300 MhZ
RAM: 2GB Kingston HyperX 800 MhZ
PLATTEN: 400GB + 160GB Samsung + Seagate
NETZ: 550Watt LC Power


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei World in Conflict ist der HD3870 also mein Graka genauso gut wie ne 9800GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
lange breite Diskussion die man jeden Tag führen kann. Bei eingeschalteten Bildverbesserungen liegt die gtx vor der 3870, sogar ne 8800gt ist dann besser, aber da gehts dann los, weil man AA und AF zwischen ATI und NVIDIA nicht vergleichen kann, bei ATI ist das Bild auch mit weniger AA meist weicher als bei Nvidia - aber da kann man stunden diskutieren. letztlich ist die P/L einer 3870 hervorragend.
Aber der Vergleich ist halt deswegen nur bedingt aussagekräftig.
weil letztlich ist ja der Bereich 30-40fps interessant - das ist noch flüssig - und die Bildqualität. Ob du jetzt bei 1xAA und 1xAF 80 oder 200 fps hast, ist dir doch schnurzpiepegal

PCgames Hardware und da stehts seite33 - ist irgendwie ne merkwürdige Begründung -
 
Zuletzt bearbeitet:
@ akos
nein is schon ok wegen den nahmen
also ich gestehe ich bin überrascht aber das lässt sich so erklären dass die hd3870x2 im 3dmark die 2 GPUs auch gut nutzen kann
das is halt dann abhängig vom spiel oder programm und ich bin sicher mit neuen treibern wird sich auch das der 9800GX2 angleichen
das mit der bildqualität stimmt das ati weniger AF und wie das ganze heist um ein gleich weiches bild wie nvidia zu bekommen allerdings setzt sich nvidia VORALLEM mit AF und AA von ATI ab(siehe PCgames Hardware)
ATI braucht für 4xAF fast doppelt so viel Leistung wie Nvidia dafür is halt der ausgleich mit der Bildqualität


alles in einem muss ich sagen is es halt wieder vom Käufer abhängig ob er ATI oder Nvidia "Fan" is damals waren ja beide gleichgut
schau man bloss die x1950pro hat n super preisleistung und überholt viele NVIDIA Karten sogar auf AGP
aber hat sich ja geändert und wenn ATI nich bald Gut nachlegt wird NVIDIA immer 1. sein
"NIE IM LEBEN WÜRD ICH ZU ATI GEHEN (NIE IM LEBEN ZU ATI GEHEN)
 
@nairod in ut3 sin 63 77 fps schnuppe aber in spielen wie crysis
kämpft man um jedes fps un da liegt die 3870x2 weeeiiit unten wie in gothic 3
 
Wie ihr hier wieder nur Muell labert... In spielen wie UT kaempft man um jedes FPS weil das Spiel viel schneller ist als Crysis. Und Crysis hat man nur so wenig FPS weil es absolut grottig programmiert ist. Und das was ihr postet hat auch nichts mehr mit dem Threadtitel zu tun... Wenn man mit der X2 weniger FPS als mit einer schlechteren Karte hat wird es Zeit das man die Treiber updatet.
 
@ Kingslayer
bei UT3 merkt man ab 50 FPS aufwärts nicht mehr auserdem hat UT3 "geringe Systemanforderungen konnte es sogar auf meiner 7300GS alles auf 01 mit ner auflössung 1024 768 flüssig zocken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?