Hat meine Graka einen thermischen Schaden?

Well-known member
hi,

ich wollte fragen ob meine 8800gtx einen Thermischen schaden hat, da sie auf über 100°C kommt ? und bei 94°C friert mein Bild für ein paar sekunden ein.(Screen während ich NFS Shift spielte ab 94°C frierte das Bild ein und fängt dann an dauerhaft zu ruckeln.)

 
Vielleicht befindet sich keine wärmeleitpaste auf der GPU?

würde mich wundern da ich den Kühlblock nie abgenommen habe, sonst müsste ja Nvidia da keine drauf gemacht haben.

edti: ich hab mir überlegt, ich könnte die Karte ja einfach einschicken, da ich diese ja erst 1 1/2 Jahre besitze nur ist die Frage können die messen das ich schonmal übertaktet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das standard bios auf der graka hast und die standart tackte eingestellt hast werden die höchst warscheinlich nichts merken ;)
 
wenn du das standard bios auf der graka hast und die standart tackte eingestellt hast werden die höchst warscheinlich nichts merken ;)

hab nur den Coren-, Shader- und Speichertakt erhöht der Rest ist standard, aber jetzt laufen die Takte auch wieder auf standard.
 
Wenn alles wieder auf Standart gestellt wurde kannst du es zum Händler/Hersteller schicken. Werden wohl Kulant sein und nicht jede Graka kontrollieren. Und mehr wie "Nein die tauschen wir nicht.." sagen die auch nicht.

Also viel Glück.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
58
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?