Hardwarezsammenstellung - Kompatibel?

New member
Hallo,

Ich hatte mir ein paar Hardwareteilefür meinen neuen PC zusammengesucht da meine alte Kiste mit 512MB RAM und uralten Prozessor langsam keinen Spaß mehr macht. Meine Frage wäre jetzt nur ob die unten genannten Teile kompatibel sind, damit ich mir nicht irgendetwas kaufe und dann funktioniert es nicht.


Prozessor: Intel Core i5 2500
Motherboard: MSI P67A-C45
RAM: Corsair 8GB Kit PC3-12800U DDR3-1600 CL9 XMS3
Netzteil: Be quiet PurePower L7-530W 80+ ATX2.3 Lüfter 120mm
CPU Lüfter: Artic Cooling Freezer 13 92mm 600-200rpm
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 1024MB GDDR5 PCIe



Was meint ihr? Sind diese Komponenten kompatibel?
 
Tach!

Prinzipiell ist alles kompatibel.
Unbedingt empfehlenswert ist es imho aber trotzdem nicht...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 468,32 € bei Hardwareversand.de.

Der i5-2500 ist unverhältnismäßig teuer, der 2320'er leistet gefühlt dasselbe. Da der Speichercontroller maximal 1333 MHz mitmacht, lohnt 1600'er-RAM nicht. Ohne 'k'-CPU tut es auch das H61-Brett*...

*Ausnahme: Du hast Das P67A-C45 allein aufgrund des internen USB3-Headers gewählt.
Wenn Du diesen benötigst bzw. einfach gerne dabei hättest, greifst Du am besten zum .

Nochmal günstiger wirds mit 'nem .
Auch das ist imho empfehlenswerter als das L7-530...
 
Hm knapp 450€, jetzt weiss ich auch wieso du Dagobert als Avatar hast, aber hat der PC auch die selbe Leistung? Da ich ja die aktuellen Spiele zum Teil ohne ruckeln zwischendurch anspielen wollte. Eine Frage, geizhalz.de liefert nicht nach Portugal oder? Denn aus Deutschland bin ich blöderweise weggezogen und hier unten finde ich keine portugiesischen Hardwareseiten. Kennst du eventuell einen Anbieter der es auch nach Portugal schickt?
 
Der Geizhals schickt nirgendwo hin ... reines Preisvergleichsportal. ;)
Summe: 468,32 € bei Hardwareversand.de.
Das ist der günstigste Händler für alle Artikel.
Für 30€ - scheint bei deutschen Versandhäusern ein gängiger Betrag zu sein - liefern die auch nach Portugal.

aber hat der PC auch die selbe Leistung?
Schauen wir mal:

i5 bleibt i5, der Unterschied liegt allein im 0,3 GHz höheren Takt - und das ist nicht spürbar und kaum messbar.
Der 1600'er-RAM würde vom Speichercontroller ohnehin auf 1333 MHz gedrosselt werden, weshalb man auch
gleich ein entsprechendes Kit bestellen kann. HD6870 bleibt HD6870.

Mit ließe sich übrigens nochmal 'nen Zehner sparen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah schön, 100€ hab ich ja bereits zur Hand und 300€ sind irgendwo in meinem Sparbuch vergraben. Danke für den Support :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?