GTX560Ti oder GTX560Ti?? (klingt komischer als wie is)

New member
Moin leute ich hab grad so nen kleines entscheidungsproblem...
bin grad am überlegen welche GTX560Ti ich mir zum Geburtstag hole...


bin letzten endes bei der auswahl stehen geblieben bei 2 modellen...


auf der einen seite haben wir stehen:
EVGA GeForce GTX 560 Ti Maximum Graphics Edition Crysis 2 (Deutsch) PART NUMBER: 01G-P3-1563-E2





auf der anderen seite hab ich:

Colorful Geforce GTX560Ti iGame D5 Ymir (N560-105-Y01)





ich find nur zu keiner der beiden karten aussagekräftige Benchmarks...

zu welcher ratet ihr?? Und warum...

MfG
Timae
 
ich find nur zu keiner der beiden karten aussagekräftige Benchmarks...
Kein Wunder, die sind ziemlich exakt gleich schnell.
Die Colorful hat einen OC-Schalter, der den Chiptakt der Karte um 80 Mhz anhebt (auf 980 Mhz). Die EVGA hat hingegen ein gratis Spiel im Gepäck - Crysis 2.
Bei Temperatur und Lautstärke kann ich keine 100% verlässlichen Informationen geben, allerdings ist es mehr als wahrscheinlich, dass die Colorful leiser und kühler sein wird. Zu der Annahme gelang ich, da sie 1. für 980 Mhz Takt ausgelegt sein muss und 2. über 2 Lüfter verfügt. Außerdem hat die Colorful ein komplett eigenes Kühlsystem, im Gegensatz zur EVGA, die den Referenzkühler übernommen hat.
Ob die Colorful insgesamt empfehlenswert ist, weiß ich nicht, da ich keinen Test gefunden hab, der Temperatur und Lautstärke gemessen hat.
Empfehlenswert wäre z.B. noch die GTX 560 Ti von MSI (Twin Frozr II/OC).
 
soll nich gerade das referenzdesign der 560Ti extrem leise sein??
zumal EVGA den vorteil noch hat das man kühlkörper ändern kann ohne garantieverlust...


bei der colorful schockt mich das design allerdings megamäßig an
nur meine derzeitige colorful ist leider nit grad leise :/ (aber anderer kühlkörper)

ich bin total unentschlossen xD

achja zu meinen "Benchmarks" ^^
das die karten sich leistungstechnisch nix geben ist mir klar
mir gings hauptsächlich um tests bezüglich lautstärke und temps ^^
also das wo du leider auch nix zu fandest :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem extrem leisen Referenzdesign halte ich für ein Gerücht:

Die Karte ist halt (noch?) sehr selten, deshalb gibt es wohl keine Tests.
 
Sonst noch irgendwer aus dem forum da weitere info's zu? :D
Evtl. sogar erfahrungswerte mit beiden oder zumindest einer der karten??

die phantom würd mich auch reizen aber die ist über 2 slots breit und soll ja wohl zum spulenfiepen neigen :/ andererseits gibts die in ner 2GB version...

hab derzeit 2 monitore verbaut und auf lange sicht gesehen kann die karte wohl mit den 2GB trumpfen (noch nicht aber die entwicklung der spieleanforderungen geht weiter)
 
Zuerst würde mich interessieren, ob es unbedingt einer dieser beiden Karten sein muss?eine Wasserkühlung willst du ja sicher nicht installieren, wenn du fragst ob die Referenzen-Karten leise sind. Meines Erachtens, sind es diese nämlich nicht, und wenn doch, dann ist das Oc-Potenzial sehr gering, und was gerade bei dem 560Ti-Chip unbedingt ausgenutzt werden sollte.
Daher werfe ich mal eine komplett andere ins Rennen. Die Karte von Msi, hat in meiner Sicht eine gute und auch leise Kühlung. Ich betreibe meine mit 1Ghz unter einer Spannung, welche den Standardeinstellungen anderer Oc-Modellen gleicht. Und der Preis spricht auch für sie.
Alles in allem, super Preis-/Leistungsverhältnis! Klare Empfehlung von mir ;)
Ach die von Msi gibts auch in der , wenn wirklich Bedarf bestehen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
eine Wasserkühlung willst du ja sicher nicht installieren, wenn du fragst ob die Referenzen-Karten leise sind.


NOCH nicht
liegt am fehlenden geld da ich gleichzeitig noch auf nen Führerschein spare und ne eigene Wohnung vom Lehrlingsgehalt finanziere :cool:

nur ne neue graka muss so langsam sein da meine GTX260 an allen enden schwächelt :hmm:
 
eine gtx 260 müsste bis jetzt eigentlich noch voll auskommen für aktuelle games, ich würd das geld entweder für den Führerschein nehmen oder wenigstens noch ein bischen auf die 6xx warten
 
Also ich würde auch noch warten. Die 260 ist zwar keine DirectX 11 Karte, aber auch keine schlechte Karte. Ruckelfrei kannste damit noch allemal spielen. Spar lieber das Geld und kauf dir dann eine Grafikkarte und Wasserkühlung gleich zusammen, denn die Kühler sind auch nicht gerade billig und wär ja schade, wenn du dann den Kühler nur ein halbes Jahr hast, weil du dann nichtmehr mit deiner 560Ti zufrieden bist. Also das wär mein Rat, wenn du dir allerdings tortzdem eine holen willst, wird dir natürlich weiter geholfen ;)
 
wie stehts denn um die gtx6xx serie... wann kommt da was brauchbares im gleichen preissegment...

was ich bisher las soll ja wohl einzig und allein ne änderung auf 28nm technologie sein...
was also keinen leistungszuwachs bringen würde
wahrscheinlich laufen sie kühler und ziehen weniger strom aber leistungszuwachs da las ich noch nix von...


wenn mir da wer aussagekräfte berichte vorlegen kann bin ich auch gern bereit noch nen bissln länger zu warten ^^
 
was ich bisher las soll ja wohl einzig und allein ne änderung auf 28nm technologie sein...
was also keinen leistungszuwachs bringen würde
wahrscheinlich laufen sie kühler und ziehen weniger strom aber leistungszuwachs da las ich noch nix von...
Falsch. Da braucht es definitiv keine Berichte für. Je kleiner die Fertigung, desto mehr Leistung ist möglich. Es passen dann nämlich mehr Transistoren rein, was zu einer niedriegeren Leistungsaufnahme führt. Daher ist eine höhere Leistung bei gleichem Stromverbrauch möglich.
 
In den Datenblättern siehst du doch bereits die Änderungen:
Bis zu 1024 CUDA Cores und bis zu 512 Bit Interfaces. Wobei das große Speicherinterface nur dem überteuerten Topmodell vorbehalten sein dürfte.

Von deutlich mehr Transistoren darf man dann wohl auch ausgehen. Hoffentlich kriegen sie dann den Energiebedarf und die Hitzeentwicklung besser unter Kontrolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?