GTX 770 in naher Zukunft kaufen?

Ich würde die aktuelle nVidia-Generation völlig überspringen.

Das Problem ist nämlich, dass es keinen abgespeckten High-End-Chip für "wenig" Geld gibt, welcher meistens - besonders für Leute die übertakten wollen - eine extrem gute Alternative zum vollausgebauten High-End-Chip (welchen es nicht ein mal in der Titan gibt) ist.

Interessante Situation.
Wer ein Upgrade benötigt und nicht gleich zu einer GTX 780 für viel Geld greifen will, dem bleibt praktisch nur noch das GK104 "Alteisen" GTX 770... Ich weiß nicht, aber ich habe immer so einen faden Beigeschmack, wenn ich an die GTX 770 denke. :hmm:
Mit den Maxwell GTX 8xx Modellen rechne ich frühestens Q2 2014.
Da würde ich als good ol' AMD-Fanboy lieber zu einem echten mehr oder minder "High-End-Chip" greifen - auch wenn dieser noch "älter" als GK104 ist - der wenigstens 3 GB VRAM bietet und somit vermeintlich etwas länger hält... oder eben eine spottbillige samt Spiele-Paket nehmen, auf 1,2 GHz prügeln und sich so gemütlich zwischen GTX 760 und GTX 770 (@Stock) befinden.

Wer weiß, vielleicht kann man seine grüne Brillen abnehmen und es gefällt einem sogar auf der roten Seite der Macht zu sein. ;)
 
Ich finde die GTX780er so oder so als überteuert an. Je nach Model ist man da bis zu 650€ los.
Ne, dann greif ich lieber zu zwei Karten des mittleren Preissegmentes, ob nun von Nvidia oder AMD und hab nen leistungsstarkes SLI/CF System. Zumindest wenn es mir um viel Leistung geht.
Zwei 660ti/760 oder zwei 7870er hätten eh mehr Leistung als eine 780er und liegen Preislich sogar noch deutlich unter einer 780er.
 
Klar, mit der 780 kann ich ne Weile erstmal alles spielen, aber nach 2 Jahren wird vielleicht wieder was ganz anderes vorausgesetzt (wie es in meinem Fall momentan ist), deswegen sind die 650€ dann vielleicht in den Sand gesetzt.

Du kannst Glück haben und die neue Gen Grafikkarten macht keinen großen Sprung. Und du kannst Pech haben und das Gegenteil ist der Fall. Und die Preisgestaltung ist leider auch nicht immer gleich. Der Aufreis den man in der Regel für eine GTX x80 zahlt - da muß jeder selbst wissen ob der zumindest subjektiv gerechtfertigt ist. In meinen Augen war der in der Regel viel zu hoch. Ich für meinen Teil rüste die GPU alle 2 Jahre auf und dafür ist mir einer Karte in der Klasse einer GTX 580, 680, 780 einfach zu teuer und die Leistung nicht gut genug. Ich nehme immer etwas mehr als die goldene Mitte: meistens eine GTX #70.

Ich habe mich dazu entschloßen nun aufzurüsten. Eine AMD Karte kommt mir so oder so nicht ins Mobo. Der einzigste Grund dies nicht jetzt zu tun - würde ich sowieso nicht von AMD sondern eher von der nächsten Konsolen Gen abhängig machen. Die aktuelle sorgt bisher für Stagnation, das kann sich aber Ende des Jahres schlagartig ändern. Andererseits wirds nicht, nur weil die Ende des Jahres kommt, in windeseile entsprechend neue Karten kommen. Also warte ich entweder noch bis Ende nächstes, Anfang übernächstes Jahr oder ich rüste einfach jetzt schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Specs sind draußen...(GTX 660 wird empfohlen)...es wird dann wohl die 770...was mich verunsichert ist, dass 3GB Speicher empfohlen werden (was es eher selten zu kaufen gibt)...aber soweit ich gehört habe ich der Speicher der GPU nicht sehr relevant?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?