Gtx 670 oder 680

Hmmm aber stgb
Wenn mann z.b. die 4gb version nehme von der 680 sind die ja bischen mehr als nur 10% stärker oder weil ich denke mir mal so das sich dann die Karte mehr lohnt.
 
Also das ist jetzt nicht persönlich gemeint und nur auf dieses Thema bezogen, aber eine Karte mit 4GB V-RAM ? Willst du dich hier der Lächerlichkeit preis geben ?

Was an der Sache das die Menge des verbauten V-RAMs NUR in Bezug auf die Auflösung Vorteile bringt hast du nicht verstanden ?

Welche Auflösung willst du mit 4GB denn fahren ? 4768x2560 ??

Die verbaute GPU sowie die Anbindung des Speichers bleibt nämlich die selbe. Da wird gar nix "stärker".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das vllt bischen falsch rüber an der leistung direkt hat es ja nun keine veränderung
Ich meinte jetzt z.b. mit dem spiel Skyrim das ich übrigens in 1920x1080 spiele und dort reicht meine 460 oc bei weiten nicht mehr aus mit ihrem 1 Gb.
Ein kumpel hat die 580 mit 2 gb und selbst dort wenn er alles auf max stellt reicht der Vram nicht.

also wenn ich mir vorstelle das ich das Spiel in 3d spielen will wirt das mit 2gb auf max grafik wohl die 2gb auffressen.

@eraser4400
Ich nehme sowas nie persönlich solange es jetzt nicht richtig beleidigt weiter.
 
Aber er muss die Bilder doppelt laden einmal fürs linke und Rechte auge das belastet den Speicher auch mehr.
Ist natürlich auf das sterokopische 3D bezogen. Die doppelte auflösung hab jetzt auch nichts von erzählt.
 
Übrigens hat dein Kumpel dir Quark erzählt, es gibt keine 2GB GTX580, nur 1,5GB und 3GB. 2GB reichen auf einem Bildschirm bei Skyrim locker, ich habe sehr(!) viele Mods drin die das Spiel sehr viel ansehnlicher macehn und meine 7850 kriegt dass mit 2GB Vram sehr gut gebacken.
 
Und meine GTX580er (1,5GB) bekommt TES V ebenso alles auf Anschlag und 1920x1200p gebaken, komisch, oder ?
Sollten Texturen nich mehr in den V-Ram passen wird nämlich einfach ausgelagert.
 
ok ich geb mich geschlagen 2Gb reichen völlig aus xD aso echt habe mir wohl falsch gemerkt mit den 2Gb danke fürs korrigieren obwohl er irgendwie auch total unzufrieden ist mit der karte er kommt grade mal auf 75 FPs in Battelflied 3 obwohl er alles auf low hat xD!

gibt es denn dan überhaupt schon ein Spiel was über 2 Gb frisst?
 
Dann sollte er mal in ein ordentl. NT invstieren, an der 580er liegts nämlich unter Garantie nicht.
Und die letzte Frage: Nein.
 
das denke ich er hat ältern quradcore aber er wills mir nicht glauben das es an seiner CPU liegen kann^^. ich habe 70-100Fps mit meiner auf low.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?