GTX 570 eingebaut, PC sehr jetzt sehr lahm

New member
Hallo,

Ich habe mir gestern eine GTX 570ti von ASUS eingebaut, vorher waren 2 GTX 260 verbaut.

Der PC lief nach dem einbau sehr langsam, brauchte ca 5-7 minuten bis er hochgefahren war. Die treiber installation hat beim zweiten versuch mindestens 10 minuten gedauert.

Dannach hat sich leider nichts geändert, worauf ich windows neu aufgelegt habe.

Nach der win neuinstallation läuft es schon etwas besser, braucht zwar immer noch 5 minuten zum hochfahren aber es läuft schon deutlich flüssiger.

Es sieht irgendwie so aus als hätte man ne graka eingebaut und die treiber nicht installiert (sprich die fenster ziehen spuren beim verschieben).

Die CPU auslastung liegt ständig bei ca 25%.

Mein System :

Intel core2quad e 9200 @2.67GHz
6gb Corsair ram
MSI mainboard von 2010 (ka da von nem kumpel bekommen)

win vista ultimate 64 sp1
 
versuch doch mal rauszufinden was für nen MoBo du drin hast...
wenn du die Graka eingebaut hast musstest ja sowiso in den PC gucken
sollte auf dem board irgendwo draufstehen die modellbezeichnung
 
Oder XP bzw. Windows 7^^

Kannst ja auch mal versuchen, eine oder zwei der alten Karten wieder einzubauen, falls du sie noch hast..
Dann kannst du jedenfalls auschsliessen, dass es direkt an der Graka liegt (oder eben nicht)
 
Mit dem SP2 gehts auch nicht.

Habe momentan meine alten karten drinn, die ruckelei war nicht mehr auszuhalten :D.

Mainboard ist übrigens das MSI Eclipse SLI, X58, Skt 1366


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mit den alten grafikkarten läufts wie immer
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist?

OCZ 700W

auf allen +12V schienen gibts 15A

Grafikarte braucht 42A
 
Probier mal, den Grafiktreiber nochmal sauber zu entfernen und neu zu installieren und die Spannung der Graka per MSI Afterburner etwas hochstellen (um ~2-5%). Mal neustarten und gucken ob es was gebracht hat. Wenn nicht, einschicken!
 
die core voltage ließ sich nicht verändern (bei den alten karten gings).

Werde die karte dann mal umtauschen.

Danke für die antworten :)
 
Du kannst die Karte auch woanders einmal testen aber ich wuerde mir auch nicht die Muehe machen, wenn es von Anfang an nicht problem laeuft. - zum Beispiel Neu Installation des Systems -

Dein NT reicht voellig aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?