GTX 560 TI oder HD 6950



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab eine Gtx 560 oc von Gigabyte @ 900mhz
Bin auch sehr zufrieden. Lüfter laufen sehr leise. Bisher Crysis 2 und BFBC2 getestet beides auf High, Crysis mit Grafiktool, ca 50 FPS.
Läuft bei mir mit einem i5 2500k, momentan erst auf 4GHz.
Von mir klare Kaufempfehlung, kommt aber natürlich auch auf dein Budget an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Problem ist ja das ich die gtx schon bestellt habe . Wurde es sich den lohnen die gtx zurück zu schicken und sich eine 6950 zu holen ? Wie viel % mehr Leistung hat die Karte und Garantie ist mir egal ( flashen )
 
Man kann nur die 2GB-Variante möglicherweise flashen ;) Ansonsten ist die 6950 minimal schneller als die GTX560
 
Ich glaube kaum das man einen Unterschied bei der GTX560ti im Vergleich zu einer 6950er feststellen kann. Je nach Game kann das mal um die 5 FPS ausmachen.
Fakt ist, läuft mal ein Game mit der GTX560ti nicht mehr, wird es mit der 6950 ebenso nicht mehr laufen.;)
 
Ich habe bisher die Erfahrungen gemacht, dass die Nvidia Karten bzw. deren Treiber insgesamt weniger Probleme mit Spielen, vor allem neuen Spielen, machen.

SLI skaliert aktuell wahnsinnig gut, da sind Zuwächse von 90% aufwärts gegenüber der Einzelkarte durchaus realistisch. Das betrifft aber hauptsächlich die neueren Spiele. Allerdings ist es bei den allermeisten Spielen, die nicht gut skalieren, auch egal, da dafür eine Karte in der Regel bereits mehr als ausreicht.

Du kannst also getrost bei der GTX 560 Ti bleiben.

Einziger wirklicher Vorteil der HD 6950 mit 2 GB Vram liegt bei 3D-Spielen und/oder dem Mehrmonitorbetrieb bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?