GTS 450 mit Receiver verbinden?!

New member
Hallo an alle,

die Sache ist jetzt bei mir so.. ich habe einen Receiver (AVANIT SHD5) der bei mir einfach in der Ecke am rumliegen ist. Ich möchte gerne TV an meine Rechner gucken. Erst hatte ich mir überlegt einen kleinen Fernseher zuzulegen, aber war mir doch zu teuer für meine Wünsche. Dann hab ich überlegt überlegt eine TV-Karte zu kaufen und ihn mit dem Sattelitenkabel verbinden und fern gucken. Ich war heute in Saturn / Media Markt die haben sowas nicht da und wenn nur DVB-T. Aber ich brauche einen DVB-S /S2. Wo ich bei Saturn am rumgehen war habe ich einen DVI zu HDMI Kabel gesehen und gekauft, weil ich gedacht hatte mein Monitor hatte ein DVI-Anschluss, aber leider doch nicht.

Jetzt hab ich erstmals keine Chance ein Bild vom Receiver auf den Monitor zu bekommen.

Meine Grafikkarte hat 2x DVI Anschluss und 1x mini HDMI dann hab ich überlegt ich könnte es vielleicht irgendwie am Rechner einstellen das ich ein Bild vom Receiver bekomme. Aber sobald ich das Gerät anschließe wird mein Bildschirm dunkel und mein Monitor gibt die Meldung " Out of Range! " muss den ganzen Rechner neustarten um wieder normalen Bild zu bekommen. Meine Frage ist jetzt einfach nur ist es möglich über diese Variante irgendwie ein Bild an sich vom Receiver zu bekommen??

Hab mal über Paint versucht eine Abbildung zu machen, hoffe ihr versteht was ich meine. siehe Anhang..
 

Anhänge

  • abbildung.jpg
    abbildung.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 276
das was du vor hast geht nicht.

eine grafikkarte hat nur ausgänge und keine eingänge, deswegen kannst du dein reciver auch daran nicht anschliesen.

den reciver kannst du maximal an den monitor anschliesen, wenn er einen HDMI oder DVI eingang hätte, hat er aber nicht.

also entweder du kaufst dir einen neuen monitor, oder eine TV karte (und seit wann hat saturn/mediamarkt keine sat tv karten da, sowas haben die immer)
tv-karten:


(mit ci slot)

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
57

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?