GTA 4 - Win7 64-bit Probleme?

New member
Hi Leute,

Ich bekomme GTA4 nicht zum Laufen, Win 7 64-bit.
Hardware ist kein Problem, ist auch Original-DVD ohne ISO mounting und so Zeug.

Installation hat fein geklappt, nur starten kann er's nicht - keine Fehlermeldung, nur schwarzer Bimdschirm und plötzlich kommt die Meldung dass es nicht mehr funktioniert und ob ich online nach einer Lösung suchen will... bla bla.

Kompatibilitätsmodus funktioniert komplett gar nicht, egal welche andere Windows-version ich versuche - der Launcher funktioniert dann nicht.

Hat Jemand ne Idee oder ähnliche Erfahrungen gemacht? :hmm:

Fetten Dank
 
Hast du das denn schonmal runtergeschmissen und nochmal neu draufgemacht ? was für nen System hast du denn Graka ram etc schreib das mal auf und was du alles schon probiert hast
 
Sag mir erstmal was für eine Grafikkarte du hast

kannst du ganz einfach rausfinden indem du auf Start klickst und dann in der zeile dxdiag dann enter und dann bei anzeige gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... ich kenne mein System schon, danke :)

Wie gesagt, an der Hardware liegt's nicht. Ist ein AM3 Phenom x6 1090T, 4Gb DDR3 1333, eine GTS250 1Gb OC (gtx470 ist auf dem weg, wollte aber mal den Unterschied sehen...)

Da gibt's nen Patch? Werde Mal suchen morgen... und vielleicht einfach mal neu installieren.
Wenn das kein bekanntes Problem ist, wird's wohl daran liegen.

Na bis morgen dann :D
 
Nö, läuft eben standard. Wird wohl auch nicht daran liegen, alles Andere läuft ja stabil.

Sehr ärgerlich, hab GTA4 für 10 € nagelneu bekommen :D
 
Hä ? Ich wollte wissen was für ne grafikkarte du hast sonst kann ich dir nciht helfen ;) vllt liegt das daran das der abstürtzt hast du den treiber erneuert einen 64bit treiber runtergeladen ?
 
Wie gesagt, an der Hardware liegt's nicht. Ist ein AM3 Phenom x6 1090T, 4Gb DDR3 1333, eine GTS250 1Gb OC (gtx470 ist auf dem weg, wollte aber mal den Unterschied sehen...)
 
Hmm, hab's gestern nicht geschafft nochmal zu installieren.
Werde es heute Abend probieren und das Ergebnis hier posten...
 
Installiers mal im Komp und Admin Modus und starter es in diesem.
Patches gibts schon einige.
Haste die Treiber jetzt geupdatet?

Auf jeden Fall liegts nicht an Win7 64bit, bei mir gehts auch.
 
Ok, vielen Dank - hab's nochmal runtergeschmissen und neu draufgemacht.
Es war wohl ein "Aktivierungsfehler" ... was auch immer, jetzt läufts und ich werd's erstmal anzocken.

Hab auch den Patch draufgemacht, vielleicht lag's ja mit daran...

Kann geschlossen werden !

Danke :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
37

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?