GTA 4 Grafikkarte

Würde mein PC für GTA 4 ausreichen? Intel Core Duo 2,2ghz Geforce 8500 GT 2048 DDR2 Ram Arbeitspeicher
 
Du wirst es vielleicht starten können, aber nur auf niedrigen Details bei geringer Auflösung und vor allem bei niedriger Sichtweite. Kurz: Nein, reicht leider nicht aus.
 
Boah mann scheiße! Der PC ist erst halbes jahr alt! Was müsste ich verändern würde es gehen wenn ich ne Geforce 9600 GT dran habe?
 
Eine GeForce 9600 GT bringt schon deutlich mehr Leistung als eine 8500 GT. Trotzdem wird GTA 4 nur auf niedriger-mittlerer Grafik bei niedriger Auflösung laufen. GTA 4 ist extrem hardwarelastig. Selbst eine GTX 280 kommt da schon ins Schwitzen. Zudem wird dein Prozessor ein großer Klotz am Bein sein.
 
Reicht es für die Auflösung 1024 x keine ahnug! Naja habe angst wenn ich es mir kaufen und es dann net geht das das geld dann weg ist!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was ist wenn ich ne Prozessor Intel Core Duo 8500 reicht der aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausreichen würde der Prozessor, allerdings würde er dir die Kosten extrem erhöhen. Zudem weiß ich nicht, ob er auf dein Mainboard passt. Poste bitte erstmal, welches Mainboard du hast.
Zudem kann ich das mit der Grafikkarte nicht 100%ig einschätzen, da ich weder diese Grafikkarte noch GTA 4 habe. Ich denke lediglich, dass sie für niedrige bis mittlere Grafikeinstellungen reichen sollte. Bei GTA 4 ist eben die Sache, dass es diesemal extrem auf den Prozessor ankommt.
Vielleicht kann dir jemand, der GTA 4 hat, mit einer ähnlichen Grafikkarte, das einschätzen, ob es reicht ;)
 
Naja habe grade nen Intel Core Duo E4500 Prozessor drauf könnte ich den einfach so gegen einen E8400 Umtauschen oder brauche ich noch was dazu für den umbau mehr Strom oder sowas?
 
Zunächst einmal: Wenn Du Dich traust zu übertakten, nutzt es gar nichts, die CPU in den E8400 zu tauschen. Und falls Du Dich nicht traust, wäre die Investition in eine Quad-Core-CPU sinnvoller, wenn es Dir um GTA IV geht. Aber dazu poste doch ,mal Dein Mainboard, dann wissen wir auch, welche CPUs drauf passen.

Und was die Graka hinsichtlich GTA IV angeht: Ab einer 8800/9800GT merkt man keinen Unterschied mehr, völlig egal mit welchen Details oder Auflösung. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, dass dermaßen CPU-Power frisst.
 
klar reicht das. ich spiel gta 4 mit einer geforce 7800 gtx läuft auf medium hervoragend und deine grafikkarte ist viel neuer als meine
 
wunderschönen guten an alle dadraussen !
hab da mal ne frage
undzwar will ich mein rechener aufrüsten und hab da ne graka gefunden weiß aber net obs für gta IV reicht wär also sehr dankbar über antworten !

meine rechner daten
mainbord:
Asus M3N78-VM
netzteil:
500 watt
arbeitsspeicher:
4GB (2x2GB) DDR2-RAM 800MHz PC6400 Dualchannel-Kit
prozessor:
AMD Athlon64 X2 6000+ Dual Core CPU - 2x 3,1 GHz **inkl. original o. Arctic Alpine 64 PWM Low Noise Kühler**​
graka: (momentan noch)
NVIDIA GeForce 8200


wollte mir jetzt eventuel ne 1024MB nVidia GeForce 9400GT


holen !
bitte um schnelle antworten auch wenn dieser beitrag schon recht alt is ! will endlich spielen können !^^
 
Die 9400GT ist eine reine Office-Karte... Mit der wirst du an GAT 4 sicher keine Freude haben ;) Du solltest mind. eine 9600GT holen. Zudem wird dein Prozessor in GTA 4 auch noch enorm limitieren, Mittel bis Hoch wäre mit der 96er und deinem Prozessor wahrscheinlich drin, mehr aber nicht ;)

Willkommen im Forum!
 
Mach einen eigenen Thread auf und nicht einen uralten wieder vorkramen. !

Die 9400 ist Mist eine reine Office Karte. Und 1024 mb kann die nicht nutzen. Sag mal was du ausgeben möchtest. Eine GTS250 oder besser ist gut (GTX260 oder besser auch).

Deine CPU limitiert aber stark, ein Quadcore Alla phenom955 od. 940 würde Super sein .
Wenn eine neue graka dann auch gleich neues nt dazu ;)
 
naja hab monentan nich soviel geld zurverfügung ! also sollte schon günstig sein ! also sagen wa mal so was wäre denn die günstigste alternative ?
 
Kommt drauf an, wie viel du ausgeben wolltest... ;)
Wie schon vorgeschlagen wäre die 9600 GT ganz gut... alternativ könntest du mal bei ATI kucken, da sind die Preise jetzt wirklich "im Keller". Da bekommst du eine HD4870 (512 MB) für ca. 100€... und die ist top! :)
 
aha ! aba reicht denn eine 512er überhaupt aus ?
wie siehts mit der saphire radeon hd 3850 aus ? die wär och recht günstig !
 
512 MB reichen für mittlere Textureinstellungen... für hohe wäre 1 GB schon angebracht... ;)

Eine HD3850 sollte für GTA IV auf "niedrig" bis "mittel"... ansonten wirds eng...
 
Bevor du dir eine 9600GT holst solltest du lieber noch ein wenig sparen und dir eine 9800GT/4830/4770 holen!
(mit 512 MB günstiger)
(leider nur 512MB)

Wenn möglich solltest du dir aber eine holen ;)
 
Eine HD3650 schafft das locker... sofern du einen DualCore hast. ;)
Ohne DualCore würds wohl eng werden, aber mit einem sollte das locker gehen. :)
 
Ein Pentium 4 ist ein SingleCore, kein DualCore. Der ist zwar einer der schnellen SingleCores, aber auch dieser wird dann an seine Grenzen kommen... zudem wird die HD 3650 massiv ausgebremst von dem Prozessor, das würde sich nicht lohnen.

Wenn ich so deine Hardware ankucke, solltest du für GTA IV direkt alles aufrüsten... "gescheiten" DualCore, mindestens 2 GB Ram, mindestens HD 3650,...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?