grub rescue Linux/Win7

New member
Hallo PCM-Gemeinde

Ein Freund von mir braucht Hilfe.

Problem:

Er hat ein Netbook DC250(oder so)

Er hat/hatte Win7 starter drauf und auf einer Partition Ubuntu. Jetzt wollte er die Partitionen wieder zam'fügen.

Jetzt hat es, so glaube ich, diesen Bootloader zerschossen.

Wenn er startet kommt gleich:

error: no such partition.
grub rescue>

Iwie hat er es geschafft in das Rescue Center von seinen PC zu kommen. Win7starter neu installiert, PC fährt runter, neu start, dass gleich Problem.

Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann?
 
Das hilft leider nicht. Er kommt für Win7 ja nirgends rein um Befehle einzugeben.
Da es sich um ein Netbook handelt, ist auch erstmal kein Laufwerk vorhanden.

Ich schau mir das NetBook morgen mal an. Mal sehen was da raus kommt :/
 
Er muss nur Windows 7 von einem USB Stick booten und
Code:
bootrec /fixmbr 
bootrec /fixboot
in die Eingabeaufforderung eingeben. Die Eingabeaufforderung öffnet man im Setup indem man SHIFT + F10 drückt.
 
Ah alles klar. Ich geb es mal weiter bzw. probier es dann morgen einmal.

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich soll euch 1000Dank ausrichten. Innerhalb von 2Minuten hat alles wieder geklappt.

Lösungsweg:

von Chip.de ein Win7 Iso geladen, ein Tool(Win7USB/DVD) - Bootfähigen USB-Stick erstellt - Boot vom Stick - Reperatur SHIFT+F10, die beiden Befehle eingeben - Neu start

Alles Prima
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
44
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?