Graka Kühler austausch

New member
Hallo Miteinander

Ich habe zuhause im PC eine Sapphire HD 2600XT, PCI-E, 256MB GDDR3 auf einem Asus Board verbaut. Der lüfter dieses Teils ist aber störend laut :(

Kann ich den überhaupt einfach austauschen? Wenn ja, was soll ich mir für einen Ersatz besorgen?

Danke!

Liebe Grüsse virth
 
also austauschen kannst du ihn!
ob das einfach ist hängt von deinen persönlichen fähigkeiten ab!
du mußt nur bedenken das du keine garantie mehr hast wenn du den kühler abbaust!!!

ZB:
ARCTIC ACCELERO S1 Rev2


ZALMAN VF700-Cu
 
also solange er demontierbar ist sollte ich es eigentlich auch hinkriegen ;-D

allerdings frage ich mich ob der ARCTIC ACCELERO S1 Rev2 wirklich auf meine Graka passt?

auf der Kompatibilitätsliste vom Hersteller finde ich meine Sapphire HD 2600XT nicht.

bist du sicher dass ich den drauf kriege?
 
Schau mal hier, da steht deine Karte ;)


Das ist ein super Kühler, der hält meine 8800GT's immer unter 50°C, außer die obere, die geht unter Last auf 70°C, weil sie halt durch die Soundkarte etwas blockiert wird.
Wenn man das mit dem Stock Kühler vergleicht, der geht unter Last auf über 90°C.

Kauf den Kühler nicht bei Caseking, da ist er zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?