Grafikkartenlüftung extrem laut

New member
Hallo,
der Ventilator meiner Grafikkarte fängt schon bei den kleinsten Aufgaben an, laut zu werden (nur wenn ich Chess Titans zB. spiele). Wenn ich jetzt ein richtiges Spiel spiele, dreht er vollkommen durch. Die Temperaturen steigen gewaltig und immer wieder kommt dann einfach nur noch ein Bluescreen.

Ich wollte fragen an was das liegen kann. Ist die Grafikkarte kaputt? An was kann es sonst liegen?
Kann es sein, dass das Gehäuse zu klein ist, bzw. der Abstand der Grafikkarte zum "Boden" zu gering ist? (siehe Foto)

habe einen Medion PC MT7.
Quad Core 2,4 GHZ (Intel)
Geforce 8800 GT (512MB)
3GB RAM
Mainboard: MS 7358 Ver 1.2 (MSI)
Netzteill: Fsp400-60MDN
 

Anhänge

  • Klein.jpg
    Klein.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 2.838
kleines, unbelüftetes gehäuse was einen hitze stau leicht entstehen lassen kann iwan erhitzt die karte, ram oder sonst iwas dann gibts eben ein bluescreen
 
Hallo,
hast Du schon mal den Kühler der Grafikkarte abgenommen,gründlich sauber gemacht und die Wärmeleitpaste gewechselt?.
 
überleg mal selbst ein lüfer bläst rein ja? und nix raus? also kann die hitze nicht raus? und da kommt schon was zusammen an hitze wegen graka,mobo,sata,cpu,netzteil da wirds richtig heiß! ich würd bei dem veralteten system sagen das es sich nciht lohnt ein neues gehäuse zu kaufen
 
ja aber nicht wenn er das system weiterverwenden will! mit upgrade ja ok aber extra noch geld investieren fürn den pc würd ich nicht!
 
Wenn du jetzt ein Case kaufst, kann du es aber auch noch benutzen, wenn du in später mal aufrüsten willst.
Wenn ihm die Leistung reicht, braucht er jetzt kein neues System zu kaufen, nur weil du findest, dass es veraltet sei.
 
Wie dicht ist denn der kühler deiner 8800 gt, wurde der vlt. mal ausgepustet? Falls nicht spllte man das dringend einmal machen.

Zu der Sache mit dem Gehäuse wäre es sicherlich sinnvoll, auch wenn die Hardware veraltet ist, denn ein Gehäuse wird ja wie schon öfters geschrieben weiterverwendet.

Gibt ja schon vernünftige mit genügen platz für eine ordentliche graka, schöner Belüftung usw. für 30 euro
 
überleg mal selbst ein lüfer bläst rein ja? und nix raus? also kann die hitze nicht raus? und da kommt schon was zusammen an hitze wegen graka,mobo,sata,cpu,netzteil da wirds richtig heiß! ich würd bei dem veralteten system sagen das es sich nciht lohnt ein neues gehäuse zu kaufen


was du immer fürein Blödsinn redest,klar lohnt es sich ein neues Gehäuse zu kaufen,kann man ja später weiter verwenden bei einem neuen Rechner.

Oder du optimierst deine Kühlung ein wenig,und machst im Rechner mal sauber:eek:
 
hey,
erstmals danke für die vielen antworten.

prinzipiell würde ich gerne so wenig geld wie möglich ausgeben und daher kommt eigentlich ein neues system (noch) nicht in frage. Bin eigentlich mit der Leistung soweit zufrieden.

werde mir jetzt überlegen ob ich eventuell ein neues case kaufen werde.

lg
 
Oder du optimierst deine Kühlung ein wenig,und machst im Rechner mal sauber:eek:
glaub ich nicht das es was bringt weil so wie das aussieht kann er hinten keinen lüfter anbauen...
der scheint echt nur vorne einen, im NT und am CPU direkt zur seite weg kühlmöglichkeiten zu haben.

und gerade der lüfter hinten ist ja eigendlich relativ wichtig...

und diese komischen slotlüfter... naja ich persönlich find die einfach nur nervtötend laut :eek:
 
Staub sollte trotzdem raus, denn der gehört da nicht rein^^
Ich wüsste jetzt auch gerne ob der kühler der graka verdreckt ist oder ob irgendwann mal die Wärmeleitpaste gewechselt wurde

Und zum gehäuse:


das wäre eine günstige und kühlungsmäßig gute lösung.
 
Würde als Gehäuse z.B. das empfehlen. In der Preisregion qualitativ gut und schlecht sieht es auch nicht aus. Die Belüftung ist natürlich auch ausreichend.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
157

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?